Notebookkauf ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Luke88, 01.07.2005.

1. Luke88

Luke88 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    7483

Ich habe vor mir in den nächsten 2 Monaten ein Notebook zu kaufen, jetzt ist die Frage welcher wäre besser.
    Ich würde tendieren zwischen: Dell Inspiron 9300 ( a bisserl teuer),
    chiliGREEN Mobilitas CT C5-600 WXW ( wer hat erfahrung mit chiliGREEN ? bei denen bin ich mir ein bischen unschlüssig),
    Acer Aspire 9104WLMi

Jedenfalls sollte mein Notebook schon ein besserer sein, da ich vor habe ihn länger zu benutzen und nicht nach 2 Jahren einen neuen zu kaufen.
    In der Preisklasse sollte er ca. um 2000 ¤ liegen.
    Vielen dank schon im voraus.
    Diese Seite ist echt toll.
    Luke88

editiert von: Luke88, 01.07.2005, 17:51 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 02.07.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    7511

Grüße!

Wenn es nur eines dieser 3 Modelle sein darf ist meine Empfehlung ganz eindeutig das Dell, da dell einfach in einer anderen Klasse spielt als ein Acer oder ein Chilli Green.
    Nachdem du ein großzügiges Budget hast werfe ich noch ein Notebook ins Rennen: das Samsung x20 1730 - genauere Informationen findest du natürlich hier in unserem Forum und auf der Samsung Seite.

Ich erlaube mir auch noch darauf hinzuweisen dass im Bereich der Computer NICHTS nach 2 Jahren noch aktuell ist, da diese Branche sehr schnelllebig ist. Dementsprechend kann man leider nach so diesem Kriterium bei dem Notebook Kauf nicht gehen!

mfg

4. #3 ThomasN, 02.07.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    7527

Wenn du einen 17Zöller willst, ist die Auswahl sowieso beschränkt
    Von Sony gibts auch einen (A317 oder so heißt der)
    Also ich würd Chiligreen dem Acer vorziehen, denn die sollen einen tollen Support haben (sind außerdem gleich bei mir ums Eck zu Hause *g*)
    Dell wär natürlich cool, allerdings kann ich zum 9300er noch nichts sagen.

5. Luke88

Luke88 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    7537

Vielen Dank für die Info.
    Komisch ist nur, ich hab das X20 auf der Homepage nicht gefunden, dort gibts nur
    das X15, X30 und X40,
    vielleicht hab ich nur nicht genau geschaut aber wenn man auf die Kategorie Notebooks
    klickt, sieht man nur diese 3 Modelle.
    Mfg Luke88

6. Luke88

Luke88 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    7538

Ich hab jetzt genauer geschaut und mir ist aufgefallen, das die auf der Österreich
    Homepage nur diese 3 Varianten anzubieten haben.
    Auf der Deutschland Page jedoch viel mehr, und auch das X20.
    Jedenfalls wär mir ein Notebook mit 2 GHz Centrino lieber.
    Mfg Luke88

7. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    7539

hi,

die Qualität, welche ein Notebook für dich haben muss, richtig sehr danach wie viel es genutzt wird und wie viel es durch die Gegend getragen/gefahren wird, denn das sind die Hauptbelastungen. Wenn du es viel nutzt, dann achte auf die Qualität, sonst wirst du das nach einem Jahr arg bereuen.. Ein Dell Latitude hatte ich schon mal als Firmennotebook, das war absolut ok, wurde unten nur sehr heiss. Das Samsung gefällt mir bisher auch sehr gut. Ein Acer Aspire hatte ich gestern noch mal in der Mache, das Teil war noch nicht mal ein Jahr alt und Acer ist für mich nun komplett von der Liste gestrichen.

grüsse

8. Luke88

Luke88 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    7540

Tja ich denke schon das es recht häufig benutzt werden wird, da ich es dann jeden Tag in die Schule mitnehme (mit Zug fahren...)
    Dass mit Acer werd ich mir merken.
    Auch würd mich interessieren was für ein Grafikkarte zum Spielen geeignet ist.
    Das ChiliGreen hätte eine X700 mit 256 MB, ist die Serie von ATI gut ?
    Danke MFG Luke88 :lol:

editiert von: Luke88, 02.07.2005, 13:00 Uhr

9. Luke88

Luke88 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    7541

Is die Grafikkarte auch austauschbar?
    und eine Frage,
    Das Fujitsu Siemens Amilo 3438 mit der GeForce Go 6800:
    Ist diese Grafikkarte austauschbar, und wäre dieses Notebook auch ein Gutes ?
    MFG Luke88 :-?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    7542

hi,

zu Acer muss ich sagen, das ist meine persönliche Meinung, nicht das mich jetzt nachts schwarz gekleidete Männer verfolgen und verhauen .. *g* .. also anschauen und sich einen Eindruck bilden. Ich selbst arbeite beruflich seit 1996 viel und seit 1999 fast nur noch an Notebooks, beruflich bedient und habe mir da schon meine 'Liste' gemacht. Vor allem sollte man das Display sehen und die Tastatur fühlen, gerade wenn man viel schreibt.

Zur GraKa.. da gehts es hier in vielen Threads drum. Fazit: Grosse Graka die zum spielen geeignet ist macht die NBs gross, schwer und laut. Bis zur X600-128 MB im X20-1730 bekommst du noch schön kleine und leise Notebook. Die X700/X800 oder Geforce Go 6600/6800 usw. die sind eigentlich optimal zum spielen, aber dann sieht das NB auch schon wieder anders aus und die Mobilität wird durch Grösse und Gewicht eben eingeschränkt und die Akkulaufzeit geht ebenfalls enorm in die Kniee. Die X700-256 MB ist schon sehr gut zum spielen.

grüsse

12. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    7544

hi,

also im Moment tendierst du sehr Richtung möglichst viel im Notebook aber nicht so auf die Qualität.. über das 3438 haben wir schon mal geschrieben.. was für ein Klotz.

Graka Austausch glaube ich geht nicht.

grüsse

editiert von: TomW, 02.07.2005, 13:10 Uhr

Thema:

Notebookkauf ?

Die Seite wird geladen...

Notebookkauf ? - Ähnliche Themen

1. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  2. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  3. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...
  4. Notebookkauf

Notebookkauf: Hallo, habe mich gerade registriert, da ich für den Notebookkauf einfach jemanden brauche, der sich mit der Materie auskennt. Ich starte im...
  5. der nächste notebookkauf-beratung?

der nächste notebookkauf-beratung?: hi! bräuchte ein neues nb,folgendes wird benötigt bzw. bevorzugt: ------------------------------------------------------------------------ 1....