Notebooks fürs Studium und Harry Potter max 600€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von daymen, 25.01.2009.

1. daymen

daymen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung np e172 h p745
    Hallo alle miteinander.

Meine Freundin will sich ein Notebook zum normalen Arbeiten in Uni und überhaupt zum Lehramtsstudium zulegen, nebenbei will sie ab und zu Harry Potter zocken.

Nun und da ich ihr Budget nicht all zu sehr schröpfen will, und sie sich lieber noch ein Fahrrad kaufen sollte, um etwas mobiler zu werden, hoffe ich etwas für aller höchstens 600€ (und weniger wäre auch schön ;) ) zu finden.

Harry Potter braucht laut meinen Infos maximal eine geforce 7300le im pc bereich.

Jetzt dachte ich halt an dieses Lenovo mit einer Geforce 9300gs.

Was denkt ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 26.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    kann man machen. Alternativ vieleicht ein HP 6730

4. daymen

daymen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung np e172 h p745
    Was mir noch Sorgen macht sind die Lüfter, da ja eine recht große Graka drin ist und bei den normalen Geräuschtests mit einer HD4500 schon mal 31dB unter Volllast, 27dB im Idle und 22dB im Energiesparmodus drin sind. Wenn sie damit in der Bibliothek sitzt zum lernen könnte dies doch schon zu laut sein?

5. #4 2k5.lexi, 26.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    wenn du was lautloses willst musst du zum Dell Mini12 greifen...

6. daymen

daymen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung np e172 h p745
    Nein es sollte schon ein 15 Zoller werden den man hören darf ;) nur halt kein Fön ...2G Ram, Vista, Harry Potter soll laufen, Desktop Ersatz, 64bit Prozessor wäre schön.

Ich habe noch mal geschaut, ob man ein HP 6730 mit einer Geforce oder Radeon kombinieren kann, aber es gab keine sinnvollen Ergebnisse.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2k5.lexi, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Ich hab mir grade nochmal Tabellen angeschaut - wenn 22db zu laut sind, hast du die AK. Last und lernen in der Bibo find ich eine seltsame kombination und lässt mich vermuten, dass eher doch nicht gelernt wird... :D

9. #7 daymen, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2009
    daymen

daymen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung np e172 h p745
    Boah nein...naja doch, aber die Bibo ist ja auch nicht so leise, fällt also nicht auf...aber zum lernen halt ideal, weil man sich dort nicht ablenken lassen kann.

Mit Last meinte ich, dass ja der 22dB Wert mit einer onboard graka gemessen wurde, und nicht mit einer geforce 9300gs. ;)

Aber schonmal danke für den Link zum HPnotebook, ist zwar etwas teurer und mit schlechterer Graka, aber mal sehen womit ich sie überzeugen kann. :cool:

Thema:

Notebooks fürs Studium und Harry Potter max 600€

Die Seite wird geladen...

Notebooks fürs Studium und Harry Potter max 600€ - Ähnliche Themen

1. Notebooksuche fürs Studium.

Notebooksuche fürs Studium.: Hallo, ich suche ein Notebook fürs Studium und die Freizeit. Ich weiß nicht genau, in wie weit ich mein Notebook fürs Studium brauche - werde...
  2. Notebooks fürs inet?

Notebooks fürs inet?: Hallo ICh wollt mir einene notebook bei ebay ersteigern, einen kleinen schweachen ^^ Dachte an einene Pentium2 400 MHZ 128 MB RAM 8 MB...
  3. Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?: Liebe Forums Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag hier, und es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet. Kurz zu meiner Person: als...
  4. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  5. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...