Notebooksuche für Studenten

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Jabberwok, 20.10.2005.

1. #1 Jabberwok, 20.10.2005
    Jabberwok

Jabberwok Forum Benutzer

15734

Hallo liebe Notebookgemeinde!

Ich bin Student und auf der Suche nach einem neuen Notebook!

Mein altes Notebook was ich vor knapp 2 Jahren zum Preis von 1799 ¤ gekauft hatte war ein Fujitsu Siemens! 1800 D irgendwas ...

Jedenfalls mit kaum Mobility Hardware und nem 3 GHZ Pentium 4 Prozessor und ner 80 GB Platte, Radeon 9600 mit 128 MB und Widescreen 15,4 " ... Akkulaufzeit : effektive 70 - 80 min!

Es ging 3 mal hintereinander kaputt (war wohl nen Montagslaptop)

Nach langen hin und her habe ich 849 ¤ vom Media Markt erstattet bekommen!

Nun brauche ich - da ich als Student in Informatik - auf meinen Notebook angwiesen bin einen neuen! Einen nicht zu teuren (notfalls ist aber auch noch was zu leihen bei Oma)

Das besondere Daran ist das es 2 Dinge meistern muss : Desktop ersatz und Uni Alltag in einem! Ich habe nämlich nur diesen einen Rechner - das neue Notebook eben!

Ich lege also Wert auf :

- Desktoptauglichkeit zuhause
    - Lange Akkulaufzeit und WLAN
    - Multimediafähigkeit (spielen tue ich sehr sehr selten : Die GraKa sollte jedoch schon eigenen Speicher haben und nicht shared sein)
    - Gutes Display, optimaler Weise mit hoher Auflösung!
    - nicht allzukleine Festplatte (min 60 GB)
    - DVD Brenner
    - NEUGERÄT

Preis sollte - wenn möglich - nicht über 1000 ¤ gehen! Wie im Vorgeplenkel schon angekündigt wäre es eventuell auch möglich mir etwas zu borgen, dafür wäre die Deadline dann so 1200 bis MAX 1400 ¤!

Ich selber habe schon etwas recherchiert und habe im MediMax ein aktuelles Sony Angebot vom VAIO VGN-FS 315 H (1299 ¤) und dem VAIO VGN-FS 315 E (999 ¤) gesehen. VAIOs gefallen mir total vom Design, sie sind einfach schick!
    Der Preis wäre auch OK, nur die zu kurze Akkulaufzeit schreckt ab!
    Wie ich hier lesen konnte nur knapp über 2 Stunden!

Mein Mitbewohner hat einen Samsung P35 XVM 1600 III und ich bin von diesem sehr angetan! Es hat ein sehr hochauflösendes Display und ist sehr leicht (2,4 KG) der Akku hält effektive 4 - 5 Stunden! Leider etwas teuer für meinen Geldbeutel momentan!
    Er hat damals (November letzten Jahres, also fast ein Jahr ago) 1499 ¤ bei Media Markt bezahlt!

Wo wir beim nächsten Punkt wären : Ein Online Shop ist OK, ein Ladengeschäft ist mir lieber!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure hilfe!

Mfg

Norman Scholz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limp

Limp Forum Freak

Mein Notebook:
    Macbook Air
    15736

Guck mal bei Studentbook.de dort müsstest du fündig werden zwecks Studentenrabatt was auf alle Fälle für dich geeignet währe ist das samsung X20 (leicht, gute Laufzeit, gutes Display, Grka mit eigenem Speicher usw.)

4. #3 Jabberwok, 20.10.2005
    Jabberwok

Jabberwok Forum Benutzer

15737

Schönes Notebook! Besonders die Students Edition finde ich sehr geil!

Aber eben relativ teuer die X20 Serie :-(

5. Limp

Limp Forum Freak

Mein Notebook:
    Macbook Air
    15738

Beim MM gibts noch ein X20 für 1249¤

6. #5 Jabberwok, 20.10.2005
    Jabberwok

Jabberwok Forum Benutzer

15739

Im Laden oder Online?

Hast du mal nen Link?

7. Limp

Limp Forum Freak

Mein Notebook:
    Macbook Air
  8. #7 Jabberwok, 20.10.2005
    Jabberwok

Jabberwok Forum Benutzer

15743

Interessantes Teil : Werde mal gucken ob ich das Geld auftreiben kann!

Für alle anderen : Bitte weitere Vorschläge, ich bin um Gottes Willen nicht auf Samsung versteift!

9. Limp

Limp Forum Freak

Mein Notebook:
    Macbook Air
    15744

Naja Sony kommt für dich nicht infrage oder

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jabberwok, 20.10.2005
    Jabberwok

Jabberwok Forum Benutzer

15745

Wie oben steht schon sehr gerne! Nur die geringen Akkulaufzeiten schrecken mich ab!

12. #10 ThomasN, 20.10.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    15748

wenn du auch mit ner X300 leben kannst, dann leg ich dir nen D610 von Dell ans Herz.
    Gibts auch in deiner Preisklasse.
    Genaueres in der Dell Rubrik (und zum Modell konkret im Test auf der rechten Seite)

Beim Sony büßt du halt die Akkulaufzeit durch das Display ein. Das Problem haben aber alle Hersteller sobald Technologien ähnlich dem X-Black verwendet werden.

Von Lenovo (ehem. IBM) gibts auch ein Modell in deiner Preisklasse (R50 heißt das glaub ich). Is allerdings ein bisschen klobiger.

Asus is auch ne Möglichkeit, allerdings sind dort die interessanten Modelle relativ teuer.

editiert von: ThomasN, 20.10.2005, 20:41 Uhr

Thema:

Notebooksuche für Studenten

Die Seite wird geladen...

Notebooksuche für Studenten - Ähnliche Themen

1. Notebooksuche fürs Studium.

Notebooksuche fürs Studium.: Hallo, ich suche ein Notebook fürs Studium und die Freizeit. Ich weiß nicht genau, in wie weit ich mein Notebook fürs Studium brauche - werde...
  2. Notebooksuche für Studium

Notebooksuche für Studium: Hallo zusammen, Ich fange dieses Jahr an zu studieren und möchte mir dafür ein neues Notebook zulegen. Es sollte demnach eine hohe Akkulaufzeit...
  3. Profi-Hilfe für Notebooksuche

Profi-Hilfe für Notebooksuche: Moin. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Laptop, das für mich einige Voraussetzungen erfüllen muss, weil ich diese zu 100%...
  4. Notebooksuche (für Schule)

Notebooksuche (für Schule): Hi! Wir brauchen ab der zweiten Klasse ein Notebook. Ich suche schon seit zwei Monaten, habe aber bisher nichts richtiges gefunden. Gesucht...
  5. Notebooksuche

Notebooksuche: Ich bin Schüler in einer HTL und mein Notebook (Sony Vaio VPCF11M1E), das ich für Catia, Geogebra usw. benötige weil ich keinen Desktop PC habe...