Notebookkauf

V

-VeNoM-

Forum Newbie
Hi hab ma ne Frage und zwar weiß ich nicht was für einen Prozessor ich mir holen soll

Welcher ist denn besser der Core Duo bzw. Core 2 Duo oder der Amd Turion

Also will einen sowohl zum Zocken als auch zum Filme anschauen und zum Musik hören

im Groben und ganzen für alles halt so

Hoffe könnt mir helfen
 
Also zum Filme schauen und Musik hören reichen alle drei CPUs locker aus!
Wenn du spielen willst kommt es eher auf die Grafikkarte an, und nicht so sehr auf die CPU. Deshalb würde ich mal sagen: In deinem Fall ist es egal, hauptsache die Grafikkarte ist recht gut.
 
naja den den ich mir holen wollte is ein Fujitsu siemens mit 1024mb ram,amd turion un ner geforce go 6600 für ca. 900 euro

weiiß net ob der was taugt
 
Eine 6600er ist halt auch nicht mehr die neuste. Wenn es deine Spiele auch nicht sind, würde es ja passen ;)
Ist aber schwer zu sagen!
 
Hallo,

wenn es dir um maximale Leistung geht, dann such dir ein Notebook mit Core2Duo Technik, was in dein Budget passt - diese CPUs sind derzeit das Beste was man kaufen kann. Core Duo ist der Vorgänger und wird derzeit teilweise günstig in Notebooks abverkauft, habe schon einige interessante Angebote in den Tageszeitungen gesehen.

Thorsten
 
Kommt drauf an was für Spiele neue oder alte? Also mit der Grafikkarte sind spiele möglich aber nicht in hoher aufloesung etc.
 
Achso naja brauche den nur um so ballerspiele wie Counterstrike 1.6 oder counterstrike source mit zu spielen

und paar neuere rennspiele wie most wanted oder so

hätte da noch 3 stück im auge weiß aber net ob die dafür geeignet sind oder nich

das wäre der erste

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...16393&AAID=200000278278&PersShop=&tr_from=pue

das der zweite

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...16393&AAID=200000020251&PersShop=&tr_from=pue

und das der dritte

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...16393&AAID=200000008383&PersShop=&tr_from=pue

weiß net genau ob die links funktionieren aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Naja die Grakas sind alle nicht so toll, aber ich würd an deiner Stelle das HP nehmen, da die Verarbeitung von den Siemens ziemlich mies ist.
 
naja kann mich halt nur zwischen solchen versandhaus rechnern entscheiden weil man da als einzigstes ratenzahlung machen kann ohne irgendwelche bonuscards zu abonnieren oder sowas in der art wollt ja liebend gerne nen richtig guten mit core 2 duo und geiler graka aber sowas gibts bei versandhäusern leider net naja
egal vielleicht find ich ja noch nen guten

aber vielleicht könnt ihr mir ja doch noch helfen nen guten un finanzierbaren laptop zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr den nvon dem hier is ein HP pavillion 6000er

für 999€

Prozessor: AMD Turion64 X2 TL 50
Breitbildgröße: 15,4 Zoll / 39,1 cm WXGA
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-RAM
Festplatte: 120 GB SATA
Grafikkarte: nVidia GeForce Go 7200 bis zu 256 MB Turbocache

das sin seine leistungsmerkmale
könnt mir ja ma eure meinung äußern wenn ihr mögt :)
 
Schätze mal CSS sollte laufen NFSW mit reduzierter auflösung und Details auch...die Grafikkarte ist auf jden Fall besser als die in den 3 vorgeschlagenen(such aber besser mal anch 7300 oder X1300 aufwärts).Das Problem bei der Karte ist das sie nur eine 64 bit Speicheranbindung hat(selbste eine Riva TNT 2 hatte schon 128 bit).
 
Wenn du doch schon grad nei quelle rumguckst dann schau dir doch mal meins an!

Wenn du eh auf raten holen willst, was ich dir persönlich nicht empfehlen würde, weil es im endeffekt zu teuer wird, dann guck mal nach.

Zum zocken ist es durchaus geeignet, hat eine Top verarbeitung usw.

Klar ist es in 2 Jahren schon wieder out so wie jedes Notebook weil man es halt schlecht bzw garnicht aufrüsten kann.

Zum guten zocken würd ich deswegen eher zum desktop rechner greifen und für 800 ocken kriegste dann schon was sehr schönes zusammen!
 
ich denk mal werde mir den HP kaufen auch wenn nich mehr die neusten teile drin sind aber zum film gucken und musik hörn wirds reichen

wenn ich auf lan partys fahre nehm ich eh immer meinen festrechner also bis dann
 
Du meinst jetzt nicht das 6000er mit"Ist nicht mehr das neuste" oder?Wenn ja...dannn hast du da irgendwas total falsch verstanden...der Turion X2 ist die neuste CPU Mobilgeneration von AMD und die Grafikkarte auch die neuste(für NB`s) erhältliche Nvidia Generation...halt nur nicht ganz so schnell,wie z.b ne 7400 oder höher...

Sag mal dein Desktop(Also Hardware) vllt is das NB ja sogar besser...
 
Ja sorry meinte ja damit das die graka nich ganz so schnell is naja jut also mein jetziger rechner hat

Amd Athjlon 64 3500+
Asus A8NE-FM Board
Ati Radeon X1300 mit bis zu 512 MB
512 MB Ram (ich weiß vieeeeeel zu wenig)
joar un ne 200 GB Festplatte
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook bis max. 700€

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Zurück
Oben