Notebooklautstärke im Handel testen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von stausi, 24.10.2005.

1. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    15949

Hallo,
    wie laut ein Notebook im Volllastbetrieb werden kann man auf ziemlich einfache Weise testen. Ein Tool um den CPU waehrend laengerer Zeit auf volle Touren zu bringen, liefert Windows zum Glueck schon mit -> den Rechner bzw. calc.exe

Dazu muss man den Rechner starten und die Ansicht auf "wissenschaftlich" aendern, anschliessend eine mehrstellige Zahl eingeben (z.b. 999999) und n! drücken und schon
    rechnet der Computer unter Volllast waehrend Minuten oder auch Stunden vor sich hin.
    Ab und zu kommt eine Fehlermeldung ob man die Aktion weiterführen möchte.

Natuerlich ist es in den laermigen Geschaeftsraeumen schwierig den Luefter ueberhaupt wahrzunehmen, echte Krachacher lassen sich aber so sehr einfach outen. Wenn man echtes Kaufinteresse hat, lassen die Verkäufer einen aber schon mal in einen ruhiges Eckchen oder Buero sitzen. Auch die Waermeentwicklung kann man so einfach testen.

Gruss,
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 27.10.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    16231

HI,

da es wie, von stausi schon geschrieben, im Geschäft schwierig sein kann die wahre Notebooklautstärke eines Notebooks zu hören, kann ich nur jedem Kaufinteressanten raten, dem ein leises Gerät wichtig ist, den Verkäufer zu bitten, dass gewünschte Notebook in einer ruhigen Umgebung (etwa Büroraum) zu testen.
    So hab ich es gemacht und bin dadurch noch zufriedener mit meinem Vaio.

Thorsten

Thema:

Notebooklautstärke im Handel testen

Die Seite wird geladen...

Notebooklautstärke im Handel testen - Ähnliche Themen

1. Binäre Optionen handeln?

Binäre Optionen handeln?: Hallo, handelt hier jemand von euch mit binären Optionen und kann mir sagen, wie das genau funktioniert?
  2. Vaio Z Akku vorstehend? / Farbvarianten im Handel?

Akku vorstehend? / Farbvarianten im Handel?: Hallo, ich ziehe derzeit in Erwägung, mir ein Sony Vaio der neuen Z12-Serie zuzulegen. Im Sony-Shop kann man die Teile selbst konfigurieren....
  3. Fach oder Versandhandel für Neugeräte..?

Fach oder Versandhandel für Neugeräte..?: Am liebsten möchte ich ja den Fachhandel Unterstützen, aber was bringt mir der wenn ich da nicht die Möglichkeit bekomme, mir teure Handys oder...
  4. Wie Akku behandeln

Wie Akku behandeln: Hallo. ALso normalerweise hält unser Akku vom Acer Aspire 3104WLMi so knapp 2 Stunden. Seit kurzem ist es etwas weniger. so etwa 1,5 Stunden...
  5. MacBook-Abverkauf im Handel

MacBook-Abverkauf im Handel: Es scheint langsam ernst zu werden mit neuen Macbooks. Saturn hat das weisse 2.4GHz mit 160er HDD und DVD-Brenner um 999.- gelistet. Bei Apple...