Notebookkauf

W

wuffel3000

Forum Newbie
BenQ Joybook R55 vs. Acer Aspire 5630

Welches NB würdest du nehmen? PS: Das Spiel brauch ich nicht unbedingt. Die Geafik ist eher die Frage! Gibt es große unterschiede zwischen GeForce Go 7400 und 7300?

BenQ Joybook R55
Ausstattung: Intel Centrino Duo (Napa/Lakeport) Mobiltechnologie mit Intel Core 2 Duo T5500 (1.66 GHz/ 2 MB/ FSB667 Merom) Prozessor, 1024 MB (2x 512) DDR2-533 RAM, 100 GB S-ATA Festplatte, 15.4 Zoll WXGA Glare TFT Display, Nvidia GeForce Go 7400 256/128 MB TurboCache Grafik, DVD+/-RW Double Layer Brenner, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, 4x USB2.0, Firewire, VGA, Express Card, S-Video/TV-out, 4-in-1 Card Reader, Dockinganschluss, MS Windows Vista Home Premium, 2 Jahre Pickup und Return Service.

Restposten - Nur solange der Vorrat reicht!
Jetzt zusätzlich mit Intel Notebook-Rucksack und dem Strategie Knaller Supreme Commander im Wert von ca. 100,00 € im Lieferumfang enthalten.

Für 799€


oder


Acer Aspire 5630
Ausstattung: Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core 2 Duo T5500 (1.66 GHz/ 2 MB/ FSB667 Merom 64 Bit) Prozessor, 1024 MB (1x 1024) DDR2-667 RAM, 120 GB Festplatte, 15.4 Zoll WXGA CrystalBrite TFT Display, NVIDIA GeForce Go 7300 256/128 MB TurboCache Grafik, DVD+/-RW Double Layer SuperMulti Brenner, Modem, 10/100 LAN, WLAN 802.11a/b/g, 4x USB2.0, VGA, TV-out, 5-in-1 Card Reader, MS Windows Vista Home Premium, 2 Jahre Bring-In Service.

Für 739€
 
Zuletzt bearbeitet:
mal rein von den komponenten her und wenn ich die hersteller dann noch allgemein vergleiche:

das Acer!!!

hat den schnelleren Ram und die größere HDD.
 
Danke für die Antwort! Schön wären noch andere Meinungen besonders zum Thema Grafik, zwar denke ich schon das klar.soweit Ahnung hat, aber ne Bestätigung oder eine andere Meinung eines anderen Users wäre ganz hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Wo ist nun das Problem um unter dem Link oben festzustellen, dass die 400er zwischen 10 und 20% mehr Leistung liefert als die 300er?
Ich sehe kein Problem - weder mit Deinem noch mit meinem Beitrag:)

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Ich sehe kein Problem - weder mit Deinem noch mit meinem Beitrag:)

Alexander

Manche Leute haben halt hinter den Augen nur ein 14.4er Modem verbaut :D

...is net böse gemeint;)
 
Ich würde ganz klar das Benq vorziehen.
 
Missverständnis

2k5.lexi schrieb:
Manche Leute haben halt hinter den Augen nur ein 14.4er Modem verbaut :D

...is net böse gemeint;)

Natürlich kann ich den Unterschied erkennen, die Frage ist nur ob die 10-20% höhere Leistung der Grafik, den schnelleren RAM, die größere HDD und den geringeren Preis des Acers ausgleicht.
Also nochmals meine Frage: welches NB sollte ich eher kaufen?
 
wenns darum geht, das acer! aber andereseits kann man ram und hdd nachrüsten und grafikkaret net, wobei es sich bei diesen komponenten nicht lohnen würde, weil sonst kann man sich glei was besseres kaufen. also ACER
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Lenovo Thinkpad

Beratung vor Notebookkauf

Welches Notebook??

Inspiron 1520 Zeitwert

hd videobearbeitung. Hilfe!

Zurück
Oben