Notebookkühler

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von PowerCPU, 18.03.2010.

1. #1 PowerCPU, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    PowerCPU

PowerCPU Forum Benutzer

Mein Notebook:
    mysn QXG7, 6 * 3,3 bis 3,6 GHz
    Hallo zusammen,

ich habe mir grade ein mysn-Notebook (QXG7 17 Zoll, Abmessungen: 397 x 298 x 51 mm) bestellt und suche hierzu einen guten Notebookkühler.
    Am wichtigsten wäre mir eine ordentliche Senkung der CPU-Temperatur, weniger wichtig die Lautstärke des Kühlers. Ob der Kühler nun 20 Eur oder 80 Eur kostet spielt keine Rolle.
    Die Frage ist, welches Design für die Senkung der Temperatur am günstigsten ist, z.B. ZM-NC2000 (Zalman) oder doch NotePal W1 (Coolermaster) ?
    Inzwischen gibt es aber auch eine Menge anderer Hersteller von Notebookkühlern für große 17-Zoll Notebooks....

Edit: Habe inzwischen gelesen, dass Notebookkühler die CPU-Temperatur bei "normalen Betrieb" stark senken können (bis max. um 20 Grad), allerdings sieht das ganz anders aus, wenn das Notebook dauernd unter Vollast läuft (das wird meinem Notebook wohl oder übel bevorstehen...). Dann liest man von Temperatursenkungen von 1-5 Grad. Welcher Kühler überzeugt hier am meisten ? ...

Eure Meinung bitte !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebookkühler

Die Seite wird geladen...

Notebookkühler - Ähnliche Themen

1. Notebookkühler

Notebookkühler: habe mir das alienware 18 gekauft, dazu gleich den Cooler Master Notepal U3 Plus - Notebook-Lüfter mit 1: Amazon.de: Computer & Zubehör Kann...
  2. welcher Notebookkühler?

welcher Notebookkühler?: Hallo;) Da mein Notebook beim Zocken unten recht warm wird, möchte ich mir ein Coolpad fürs Notebook zulegen. Welche Modelle könntet ihr mir...
  3. Aspire 3000 Notebookkühler

Aspire 3000 Notebookkühler: Hallo, ich habe das Acer Aspire 3000 und nun das Problem, dass es bei den meißten Spielen abstürzt. Es sind jedoch Spiele, die es von der...