Notebooksbilliger/DELL Garantieabwicklung

D

DKOH

Forum Benutzer
Hallo Leute,

habe mich nach langem suchen dazu entschlossen mir endlich eine Laptop zu kaufen und habe mich für den Vostro 3500 von Dell entschieden.
Ich habe aber nicht direkt bei DELL bestellt, sondern bei Notebooksbilliger.de-
Meine Frage ist nun: Kann ich den Support von DELL direkt in Anspruch nehmen zB bezüglich Garantie oder muss ich unbedingt über Notebooksbilliger gehen?

Ich schreib dann auch einen Bericht über meinen Vostro.

mfg DKOHAG
 
Nein kannst du nicht!
Im Servicefall musst du dich an Notebooksbilliger wenden, die werden dann wohl veranlassen das,das gerät abgeholt wird und von da geht es dann an Dell.
Es sei denn du kaufst direkt bei DELL dann ist es natürlich so das DELL sich um alles kümmert, noch besser ist dann die Service erweiterung (VOS).
Dann hast du garkeinen stress und der techniker von DELL kommt zu dir nach hause.

Edit:
Garantie
Reaktionszeit nächster Arbeitstag
Vor-Ort-Service 24 Monate

Das würd ich mit Notebooksbilliger mal klären ob es wirklich so ist.
Denn normaler weise hat DELL keinen 2 Jahre VOS sondern nur die normale 2Jahre Garantie/Gewährleistung.
von daher ist es komisch!
Ich würde fast behaupten das da kein VOS mit bei ist, vor allem nicht bei dem Preis.

DELL Preis bei voller konfig mit vollem VOS über 1000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab jetzt nochmal auf der Notebooksbillger Site geschaut, da steht was von 24 Monaten Vor Ort Service... Ich versteh die Welt nicht mehr.
Ich hätte bei DELL bestellt, aber als Zahlungsmöglcihekti gab es nur Sofortüberweisung und EC. Und die Dame am telefon konnte mir keine Auskunft über eine Möglichkeit der Zahlung per Nachnahme geben.
 
Bei DELL kannst du nur per Kreditkarte oder per Überweisung bezahlen.
Und ich hätte es an deiner Stelle direkt bei dell bestellt.
Habe meins auch direkt bei DELL bestellt und habe mit vollem 3jahres VOS in der größten konfig knapp ca.900€ bezahlt. Inkl Backlite tast und 6gb ram.

Was ist an überweisung das Problem?
Ist doch relativ schnell, wäre der Vulkanausbruch nicht dazwischen gekommen hätte ich nur 14 tage warten müssen. So waren es 20 tage.
Gab aber als Trost ne DELL notebooks sleve!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klär das jetzt mal mit Notebooksbillier ab, und schau dann ob ich den Laptop falls nötig zurückschicke.
Naja Sofortüberweisung ist ja Online Banking, was ich nciht betreibe, und die Phrase: Die Prüfung bei Zahlung per EC Karte kann bis zu 12 Tagen dauern hat mich etwas erschreckt.
 
Ähh! Onlinebanking?
Du kannst auch am Schalter deiner Bank ne überweisung machen.
Und das mit 12 Tagen steht da zwar aber im schnitt ist es nach 3-4 tagen erledigt.
 
Ich habe nur die Option "Sofort" Überweisung gehabt. Das ist meines Wissens nach eine Überweisung per Paypal oder ClickandBuy.

Das ist der Text:

Echtzeit-Banküberweisung
WICHTIG - BITTE LESEN
Diese Zahlungsoptionen ermöglichen Ihnen die sichere Verbindung mit dem Online-Zahlungsprozess, bei dem Sie Ihre Bankdaten zur Zahlung der Bestellung angeben können.
Angebote und Verfügbarkeit sind vom Zeitpunkt des Zahlungseingangs abhängig.
Ihre Bestellung kann vor Eingang Ihrer Zahlung nicht bearbeitet werden.
 
Ich verstehe nicht wieso man sowas nicht vorher klärt BEVOR man bestellt. Vermutlich hat aber Notebooksbilliger.de besondere Konditionen auf Preise und Service bei Dell.
Trotzdem die Frage die du anfangs hier gestellt hast, hätte vorher an Notebooksbilliger.de
gestellt werden müssen. Kindergartenverhalten.
 
direkt bei Dell

Eigentlich ist die beste Art der Bestellung hier im Forum x-mal beschrieben worden:

- telefonisch bei Dell direkt bestellen (mehr Konfigurations-Möglichkeiten als online)
- in jedem Fall die 3 Jahre VOS nehmen
- am Telefon den Preis in Richtung Reseller verhandeln
- bei Business-Notebooks als Privatkunde bestellen (14 Tage Widerrufsrecht)

Ich käme gar nicht auf die Idee, ein Dell-Notebook bei notebooksbilliger.de zu bestellen ;)
 
Ja bei mir isses nun ej zu spät:
Die Garantie wird so gegeben wie auf der Website beschrieben also 24 Monate VOS.

Bei meinem nächsten Dell werd ihn dann direkt bestellen.
 
Eigentlich ist die beste Art der Bestellung hier im Forum x-mal beschrieben worden:
- telefonisch bei Dell direkt bestellen (mehr Konfigurations-Möglichkeiten als online)
- in jedem Fall die 3 Jahre VOS nehmen
- am Telefon den Preis in Richtung Reseller verhandeln
- bei Business-Notebooks als Privatkunde bestellen (14 Tage Widerrufsrecht)

Ich käme gar nicht auf die Idee, ein Dell-Notebook bei notebooksbilliger.de zu bestellen
Das kann ich so unterstreichen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir isses nun ej zu spät:
Die Garantie wird so gegeben wie auf der Website beschrieben also 24 Monate VOS.

Bei meinem nächsten Dell werd ihn dann direkt bestellen.

Schick ihn doch zurück!
Ist das Sicher das es definitiv VOS ist.
Was steht auf der Rechnung? Ist da VOS explizit aufgeführt?
 
Jep in der Rechnung steht:
2yr vor ort Service (NBD)

Das mit dem zurückschicken ist etwas schwierig, ich hab den LT mit 4 GB Ram bekommen und das alte 32bit OS mit nem 64 bit überbügelt.
Also nichts mehr mit Auslieferungszustand und so.
 
Nun, wenn der Preis entsprechend günstig war ist gegen 2 Jahre VOS (Next Business Day) doch überhaupt nichts zu sagen.
 
Wieso?
Du hast ja noch die Recovery Partition!
 
Nun, wenn der Preis entsprechend günstig war ist gegen 2 Jahre VOS (Next Business Day) doch überhaupt nichts zu sagen.

Da gebe ich dir recht.
Es würde sich jetzt nur die Frage stellen ob das Gerät service Upgrade berechtigt ist (also ne verlängerung des VOS).
 
Nö ich halt Recovery für unnötig und hab die Recoverypartition plattgemacht und den Speicherplatz an die Hauptpartition angeschlossen.

Ich hab für den Laptop 569 € gezahlt, abends hat er schon 619 € gekostet. 4 GM Ram hab ich auch und der Core i3 reicht für mein Office und Internetgezeugs dicke.
 
Das hättest du ja mal sagen können das du die kleine konfig hast.
Ich bin immer irgendwie von der großen ausgegangen.:D
Und wegen knapp 14gb die Recovery plattmachen hmm? OK!
 
Ne, das brauch ich nicht. Ich hab als Gaming und Renderingsystem meienn Quadcore Desktop, das Notebook ist eher für Präsentationen (schule) Internetzeugs, chaten skypen und so faxen gedacht.
Und da war meine Überlegung nicht mehr Geld auszugeben als unebdingt notwendig.
Edit 14GB sind 14 Gb, außerdem mag ich wen alles aufgeräumt ist. Ich seh eigentlich keine Möglichkeit den Auslieferungszustand wieder herzustellen.
Also wird das mit Zurückschicken nichts und somit blieb ich wohl bei meinem Laptop. Obwohl ich glaube das ich ien Schnäppchen gemacht habe.
Bei Dell würde ich mit der Konfig ca auf 620 € kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Vostro Serie Erfahrungen mit Dell Vostro 3450?

Zurück
Oben