notebooksbilliger.de vs. planet-notebook.com

M

Mavrix

Forum Benutzer
Hallo alle Zusammen,

ich bin im Moment daran mir ein IBM TP R60 zu kaufen!

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r60_ul154ge_1024mb

oder hier,

http://www.planet-notebook.com


Meine Frage, ist das o.g. Notebook Windows Vista tauglich? Wegen Core Duo (32bit).

Hat jemand erfahrung gemacht mit den beiden Shops?
Die Tasche von IBM gibts zb bei notebooksbilliger.de nicht dazu.

Vielleicht habt ihr ja ein paar nette Tipps für mich!

Grüße aus Deutschland
Mavrix
 
Natürlich ist das NB Vista tauglich, solange du keine 64Bit Version von Vista verwenden willst. Aber da kannst du dann auch noch einen CORE 2 DUO nachrüsten, der dann 64 Bit hat.
 
Wie schaut das aus mit dem nachrüsten?

macht das IBM?

Markus
 
Naja, dass wird denen nicht so gut gefallen. Das wirste schon selber machen müssen oder einen Spezialisten fragen.

Ist aber eigentlich nie sonderlich schwierig!
 
Hmm, was heißt Spezialisten? Wo find ich denn so jemand?

Weil eigentlich würde schon irgendwann im nächsten Jahr Vista 64bit betreiben!
 
Ich meine ein Computerfachgeschäf; kleine, private Firmen. Die gibt es in jeder Stadt. Musst dich in Würzburg umhören.

Aber warum nimmst du nicht ein neues VAIO NB mit Core 2 Duo?
 
hi,

dann warte noch 4 Wochen, dann gibt es die Notebooks auch mit C2D zu kaufen ..

grüsse
Tom
 
Ich bin einfach begeistert von den IBM Notebooks! Nichts gegen Sony!

Von einigen Shops wurde mir bestätigt das die IBMs mit C2D nicht vor Dezember kommen werden! Und ich benötige es dringend!

Leider!

Mavrix
 
hi,

wenn du es so dringend brauchst, dann bestelle .. aber ich denke es wird nicht mehr so lange dauern ... in den USA gibt es sie schon zu kaufen und die ersten sind auch schon bei geizhals gelistet ...

http://geizhals.at/deutschland/?fs=R60++T7200

Nicht über die Preise erschrecken, das ist erst mal so, weil nur 2 Händler da vertreten sind ... also bestellen oder ans Telefon und die mal anrufen, wann diese wirklich geliefert werden können.

Ansonsten kann ich dein Hang zu den Thinkpads verstehen, werde mir auch jetzt bald ein T60 holen ...

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Thinkpad vor 3 Wochen oder so, bei einem Freund gesehen und da war es das Traumnotebook, ich find den Style total geil... auch die Funktionalität und vor allem die Verarbeitung!

was ich bei Sony nicht sagen kann(verarbeitung) Akku sitzt nicht richtig fest (wackelt) sony sagte ist normal! Zu instabil das ganze Ding!

Wieso das T60? ich finde die nicht sooo stabil wie die R Reihe?
wenn was denn für ein T60? zu welchem Preis, ich möchte halt nicht mehr als 1600€ ausgeben!

Grüße
Mavrix
 
hi,

gerade die T-Reihe ist ja die stabilste, sie besitzt nicht nur Metallscharniere, sondern auch ein komplettes Metallgerüst im Inneren, sie beinhaltet viele Sicherheitsfeatures für die Daten und die Hardware usw .

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-IBM-Thinkpad-T60p.1034.0.html

Auch ein interessanter Thread zu dem Thema ...

Edit: 1600 Euro reichen durchaus für den Einstieg

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu welchem T60 wirst du denn tendieren? Preislich?
Mein Sony hatte 2300€ gekostet (bekomm ich aber nicht mehr dafür ist 3 Monate alt)

Und ich möchte halt nicht wieder soviel Geld ausgeben! Da ja ein sehr Gutes R60 um die 1400€ kostet!?

Mavrix
 
Das wäre natürlich ein schickes Teil :)

nur leider ist das Angebot nur bis morgen! und meine Ebay Auktion mit meinem Sony läuft erst am Mittwoch aus :-( und soviel kohle hab ich im mom nicht da!
 
Mavrix schrieb:
Und zu welchem T60 wirst du denn tendieren? Preislich?
Mein Sony hatte 2300€ gekostet (bekomm ich aber nicht mehr dafür ist 3 Monate alt)

Und ich möchte halt nicht wieder soviel Geld ausgeben! Da ja ein sehr Gutes R60 um die 1400€ kostet!?

Mavrix
hi,

ja wie gesagt, wenn die R Serie so gut ist .. dann nimm diese. Die T-Serie setzt noch was drauf, aber das lässt sich IBM auch gut bezahlen .. ich werde mir auf alle Fälle ein 15 Zoll Flexview Display zulegen, die sind super ...

http://geizhals.at/deutschland/a211755.html

Das ist ein super Book .. bei PlanetNotebook bekommst du mit kleinem Aufpreis auch den grossen Akku und die 7200er Platte, dann ist das eigentlich genial ....

grüsse
Tom
 
Na dann kommst schon auf Rund 2100€ oder?

ich möcht ja auch noch eine Tasche dazu.

So wie Docking Station, oder Akku, oder HDD... Weihnachten kommt ja auch noch :)!

was hälst du von planet-notebook.com oder notebooksbilliger.de??
 
Mavrix schrieb:
Na dann kommst schon auf Rund 2100€ oder?

ich möcht ja auch noch eine Tasche dazu.

So wie Docking Station, oder Akku, oder HDD... Weihnachten kommt ja auch noch :)!

was hälst du von planet-notebook.com oder notebooksbilliger.de??
hi,

notebooksbilliger ist hier sehr beliebt und gut, der Vorteil von planet-notebook ist, das du vieles im Aufpreis bekommst, z.b. 9 Zellen Akku statt 6 Zellen für gerade mal 78 Euro, das gleiche bei der Platte und beim RAM, brauchst es also nicht separat kaufen, so ist es zumindest bei vielen T-Modellen. Hat bei geizhals auf alle Fälle eine super Bewertung.

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Einsteiger Notebook 13-15 Zoll

Bitte um Hilfe bei Notebookkauf!

Empfehlungen beim Notebookkauf (sehr ausführlich)

bitte um kaufberatung!

r60 mit core 2 duo

Zurück
Oben