Notebooks mit Wechselschacht oder SSD + HD + optischem Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von thosch, 30.04.2012.

1. thosch

thosch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einen Notebook, das eine kleine SSD (für Windows und Programme + event. eine virtuelle Maschine) mit einer Festplatte für Mediendateien kombiniert. Leider scheint es sowas selten zu geben, außer man verzichtet auf ein optisches Laufwerk (was ich aber nicht will) oder gibt über 1400 Euro aus.

Deswegen interessieren mich Geräte mit Wechselschacht, wie das Fujitsu Lifebook E781
    Allerdings finde ich keine anderen Notebooks, die einen solchen Schacht haben. Bei der tollen Suche hier
    heise online Preisvergleich
    kann man leider gerade danach nicht gezielt filtern.

Die anderen Muss-Faktoren sind für mich:
    Mattes 15-15,9 Zoll Display, 4GB RAM, DVD Brenner und es soll zw. 800 und 1100 Euro kosten. Es soll ein Arbeitslaptop und Desktop-Ersatz sein.

Kennt also jemand Geräte mit diesen Merkmalen + Wechselschacht?

PS:
    Das gelegentliche Schneiden von kurzen nicht-HD Videos sollte mit aktuellen Notebooks (inkl 4GM Ram) eigentlich immer akzeptabel funktioneren, oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notebooks mit Wechselschacht oder SSD + HD + optischem Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook mit wechselschacht

Die Seite wird geladen...

Notebooks mit Wechselschacht oder SSD + HD + optischem Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?: Liebe Forums Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag hier, und es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet. Kurz zu meiner Person: als...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...
  4. Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.: Hallo Freunde, leider habe ich mein toshiba notebooks qosmio x70-b-102 nur mit HDD erstanden. Ich möchte das Gerät gerne auf SSD umrüsten. Das...
  5. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...