Notebookrucksack für eingeschaltetes Notebook?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von huxtebude, 22.05.2006.

1. #1 huxtebude, 22.05.2006
    huxtebude

huxtebude Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für ein Notebook, das im Rucksack betrieben werden soll.
    Konkret geht es um ein kleines (15") Macbookpro, das im Rucksack auf dem Rücken getragen werden soll, und Fotos abspeichern soll, die von der Kamera direkt auf das Notebook übertragen werden. Dazu muss das Notebook natürlich laufen. Und bestimmt nicht wenig arbeiten, das empfangen und abspeichern der Bilder ist anscheinend schon etwas arbeitsaufwändig (haben wir schon getestet).
    Ich habe jetzt schon mal etwas nach Rucksäcken geschaut, und fände die Rucksäcke BacPacBroker oder BacPacMission von Dicota nicht schlecht. Wobei das Macbook gerade eben so in das BacPacMission reinpassen würde. Laut Herstellerangaben wäre in eine Richtung nur 3mm Platz. Wenn dann noch Platz für das Kabel das aus der Tasche raus geht sein soll ist der Rucksack doch eigentlich schon zu klein, oder?

Was aber viel eher das Problem ist, ob das mit dem Notebook im Rucksack generell funktioniert. Das Notebook wird doch bestimmt überhitzen in dem Rucksack, oder nicht? Hat jemand sowas schonmal ausprobiert? Gibt es hierfür etwa ganz spezielle Rucksäcke? Oder wenigstens Rucksäcke die einigermaßen durchlüftet sind?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Grüße,
    Florian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 22.05.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

sorry, aber sowas hab ich noch nicht gehört!:D
    Finde euer Vorhaben schon interessant und deine Bedenken wegen der überhöhten Temperatur auch in Ordnung - denn dies wird wohl oder übel auftreten.
    Daher solltest du eventuell eine Zwangsbelüftung vornehmen - den Rücksack an einer Stelle öffnen musst du eh wegen dem Kabel und vielleicht lässt sich das Notebook so legen, dass dort auch der Lüfter die warme Luft herausblasen kann?!

Meine nächste Frage an dich:
    welche Laufzeit erhoffst du dir?

Thorsten

4. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    Vielleicht sollte man für ein solches Vorhaben auf ein Notebook zurückgreifen, welches weniger warm wird. Alternativ könnte man auch das Notebook in eine Art Netz tun, und auf den Rücken schnallen... Dann dürfte für Durchlüfung gesorgt sein, allerdings wäre es dann vor Stößen nur unzureichend gesichert...

Aber ich verstehe nicht, wofür man soviel Speicher brauchen könnte... CF Karten gibt es bis 4GB hoch, da dürften einige Fotos draufpassen ;)

5. #4 huxtebude, 23.05.2006
    huxtebude

huxtebude Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Danke für eure Antworten schonmal!
    Von der Laufzeit her habe ich noch keine Ahnung, auf der Applehomepage steht 4,5 Stunden, da werden dann wohl effektiv vielleicht 2,5 bis 3 Stunden bei rumkommen. Immerhin ist ja das Display bei abgeschaltet.
    Ein ordentlicher Rucksack muss es aber schon sein, nicht dass dem Notebook was passiert!
    Mit den Speicherkarten das stimmt natürlich, aber das Ganze soll mit verschiedenen Kameras verwendet werden und je nachdem welche Kamera es ist kommen da knapp 50MB pro Bild zusammen, da ist so ne Speicherkarte ja auch schnell voll. Und man spart sich das Übertragen von Speicherkarte auf Laptop und kann sich die Bilder sofort anschauen. Es soll ja nicht hauptsächlich dafür verwendet werden, aber die Möglichkeit müsste schon gegeben sein, vor allem ist die Tasche natürlich auch Aufbewahrungsort und Schutz für das Laptop.
    Was haltet ihr denn von der Dicota BacPac Mission? Ist die als Notebookrucksack gut geeignet? Würde es denn von der Größe her passen? Nach oben hin sind laut Herstellerangaben ja nur 3mm Platz.

Danke noch mal,
    Florian

6. #5 Thorsten, 23.05.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Was meinst du mit "nach oben hin 3mm Platz"?

Thorsten

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 huxtebude, 23.05.2006
    huxtebude

huxtebude Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Daten Notebook:

o Höhe: 2,59 cm
    o Breite: 35,7 cm
    o Tiefe: 24,3 cm

Daten Rucksack:

Für Notebooks bis: 360 x 280 x 50 mm

Problematisch?

9. cello

cello Forum Freak

nein denke nicht dass es vom platz her problematisch sein könnte. so ein rucksack ist ja auch felxibel und nicht starr wie ein hartschalen koffer. deswegen denke ich, dass das teil ganz gut da rein passt...

Thema:

Notebookrucksack für eingeschaltetes Notebook?

Die Seite wird geladen...

Notebookrucksack für eingeschaltetes Notebook? - Ähnliche Themen

1. Notebookrucksack für Studium

Notebookrucksack für Studium: Hi! Ich suche eine gute Notebooktasche für ein 13,3-14,1 Zoll Notebook. Die Firma Dell (da bestell ich wahrscheinlich mein Notebook) bietet...
  2. Frage Notebookrucksack

Frage Notebookrucksack: Hi da ich mir jetzt heute das X20 SE bestellt hab, hab ich natürlich auch direkt mal nach Transportmöglichkeiten geschaut. Habe jetzt folgenden...
  3. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  4. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  5. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...