Notebooks mit AMD Turion X2?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von neo23185, 20.06.2006.

1. #1 neo23185, 20.06.2006
    neo23185

neo23185 Forum Benutzer

Hi,
    da mittlerweile der Turion X2 auf dem MArkt ist und es mehrere Modelle gibt welche auf diesen Prozessor setzen würde ich ja gerne mal Tests oder Benchmarks lesen bz. sehen. Aber irgentwie find ich gar nix darüber. Ich würde nur gerne wissen wie der X2 ist, weil ich immer noch vor der Kaufentscheidung stehen und das ein wichtiger Punkt ist.
    Vielleicht hat ja jemand schon einen Test gefunden und kann ihn hier linken.
    Oder nooch besser jemand ha ein Notebook mit Turion X2 und kann erfahrungen schreiben.

Gruß Christopher

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milki

Milki Forum Stammgast

4. #3 Realsmasher, 20.06.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
  5. #4 martin91, 21.06.2006
    martin91

martin91 Forum Freak

Der Thread zum A6T: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Wenn du was für Office suchst, dann schau dir mal das HP NX6325 (15 Zoll, geht in Richtung IBM-Qualität) und das MSI S271 (12 Zoll, (leider) spiegelndes Display, aber angenehmer als das von meinem A6VA). Akkulaufzeit sollte bei beiden bei circa 3einhalb Stunden im Officebetrieb mit Wlan liegen.

6. Milki

Milki Forum Stammgast

Das NX6325 von HP sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus.
    Zumal es mit SXGA+ Auflösung, 1GB Ram und einem X2 mit 2GHz nur 1080€ kostet!
    Sollte das Display nun etwas besser ausfallen wie das damalige des NX6125 (dank des "Wide Viewing Angles") wäre es eine ernst zu nehmende Alternative zu manch teueren Notebooks. (da sich v.a. die hohe Auflösung in Verbindung mit einem mattem Display und einem Dual Core Prozessor in dieser Preisklasse nicht finden lassen)

7. #6 neo23185, 27.06.2006
    neo23185

neo23185 Forum Benutzer

des einzigste is halt die Grafikkarte aber wenn du eh nicht zockst und auf Vista verzichten kannst, dann is es schon günstig

8. #7 Thorsten, 27.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Habe den Threadtitel mal editiert...

Mal eine Frage:
    wieso seid ihr so "wild" auf den Turion X2?
    Meiner Meinung nach ist es keine Sensation, weder preislich noch von der Leistung. Oder seid ihr AMD Fans?

Thorsten

9. Milki

Milki Forum Stammgast

Wer redet denn davon, dass es sich um eine Sensation handelt?
    Er ist, so wie es momentan aussieht, eine ernstzunehmende Alternative zum Core Duo (zum Core 2 Duo wohl nicht mehr...).
    Was spricht denn dagegen auch über die Konkorenz zu diskutieren? Oder bist du etwa ein Intel Fan? *Bitte die Ironie beachten*

Jedenfalls halte ich persönlich dass NX6325 z.B. für ein sehr attraktives Notebook, wenn man den Preis von 1080€ mit einbezieht.
    Es ist nunmal momentan leider so, dass man zu diesem Preis kaum ein gleich gut Ausgestattetes Core Duo Notebook bekommt.

Auch das Asus A6T ist momentan noch ca. 100€ billiger als z.B. das A6Ja, bietet aber höchstwahrscheinlich min. die selbe Leistung.

Grüße,

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 martin91, 27.06.2006
    martin91

martin91 Forum Freak

Sensation ist es keine, aber er ist billiger als vergleichbare CorDuos und hat unter Volllast die gleiche Wärmeabgabe (Prozessor selber), im Idle braucht er geringfügig mehr...
    Aber mal zu nem konkreten Beispiel: Asus A6KT im Vergleich zum A6JM...

12. #10 Thorsten, 27.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ihr habt mich ertappt, ich bin Intel Fan.:D

Da macht es wohl der Preis, dass AMDs Turion X2 so gefragt ist.
    Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen...

Thorsten

Thema:

Notebooks mit AMD Turion X2?

Die Seite wird geladen...

Notebooks mit AMD Turion X2? - Ähnliche Themen

1. "Turion 64" vs. "Athlon 64 for Notebooks"

"Turion 64" vs. "Athlon 64 for Notebooks": also ... wie unschwer an der Überschrift zu erkennen, möchte ich wissen, welcher der beiden Prozessoren auf der einen Seite leistungsstärker ist,...
  2. 3 verschiedene FSC Notebooks. Athlon oder Turion?

3 verschiedene FSC Notebooks. Athlon oder Turion?: Hi, bin grad kurz davor mir ein Notebook zu leisten! Für mich kämen 3 Angebote in Frage: 1. "FSC Amilo A 1667G BEST BUY" 2. "FSC Amilo A...
  3. Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?: Liebe Forums Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag hier, und es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet. Kurz zu meiner Person: als...
  4. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  5. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...