Notebooksuche für Studenten

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Jabberwok, 20.10.2005.

1. #1 Jabberwok, 20.10.2005
    Jabberwok

Jabberwok Forum Benutzer

15734

Hallo liebe Notebookgemeinde!

Ich bin Student und auf der Suche nach einem neuen Notebook!

Mein altes Notebook was ich vor knapp 2 Jahren zum Preis von 1799 ¤ gekauft hatte war ein Fujitsu Siemens! 1800 D irgendwas ...

Jedenfalls mit kaum Mobility Hardware und nem 3 GHZ Pentium 4 Prozessor und ner 80 GB Platte, Radeon 9600 mit 128 MB und Widescreen 15,4 " ... Akkulaufzeit : effektive 70 - 80 min!

Es ging 3 mal hintereinander kaputt (war wohl nen Montagslaptop)

Nach langen hin und her habe ich 849 ¤ vom Media Markt erstattet bekommen!

Nun brauche ich - da ich als Student in Informatik - auf meinen Notebook angwiesen bin einen neuen! Einen nicht zu teuren (notfalls ist aber auch noch was zu leihen bei Oma)

Das besondere Daran ist das es 2 Dinge meistern muss : Desktop ersatz und Uni Alltag in einem! Ich habe nämlich nur diesen einen Rechner - das neue Notebook eben!

Ich lege also Wert auf :

- Desktoptauglichkeit zuhause
    - Lange Akkulaufzeit und WLAN
    - Multimediafähigkeit (spielen tue ich sehr sehr selten : Die GraKa sollte jedoch schon eigenen Speicher haben und nicht shared sein)
    - Gutes Display, optimaler Weise mit hoher Auflösung!
    - nicht allzukleine Festplatte (min 60 GB)
    - DVD Brenner
    - NEUGERÄT

Preis sollte - wenn möglich - nicht über 1000 ¤ gehen! Wie im Vorgeplenkel schon angekündigt wäre es eventuell auch möglich mir etwas zu borgen, dafür wäre die Deadline dann so 1200 bis MAX 1400 ¤!

Ich selber habe schon etwas recherchiert und habe im MediMax ein aktuelles Sony Angebot vom VAIO VGN-FS 315 H (1299 ¤) und dem VAIO VGN-FS 315 E (999 ¤) gesehen. VAIOs gefallen mir total vom Design, sie sind einfach schick!
    Der Preis wäre auch OK, nur die zu kurze Akkulaufzeit schreckt ab!