Notebookkauf

D

der_jack

Forum Newbie
Hallo erstmal,

bin momentan auf der Suche nach einem Notebook das auch "spieletüchtig" ist.

Habe momentan zwei Favoriten:

Von Asus ASUS M50SA:
Intel Core 2 Duo T9300 2.5 GHz
3GB Ram + 1024MB Turbo Memory
320GB
Blu-ray und DVD Brenner
ATI Mobility Radeon HD 3650 1024MB

oder das

Toshiba Satego X200
Intel Core 2 Duo T7500 2.2 GHz
2GB Ram
2x160GB
NVIDIA GeForce 8700M GT - 512 MB

Welches würdet ihr empfehlen? Oder würdet ihr ein anderes empfehlen? Wenn ja, welches? Preisgrenze wäre bei max. 1.500€

Vielen Dank im vorraus!
 
Hab mal grade nachgeschaut bei HP, allerdings sprengt der den preislichen Rahmen und ist von der Grafikleistung nicht so gut wie die beiden oben aufgeführten Notebooks.

Bei Dell hab ich auch schon geschaut, nur ein vergleichbares Modell (allerdings wieder mit einer schlechteren GraKa (GF 8600)) kostet dann schon mindestens 1700/1800€.
 
der_jack schrieb:
Hab mal grade nachgeschaut bei HP, allerdings sprengt der den preislichen Rahmen und ist von der Grafikleistung nicht so gut wie die beiden oben aufgeführten Notebooks.

Bei Dell hab ich auch schon geschaut, nur ein vergleichbares Modell (allerdings wieder mit einer schlechteren GraKa (GF 8600)) kostet dann schon mindestens 1700/1800€.

Bitte was?`Lies dich mal hier im Forum ein zum XPS. Sollte nicht so schwer zu finden sein...
 
Danke, hätte ich ja nicht gedacht das trotz schlechterer GraKa ne bessere Leistung dabei rauskommt. Nur mit dem Bluray LW das ist nen plus beim Asus. Bin mir nun aber nichtmehr ganz so sicher ob das Bluray LW unbedingt sein muss... Weil ein Aufpreis von 300-400€ ist schon stolz
 
der_jack schrieb:
Danke, hätte ich ja nicht gedacht das trotz schlechterer GraKa ne bessere Leistung dabei rauskommt.

Da ist jemand auf das Marketing von nVidia reingefallen. Die 8700 ist nichts weiter als ne höher getaktete 8600.


der_jack schrieb:
Weil ein Aufpreis von 300-400€ ist schon stolz

Vom grottenschlechten ASUS-Support im Notebook-Bereich mal ganz abgesehen.
 
So hab dann letzte Woche mir einen Dell XPS 1530 zusammengestellt und auch preislich war ich sehr angenehm überrascht.

Hab dannach bei Dell angerufen und gegen einen Aufpreis von zirka 50 Euro hab ich 4 Jahre Premium Support dazubekommen. Fand ich echt spitze.

Meine Konfiguration schaut wie folgt aus:

15,4 (1440x900)
Core 2 Duo 2,4Ghz
4 GB Ram
Geforce 8600m GT DDR3
320GB
Vista Premium
Fingerprint, Webcam, 6-Zellenakku

Danke nochmal ;)
 
50€ für die 4 Jahre Support????? Wie kann das denn angehen? Iwie glaub ich, ich habe den falschen Berater. Meiner wollte außer dem 10% Gutschein kein weiteren Rabatt geben... ich habe 200€ Aufpreis bezahlt... bei welchem Endpreis bist du gelandet? Ich habe die selbe Konfiguration, nur der Prozessor ist eine Stufe besser (150€ Aufpreis) und ich hab eine 200 GB Festplatte.
 
denk ich auch... anders kann ich mir das echt nicht vorstellen^^
 
bin bei zirka 1195 Euro gelandet ;)
 
ja ok dann kommt das ja hin... ich habe 1248,- bezahlt allerdings habe ich ja auch den T9300 mit 2,5 GHz.
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?

IBM Lenovo T400 / T9400

msi oder schenker?

Zurück
Oben