Notebooksuche fürs Studium.

S

stride

Hallo, ich suche ein Notebook fürs Studium und die Freizeit.
Ich weiß nicht genau, in wie weit ich mein Notebook fürs Studium brauche - werde Elektrotechnik und Informationstechnik studieren.

Wie hoch ist dein Budget?
500€ - Student.

Welche Displaygröße bevorzugst du? 17,3, wenn es sein muss 15,6

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Ist eig egal, kenne zwar den Unterschied, weiß aber nicht, in wie fern es optischen Einfluss hat (Wenn man den Unterschied kaum merkt, bevorzuge ich matt).

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia, Programmieren. (Vill MMORPG spielen)


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? KA.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Hängt davon ab, wie sehr ich es für den Studiengang brauche - weiß es nämlich nicht.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
KA. ich bevorzuge natürlich 11h, aber bei dem Budget ist es unmöglich - müsste mich mit paar Stunden wohl zu frieden geben...

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? KA.


So, ich habe mir mal 2 Notebooks von HP raus gesucht, welche wirklich sehr interessant aussehen.
Ich bitte um Rückmeldung, welchen Notebook ihr mir ans Herz legen würdet.
Eines hat ne bessere GraKa, die andere nen besseren Prozessor...
Nun denn, natürlich bin ich auch für weitere Vorschläge offen, danke.

Notebooks(Beide 500€):
HP Pavilion g7-1116sg Notebook-PC-Deutsche Lokalisierung - HP Store Deutschland

und:
HP Pavilion dv7-6011sg Entertainment Notebook-Deutsche Lokalisierung - HP Store Deutschland

Liebe Grüße
 
Also ich würde dir von einem 17 Zoll Gerät fürs Studium nur abraten. Das Gewicht und die Abmessungen sind eigentlich nur für den Ortswechsel Schreibtisch/Sofa geeignet.

HP Pavillions sind qualtitativ eher am untersten Ende angesiedelt.

Da dein Budget nicht sehr hoch ist, würde ich eventuell ein Gebrauchtgerät wählen.
Schau doch mal bei ebay nach gebrauchten Thinkpads oder Dell Latitudes mit Garantie.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Zurück
Oben