Notebooksuche (für Schule)

  • Ersteller Eiskalter Engel
  • Erstellt am
Eiskalter Engel

Eiskalter Engel

Forum Benutzer
Hi!

Wir brauchen ab der zweiten Klasse ein Notebook.
Ich suche schon seit zwei Monaten, habe aber bisher nichts richtiges
gefunden. Gesucht bei:Unsere Notebookanforderungen:

Prozesssor: Mobile Pentium 4 3,8 GHz; AMD Turion 1,8 GHz;
Pentium M 1,8 GHz
Am besten wäre Into Core Duo Prozessor


Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-RAM

Festplatte: 60 GB oder mehr

Display: 15 ´´ TFT

Laufwerke: DVD Brenner +/- RW

Schnittstellen: USB 2.0, Firewire, PCMCIA, parallel

LAN: LAN onboard, integriertes W-LAN

Modem: intern, analog V92

Grafik: 256 MB ATI Radeon (X700) oder GeForce FX Mobility,
(shared memory nur zusätzlich zu fixed memory)

Betriebssystem: Windows XP


Preis: ca: € 1.500,--

Unterrichtssoftware über die Schule ( Windows XP Prof, Office 2003 Prof, etc)

Gewährleistung: Gesetzliche Gewährleistung 24 Monate und 3 Jahre Pick-Up Service
Versicherung (Diebstahl, Transportschäden etc.) kann abgeschlossen
werden, ist aber nicht erforderlich.
Bereitstellung eines Ersatznotebooks erwünscht.



Ich habe also bisher zwei Notebooks.
Dieses Notebook soll für Videoschnitt und auch für Spiele wie HL², F.E.A.R., CMR 2005 und auch Gothic3 geeignet sein, soll aber einen Maximalpreis von 1900,- € inkl. Versand nicht überschreiten. Wir werden das Notebook tagtäglich benutzen, da wäre eine gute Verarbeitung nicht schlecht. Aus dem gleichen Grund sollte es nicht zu schwer sein.
Die Akkulaufzeit ist nicht sehr wichtig, sollte aber nicht weniger als 2 Stunden sein.

Kennt jemand noch weitere Modelle die den Anforderungen entsprechen
würden?


Welche Displayart ist empfehlenswert (wir benutzen es, wie gesagt, jeden Tag)?

Würde eine Festplatte mit 5400 Umdrehungen genügen oder sollten es besser 7200 sein?


Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS wäre mein Vorschlag

-Super Graka
-Super Verarbeitung
-Das beste Display auf dem Markt

usw. usw.

Spiegelt zwar,das fällt aber bei der irren Helligkeit kaum auf.
 
Eiskalter Engel schrieb:
Hi!

Wir brauchen ab der zweiten Klasse ein Notebook.
Ich suche schon seit zwei Monaten, habe aber bisher nichts richtiges
gefunden.


respekt! bei mir waren damals noch lego und matchbox "in", als ich noch in der zweiten klasse war. :eek:
 
Na Minobu,Heute nen Clown zum Frühstück gehabt?:rolleyes: :D ;)
 
hi,

für die Schule würde ich kein Sony empfehlen, weisse Tastatur, nicht unbedingt sehr kinderbeständlig, schlechter Service.

Schau dich mal bei den IBM/Lenovos um, die haben auch Modelle mit X1400er Graka usw. und sind eher kindertauglich, da sie absolut massiv gebaut sind und auch die Tastatur gegen Flüssigkeiten geschützt ist usw. und das Ding ist auf alle Fälle schwarz ;)

grüsse
Tom
 
Hätte ich Ihm auch zu geraten,aber X 1400 is ja Deutlich unter X 700 von der Leistung her,weiss ja nicht,ob er soviel Graka Power braucht......
 
Nachträglich hab ich jetzt noch das Asus A6JM gefunden.

Weiss jemand wie es mit dem Support von Asus steht (Die Suche gibt da keine Antwort)? Weil falls das Notebook mal kaputt geht, sollte es natürlich schnellst
möglich erneuert werden.

Von den Sonys habe ich gehört, dass es dazu keine Treiber gibt.

EDIT: Würde es sich etwas bringen, eine Platte mit 7400 rpm einzubauen? - also Performancemäßig...

MfG, Eiskalter Engel
 
7400 gibbed nich,nur 7200 ;)

wenn Du vorher ne 4200 drin hast merkste das deutlich,bei ner 5400 auch,aber nicht so
 
hi,

ASUS hat seinen Support verlagert, seit dem hat es etwas nachgelassen, ansonsten finde ich die ganz ok. Aber wie gesagt, von der Stabilität her und vom Schutz der Tastatur usw. hätte bei anderen NBs als den IBMs echt bedenken, das die nicht lange leben wenn die 'Erdnuckel' drauf losgelassen werden ;)

zum dem parallelen Anschluss .. gibt es mittlerweile Adapter zu kaufen, kannst also auch alte Drucker damit über USB betreiben.

grüsse
Tom
 
hi,

ist nicht schlimm .. hätte selbst nicht gedacht, das es sowas gibt, habe mich aber umso mehr gefreut als ich dann so einen in Händen hatte. Immer wieder gut zu gebrauchen ;)

grüsse
Tom
 
*freu*
ich brauche den parallelen anschluss auch oft (uralt-drucker :)), aber mein notebook hat soetwas noch :)
 
Nur was den Paraellport angeht: Da werden wir wahrscheinlich ein Dongle für eine Software anstecken müssen...

Würde da ein Adapter gehen?
 
hi,

da würde ich aber im Vorgriff wenn möglich testen, ob der Dongle auch über einen Adapter läuft. Wenn nicht, oh we .. welches aktuelle Notebook hat denn noch einen Parallelport ?

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Leichtes Notebook für Grafikanwendungen gesucht

Notebook gesucht für Office, Internet, Präsentationen usw

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Kann mich nicht entscheiden Notebook bis 700 Euro

Asus X51R - für 540 Euros!!!!

Zurück
Oben