Notebooks für Fotobearbeitung ?

I

iron.schwede

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit dem ich meinen Desktop ersetzen kann.
Hauptsächlich für Bildbearbeitung, Office, und evtl. mal WOW spielen.

Zuerst viel die Wahl au fein 17" Notebook , allerdings bin ich mir in Sachen Presi/Leistung nicht mehr ganz sicher.

Zuerst hatte ich folgende Notebooks im Auge:

FSC AMILO Xi2550 ATI HD-2700

Acer Aspire 7720G-933G50MN

Allerdings bin ich mir jetzt, nachdem ich diverse Forenbeiträge gelesen habe überhaupt nicht mehr sicher. Die Qualität der beiden soll wohl nicht so gut sein.

Im Laden habe ich matte und spiegelnde Display miteinander verglichen, wobei mir persönlich das spiegelnde bzgl. Kontrast etc besser gefiel. Das o.g. Amilo hatt mir vom Display zugesagt.

Nach den ganzen Beiträge hier im Forum bin ich nun bei Dell gelandet, kann aber zu den Displays nichts sagen. Ist das spiegelnde etwa dem Amilo entsprechend ?
Weiter bin ich auch nicht sicher ob es ein 17" bleiben soll. Ist der Unterschied zw. 15,4 und 17" groß.

Ich habe 2 Angebote mal zusammen gefasst, was kann über die Displays gesgat werden?

VOSTRO 1500
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business ändern
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
849,66 € incl. MWST

VOSTRO 1700
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business ändern
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt ändern
LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™ ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/min) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
950,81 € incl. MWST
 
Danke für die Links. 2 davon kannte ich , leider sind bei den Tests nicht die von mir genannten Displays gestest worden.
Das Matte vom Vostro scheidet jetzt aber aus. Nach den wenigen Erfahrungsberichten die ich gefunden habe, wird das FJS nicht gerade empfohlen.
Die Spiegelung hat mich wie gesagt nicht so gestört, kann ich die Spiegelungen bei den Dells mit dem des FJS vergleichen? Lese immer wieder das diese arg spiegeln sollen.
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben