Notebookkauf

L

lowrider26

Forum Newbie
hallo
ich will mir ein notebook zulegen nu weiß ich aber nicht welches?
ich will damit nur DVD Filme gucken und im internet surfen und ab und zu mal eine cd brennen könnt ihr mir eine empfehlung geben welches dafür geeignet ist ?
 
Wieviel willst du denn maximal ausgeben?
Möchtest du eher großes Display (17 Zoll) oder Mittelmaß (15 Zoll), oder klein & kompakt (13,3 oder 14 Zoll)
 
Zuletzt bearbeitet:
notebook

display sollte 15.4 wxga sein preislimit 900€
 
ich will damit nur DVD Filme gucken und im internet surfen und ab und zu mal eine cd brennen könnt ihr mir eine empfehlung geben welches dafür geeignet ist ?

Grundsätzlich ist jedes aktuell erhältliche Notebook dazu geeignet. Es gibt natürlich Unterschiede in Leistung, Verarbeitungs- und Servicequalität. Was soll man mit einem super billigen Notebook wenn eine Garantieabwicklung mehrere Monate dauert. Also gilt es aus der Vielzahl der angebotenen Notebooks nicht nur den Preis-/Leistungssieger zu finden, sondern einen Hersteller bei dem auch die Servicequalität stimmt.
Grundsätzlich würde ich dir zu einem Notebook mit Core Duo Prozessor raten, denn mit einem Zweikern-Prozessor hat das Notebook eine gewisse Zukunftssicherheit. Nun ist es nicht sehr einfach, in der Preisklasse bis 900 Euro ein Notebook mit Core Duo Prozessor und einer guten Servicequalität zu finden.
Nur wenn man Abstriche in der Grafikleistung macht, war es mir möglich in dieser Preisklasse einen gut ausgestatteten Kandidaten zu finden. Wenn du nicht vor hast 3D-Spiele zu spielen ist das hier ein gutes Book:

Toshiba Satellite A100-274
http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=psm&product=19712

Ich hatte schon zwei Toshiba-Notebooks und war mit dem Service- und der Verarbeitungsqualität immer sehr zufrieden.(Displayreparatur in 3 Tagen komplett abgewickelt)

oder das Benq Joybook R55, da habe ich allerdings keine Erfahrungen was den Support angeht:
http://www.geizhals.at/deutschland/a206816.html


Aber vielleicht hat jemand noch einen besseren Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP 15-bw084nz - JHDD Verbindung

Bitte um Beratung bei Laptop-Kauf

Zurück
Oben