Notebooks mit AMD Turion X2?

Ja, da fallen mir noch die Benchmarks Athlon64 im Vergleich zum Conroe ein. Der Conroe ist da nur bei niedrigen Aufösungen merkbar schneller (von der Framezahl). Also CPU ist nicht soo wichtig bei höheren Auflösungen und den meisten Spielen.
 
naja wenn ich die details drehen kann wie ich will, ohne frame unterschied liegt das zu 99% an der cpu.

ich wollts nur erwähnt haben, damit nachher nicht wieder beschwerden kommen oder so.

>> Ja, da fallen mir noch die Benchmarks Athlon64 im Vergleich zum Conroe ein.

oh besser nicht damit anfangen, auf das thema reagiere ich sonst gereizt mit hunderten links...., aber ich kann mich NOCH beherschen. ;)
 
naja mal unabhängig von allen Test ich kann mit meinem Turion X2 1.6 super zocken (NFS,Doom3,Far Cry) ohne irgentwelche Ruckler in voller Auflösung
 
Realsmasher schrieb:
>> Ja, da fallen mir noch die Benchmarks Athlon64 im Vergleich zum Conroe ein.

oh besser nicht damit anfangen, auf das thema reagiere ich sonst gereizt mit hunderten links...., aber ich kann mich NOCH beherschen. ;)

Halt, nur damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt, meine Meinung ist, dass der Conroe deutlich schneller und etwas effizienter als der Athlon64 ist. Oder was hast du für ne Meinung? Hab das nur genommen weil mir nix besseres eingefallen ist als Beispiel.

Ansonsten: Bei hardwareluxx.de/forum gibt's im A6T Thread die Fakten im Vergleich von Asus A6JM und A6KT. Wer mit dem Gedanken spielt sich eines der beiden Notebooks zuzulegen und sich nicht ganz sicher ist, für den ist es praktisch sowieso Pflicht den ganzen Thread zu lesen.
 
>> Halt, nur damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt, meine Meinung ist, dass der Conroe deutlich schneller und etwas effizienter als der Athlon64 ist. Oder was hast du für ne Meinung?

ja das ohnehin, da müssen wir sicherlich nicht diskutieren. mir gings mehr darum :

Der Conroe ist da nur bei niedrigen Aufösungen merkbar schneller (von der Framezahl)

was schlichtweg falsch ist.

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=185555

Ok opteron, aber der ist ja noch schneller, also darf man ruhig vergleichen

das die grakas übertrieben sind lass ich mal unbeachtet, aber vergleichen wir mal(minimum werte sind das wichtigste) :

fear :
- bei 1024er lediglich 30% vorsprung für den conroe
- bei 1600er über 100% vorsprung

der vorsprung wird bei höherer auflösung deutlich größer. also genau das gegenteil wie vermutet war.

bei anderen spielen leider keine weiteren auflösungs vergleiche, aber bei oblivion z.b. auch 95% schneller.

wenn man nun sieht das EINE x1900xt(~300€) in oblivion 2*7900gt überholt kann man sich schon gedanken machen ob ein A64 wirklich da mithalten kann ;)

achja, sorry, eigentlich wollt ich dieses thema nicht in den thread bringen, aber wenn man mich auffordert :D
 
Also die Sache mit CPU/GraKa bei geringen und hohen Auflösungen werde ich mal recherchieren, jetzt keine Lust lang zu suche.
Hierrauf bin ich aber gerade zufällig gestossen:
http://www.campuspoint.de/shop/3dmark_tab.shtml
Das A6T auf zweitem Platz, da wird sich keiner über fehlende Spieleleistung beklagen. Die Benchmarks passen übrigens, die Besitzer bei Hardwareluxx kommen auf praktisch identische Ergebnisse.
 
ja kann gut möglich sein das die cpu doch für die 7600 reicht.

dennoch wird jeder der die 150€ mehr hat das bessere modell nehmen wollen...
 
Realsmasher schrieb:
ja kann gut möglich sein das die cpu doch für die 7600 reicht.

dennoch wird jeder der die 150€ mehr hat das bessere modell nehmen wollen...

Ne, der Unterschied beträgt 292 Euro (günstige Preise mit halbwegs guter Geizhalsbewertung).
 
also a6T finde ich ab etwa 1130€ und a6ja ab 1270€....
 
Achso, du redest vom A6JA? Das find ich nicht recht attraktiv, das hat die gleiche Akkulaufzeit und den gleichen Stromverbrauch wie das A6T. ATI hat in Sachen stromsparender Notebookgrafik der Nvidia 7600Go nix vernünftiges engegenzusetzen.

Ich vergleiche das A6T mit dem A6JM.
 
>> ATI hat in Sachen stromsparender Notebookgrafik der Nvidia 7600Go nix vernünftiges engegenzusetzen.

das lass mal leute wie arni hören die früher ne x700 hatten und jetzt ne 7600 :D

ne mal ehrlich, powermixer von nvidia kommt an powerplay von ati ganz und garnicht ran, weder laufzeit noch hitze mäßig.

frag mich wo du das aufgeschnappt hattest(hoffentlich nicht vom a6kt, was kein powerplay hat), aber es ist falsch.
 
Realsmasher schrieb:
>> ATI hat in Sachen stromsparender Notebookgrafik der Nvidia 7600Go nix vernünftiges engegenzusetzen.

das lass mal leute wie arni hören die früher ne x700 hatten und jetzt ne 7600 :D

ne mal ehrlich, powermixer von nvidia kommt an powerplay von ati ganz und garnicht ran, weder laufzeit noch hitze mäßig.

frag mich wo du das aufgeschnappt hattest(hoffentlich nicht vom a6kt, was kein powerplay hat), aber es ist falsch.

Ne mit dem A6KT bzw. dem fehlenden Powerplaychip, das is schon klar.
Aber warum hat dann das A6JA ne Laufzeit von 3 Stunden und das A6JM eine von 4 Stunden? Was sind denn die restlichen Unterschiede?
 
kann ich dir nich sagen, vielleicht ist die akkulaufzeit ohne powerplay, ich weiß es nicht.

ich kann dir nur sagen das diese werte eh nicht viel aussagen, weil maximal hätte ich auch 5std 30minuten mit meinem (x700), aber real gesehen(mit wlan + beleuchtung) sinds dann doch nur so 4- 4,5 std.

achja : angegeben war bei meinem damals auch 2,5-3 std. Würde ohne powerplay auch hinkommen.
 
Die 3 Std. sind unter aktivierten Powerplay (auch maximale Akkulaufzeit) bei voller Helligkeit mit Wlan im Officebetrieb und das A6T hält genauso lang durch. Beim A6JM weis ich die Akkulaufzeit nicht ganz genau, aber im Hardwareluxxforum berichten einige, dass sie bis auf etwas mehr als 4einviertel stunden kommen (dann natürlich sehr dunkel ect.).
Das A6JA lohnt sich meinesachtens nicht im Vergleich zum A6T nicht, wenn dann das A6JM.
 
vielleicht ist die kapazität vom akku auch schrott, oder sie haben den usb fix nicht installiert den man braucht wegen der kamera etc.

das kann hundert gründe haben. Einst steht jedoch fest : der verbrauch x1600 gegenüber 7600 ist deutlich zugunsten der x1600 und auch beim vergleich core duo und turion x2 schlägt sich das ja besser.

mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich die notebooks an sich ja nicht kenne. D.h. wenn irgentein anderer Teil der Hardware dort alles vermurkst(kann gut möglich sein), kann ich das leider nicht riechen ;)
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Zurück
Oben