Notebookmarken im Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Verucca

Forum Freak
Hi
Ich hab mich auch entschlossen meinen Desktop zu verabschieden und mir ein Notebook zu kaufen.
Allerdings leg ich doch viel wert auf gut verbaute komponenten und ein Stabiles Design.

Ich hab nur mitbekommen, daß Sony und Toshiba die Teuersten/Qualitativsten?? Marken sind.
Acer zum beispiel bietet günstige Notebooks aber ich hab mir mal die Displays von denen angeschaut und bei manchen haben sich die schon vom hinsehen zerlegt.

Und wo HP da ein zu ordnen wäre ist mir nicht klar.
(Ich hab mal ein HP Notebook gesehen, daß eine usb Creative Sound Karte nicht akzeptiert hat - an allen anderen Notebooks gings nur bei HP nicht ).

Samsung und Benq kann ich garnicht einschätzen.
Packard Bell ( ist ein NEC Produkt soweit ich weiß ) und Chilligreen ( Proworks ) eigentlich auch nicht.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit der Qualität der Marken? oder kommt das immer nur auf das spezielle Notebook an?

Ich hab zwar viel über die einzelnen Komponenten gelesen, aber nichts darüber ob die vernünftig zusammengefügt wurden.
Aus Erfahrung aus dem Desktop bereich kann ich sagen - JA darauf kommt es durchaus an - sonst kann ich mir ein Hofer Notebook holen :)

Hoffe es kann mir jemand einen Überblick verschaffen.

Danke
Verucca
 
Danke - hab ich versucht, aber ich wusste nicht, daß man 2 mal Edit klicken muß um auch den Titel ändern zu können - however....

Ich hab den eindruck am Notebookhimmel stehen:
IBM, Toshiba, Sony
Wobei IBM und Toshiba vor allem durch Verarbeitungsqualität hervorstechen und Sony durch die Displays und das Design.

aber ich würde dazu gerne andere Meinungen hören ...
Verucca
 
hi,

hast 2 wichtige vergessen .. Samsung und Dell, die ich auf alle Fälle vor Sony setzen würde. Ansonsten scrolle gehe bitte hier in dem allgemeinen Forum ein bisschen was an Threads zurück, das Thema Hersteller-Ranking wurde hier schon ein paar mal ausführlich besprochen.

grüsse
Tom
 
danke an alle
ich hab 2 threads bezüglich Marken gefunden.

damit hab ich mal einen überblick und weiß was so kaufbar ist und was nicht :).
Obwohl ich 2 Marken nicht gefunden hab

Packard Bell und Chilligreen

Beide stammen aus dem gleichen Preissegment aber hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Verucca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben