Notebookrückgabe trotz Instandnahme?!?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von google01, 06.12.2008.

1. #1 google01, 06.12.2008
    google01

google01 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,
    ich habe mir ein Notebook bei dem Versandhaus "Otto" bestellt, da ich es für ein gutes Angebot hielt (Acer Aspire 6530). Gestern kam der Laptop auch und ich habe ihn mal eingeschaltet für etwa 1 Stunde. Nun möchte ich ihn trotzdem zurückgeben, da man für dieses Geld eindeutig mehr Leistung bekommen kann.

Meine Frage nun lautet, ob Otto das Notebook zurücknimmt?
    Vielen Dank für eure antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 06.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nach dem Fernabsatzgesetz hast Du ein 14tägiges Rückgaberecht

das Wort "Instandnahme" lässt mich annehmen, daß Du aus Österreich bist - glaube aber, das gilt mittlerweile in ganz Europa

4. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Ich würde mal im Katalog nachlesen, was die dazu schreiben.
    Und dann bieten solche großen Versandhändler ja ohnehin eine Hotline, die dich da gern berät.

Ich nehme mal an, daß von den Pros hier kaum jemand ein Asus besitzt und daß auch keiner seins bei so einem Versand geholt hat, von da her könnten konkrete Antworten schwer sein.

Das österreichische Fernabsatzgesetz weicht deutlich vom deutschen ab, die genauen Details kenne ich auch nicht (bin kein Jurist), aber es sind glaube ich 7 Tage oder 7 Werktage.

Vielleicht findet sich ja ein österreichischer Jurist, der mehr weiß.

5. #4 DeltaFox, 08.12.2008
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Wenns in wiederverkaufbarem Zustand ist kannst es auch ohne Abzug retourschicken, muß dir sogar Otto zahlen den Rückversand weils über 40 Euro gekostet hat. Die haben sicher ein Retourenformular oder ähnliches auf ihrer Homepage.

Wenn du Gebrauchsspuren oder dergleichen am Gerät hinterlassen hast, kanns dir natürlich passieren daß sie was in Abzug bringen dafür.

Und eine Frage am Rande: die technischen Details kanntest du ja schon vorher und müsstest dementsprechend ja vorm dem Kauf schon gewusst haben daß es Bessere um das Geld gibt - warum hast es dann trotzdem gekauft?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notebookrückgabe trotz Instandnahme?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop umtauschen otto

,
  2. notebook zurückgeben otto

Die Seite wird geladen...

Notebookrückgabe trotz Instandnahme?!? - Ähnliche Themen

1. notebookrückgabe - daten löschen

notebookrückgabe - daten löschen: moin, ich habe ein lenovo 3000 ohne bs gekauft und will das wieder zurückgeben. wie bekommen ich die festplatte gelöscht? installiert ist xp...
  2. Asus x73t überhitzt trotz Reinigung

Asus x73t überhitzt trotz Reinigung: Hallo Seit einer Woche hatte ich Probleme mit meinem Notebook ist ziemlich heiß geworden und schaltete sich ab, habe das Notebook 2 Jahre ohne...
  3. Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem?

Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem?: HILFE!!! Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem? Hallo... Ich habe ein kleines Problem. Heute morgen stürzte mein Laptop...
  4. Sicherheit trotz Abonnementablauf - Mc Affee

Sicherheit trotz Abonnementablauf - Mc Affee: Hallo, bei meinem neuen Notebook ist das McAffee Abonnement abgelaufen, trotzdem wird es als aktiviert angezeigt und keine Sicherheitsmängel...
  5. Notebook gesucht! Mobil aber trotzdem "genug" Leistung bis ~900€

Notebook gesucht! Mobil aber trotzdem "genug" Leistung bis ~900€: Hi, das Forum hier wurde mir empfohlen für Notebookberatungen ;) Eigentlich bin ich eher im Desktopsegment anzutreffen aber naja Dinge ändern...