Notebooks mit VM Unterstützung (Vanderpool)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von FritzS, 25.03.2008.

1. FritzS

FritzS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Apple MacBookPro 5.1
    Hallo,
    welche der gängigen Notebook Modelle (15,4", 17") unterstützen VM`s (z.B. Intel Vanderpool Tech. oder adequat von AMD).

Ein Kollege hat ein Sony (Modell weiß ich jetzt nicht), bei dem zwar der Prozessor VM's unterstützt, aber im BIOS kann man dies nirgends aktivieren.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 25.03.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Schau mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_VT
    Da sind die Prozis gelistet, die es können. Kann aber auch vom Hersteller deaktiviert sein !

4. FritzS

FritzS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Apple MacBookPro 5.1
    ... vom Hersteller deaktiviert und im BIOS nicht auswählbar .... genau das ist der springene Punkt, hier bin ich auf Hilfe und Erfahrung anderer User angewiesen ...... alle Hersteller mit der Frage zu quählen ist ein fast aussichtsloses Unterfangen, und die Verkäufer in den "Medientempeln" sind mit dieser Frage meist total überfordert ....

dzt. läuft eine Anfrage an Fujitsu-Siemens bez. des Amilo Xi 2428 (8007)

Hat laut Datenblatt einen Intel® Centrino® Prozessortechnologie mit
    Intel® Core™2 Duo Prozessor bis T9300 - der in der WiKi nicht aufgelistet ist.

5. #4 Nivea_DE, 26.03.2008
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Unter anderem Dell D820

6. #5 ipanema77, 26.03.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Ah, ok. War mir nicht ganz sicher, wie Du das meinst.
    Ich würde allerdings tippen, daß der T9300 dazu fähig ist.
    Allerdings würde ich Dir stark vom Amilo abraten. Das ist ein Siemens Consumer Book und VM hin oder her, Freude wirst Du an dem Gerät nicht so viel haben.
    Verarbeitung bescheiden, verbaute Komponenten oft minderwertig und vor allem Support ziemlich schlecht. Die Mutter meiner Freundin arbeitet bei Fujitsu (Softwareentwicklung) und selbst die sagte wörtlich: "Wir können mit den Amilos hier nix anfangen. Entsprechen keinen professionellen Anforderungen" ...

Vllt. schilderst Du kurz was Du mit Deinem neuen NB anstellen willt und wie hoch Dein Budget ist. Dann finden wir ein anständiges Gerät, das auch noch VM beherrscht.

Ps. solche Fragen bei Saturn oder Media Markt zu stellen ist wie in einem Zoo nach dem Satz des Bernoulli zu fragen: Als Antwort kommt jeweils nur Blöken, wiehern und tröten. ;) Darauf kann man verzichten....

7. FritzS

FritzS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Apple MacBookPro 5.1
    D820 gibt es nicht mehr - ist das D830 der Nachfolger? Oder welches mit 15.4" und 16:10 Display?

Du scheinst ein Dell Fan zu sein, um 2002 hatten wir in der Firma nicht gerade die besten Erfahrungen mit Dell, aber man weiß ja nie. Ich benötige das Notebook für privat, aber mir ist es egal ob Consumer oder Business - ich hab auch einen Gewerbeschein .....

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FritzS

FritzS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Apple MacBookPro 5.1
    Ich brauchs für privat - "Surfen", Mailing, Office, mal einen Film ansehen, mal eine CD mit EAC auf WAV konvertieren (HiFi Qualität!!!), vielleicht einen Oszi Konverter dran hängen (FFT Analyse), auf jeden Fall VM fähig (Linux und XP in VM's), ser. Port zumindest mit Adapter, mal im Garten (Stromanschluss in Nähe), WLAN fähig (können ja schon alle ...), HDMI Ausgang, 4GB RAM, mind. 320 GB SATA. Soll zum Teil meinen Stand PC ersetzten.

10. FritzS

FritzS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Apple MacBookPro 5.1
    Kommando retour :)

Dell scheint sich in den letzten Jahren gebessert zu haben - zumindest im letzten c't (c't 08/2008 31.03.2008) scheidet Dell beim Service sehr gut ab - vor vielen anderen "Marken"

Zudem ist laut c't das Service bei Business Notebooks meist bedeutend besser als bei (billigen) Consumer-Serien.

Thema:

Notebooks mit VM Unterstützung (Vanderpool)

Die Seite wird geladen...

Notebooks mit VM Unterstützung (Vanderpool) - Ähnliche Themen

1. Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?: Liebe Forums Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag hier, und es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet. Kurz zu meiner Person: als...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...
  4. Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.: Hallo Freunde, leider habe ich mein toshiba notebooks qosmio x70-b-102 nur mit HDD erstanden. Ich möchte das Gerät gerne auf SSD umrüsten. Das...
  5. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...