Notebooksuche bis 600€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von eisber, 28.01.2010.

1. #1 eisber, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    eisber

eisber Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich habe bislang ein Dell Inspiron 9400, jedoch möchte der Akku nicht mehr weiterleben. Und für den Preis eines neuen Akkus kann man eigentlich schon gleich ein Neues kaufen.

* Wie ist dein Budget?
    max. 600 €

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    hatte bislang ein 17" Display mit einer Auflösung von 1920x1200
    kann jetzt auch ein 15" werden, jedoch mind. 1600*900

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    bislang ein spiegelndes, grundsätzlich egal, wird nicht im freien benutzt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Internet, Office, das übliche, keine besondersanspruchsvolle Software

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Online Poker (daher auch mind. 1600*900)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    eher stationär

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    umso mehr umso besser komme aber auch mit 2-2,5 std aus

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    bin nicht drauf angewiesen, also sekundär

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    grundsätzlich auch hier das übliche w-lan (300 mbit wäre nett), lan, usb,

zusammenfassend lässt sich sagen ist das hauptkriterium die auflösung von mind. 1600*900, alles andere (internet, office) können die meisten notebooks eigentlich sowieso

hersteller ist auch eigentlich egal soll nur ordentlich verarbeitet sein (lieber ein bischen leistungsschwächer, dafür aber besser verarbeitet/bessere bauteile)

schon mal danke für die mühen.

gruß eisber

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. eisber

eisber Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400
    ich mache keine cad anwendungen

mal anders gefragt welche hersteller sind denn grundsätzlich zu bevorzugen sofern man das so pauschal sagen kann?

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
  6. #5 eisber, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    eisber

eisber Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400
    danke für die infos. wo man wieder mal beim thema ist wer lesen kann ist klar im vorteil :)

was ist denn vom Samsung R730 T4300 zu halten?

7. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    über das Samsung R730 T4300 kann ich dir keine infos geben (eventuell ein anderer?),
    aber sonst könnte eventuell dieser beitrag für dich interessant sein:
    bitte der verlinkung aus thread #16 folgen; suche leichtes und kompaktes Notebook/aber auch thread #17 von 2k5.lexi, entsprechend mit deinen wünschen, könnte für dich interessant sein:
    http://www.notebookforum.at/fragen-...-fuer-etwa-450-euro-15-16-a-2.html#post331793
    gruss...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebooksuche bis 600€

Die Seite wird geladen...

Notebooksuche bis 600€ - Ähnliche Themen

1. Notebooksuche bis 500€(max600€)

Notebooksuche bis 500€(max600€): Budget? 500€ (absolute Smerzgrenze 600€) Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent...
  2. Notebooksuche bis 600€

Notebooksuche bis 600€: Guten Tag, Ich such ein Notebook mit einem 15,4 Zoll Display und einem TV-Out Ausgang. Außerdem soll es nicht über 600 Euro kosten, da ich...
  3. Notebooksuche

Notebooksuche: Ich bin Schüler in einer HTL und mein Notebook (Sony Vaio VPCF11M1E), das ich für Catia, Geogebra usw. benötige weil ich keinen Desktop PC habe...
  4. Notebooksuche bis zu 550 Euro

Notebooksuche bis zu 550 Euro: Hallo, mein Dad hat bald Geburtstag und da haben wir alle Zusammengelegt um ihn einen Notebook zu kaufen da er sich einen wünscht. Könnt Ihr...
  5. Notebooksuche

Notebooksuche: Hi Leute, mein Asus L50Vn hat leider den Geist afugegeben und ich hab keine Lust auf Reparatur... Also suche ich: Notebook mit: - 13/14...