Notebookschale für Dell Vostro 1310 gesucht

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von tel_man, 30.08.2008.

1. #1 tel_man, 30.08.2008
    tel_man

tel_man Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Moin Leuts,

ich habe mir das Vostro 1310 gegönnt. Nutzen werde ich es im Studium und transportieren möchte ich es in einem speziellen Radrucksack.

Um das Notebook darin sicher transportieren zu können suche ich etwas in der Art einer Schale. Als Beispiel sei hier mal das iSaver-Shell für Macbooks (istuff - innovative products) angeführt. Das passt leider von den Ausmaßen nicht ganz.

Kennt jemand von euch etwas in der Art das für das Vostro 1310 passen würde? Die Maße sind:

Breite: 317 mm
    Höhe: 23,8 mm (f), 37,2 mm (b)
    Tiefe: 243 mm

Danke im Voraus für eure Hilfe

Grüße

Tel_man

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimjupiter, 31.08.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Wieso denn so umständlich? Wenn du mit dem Rad brutal stürzt oder von einer Motorhaube geküsst wirst (was ich nicht hoffen will :rolleyes:), dann ist dein NB allein schon von den so entstehenden Fliehkräften und Erschütterungen stark gefährdet. Da wage ich zu bezweifeln, ob da eine harte Schale einen besseren Schutz als eine normale Tasche bietet, auch wenn sie innen ausgepolstert ist.

Ich würde doch eher in Richtung dicke Schaumstoff- oder Neopren-Taschen schauen, die würden einen möglichen Aufprall oder Erschütterungen auch abdämpfen.

Das ist mal meine Meinung dazu... Ein versteifter Schutz fürs NB macht meiner Ansicht nach nur bedingt Sinn, wenn vllt. spitze oder unförmige Gegenstände mit in der Tasche sind, in der das NB transportiert wird.

LG JJ.

PS: Mir ist so eine Schale noch nicht untergekommen.

4. #3 tel_man, 31.08.2008
    tel_man

tel_man Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Darum geht es ebenfalls. Großer Rucksack, viel zeuch drin... sicher is sicher.

Ich probier jetzt mal das iSaver Shell... vll. passt es ja.

Thema:

Notebookschale für Dell Vostro 1310 gesucht

Die Seite wird geladen...

Notebookschale für Dell Vostro 1310 gesucht - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...