Notebooksuche Kann mir jemand bitte helfen?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von solaris, 16.10.2005.

1. #1 solaris, 16.10.2005
    solaris

solaris Forum Newbie

15413

Hallo @all,

ich such ein Notebook bis preislich so ca. 1200¤.

Das sollte es haben:

Centrino Technologie

1024 Ram

100 GB Festplatte

Eine Grafikkarte mit der man auch mal ein Spielchen wagen kann. 3D Shooter müssen nicht unbedingt sein. Aber so Strategiespiele wie Siedler 5 oder Rollenspiele wie World of Warcraft sollten schon gut laufen!

Bis 3 KG schwer

Was mir ganz wichtig ist, es sollte recht leise im Betrieb sein!

Vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Rat geben. Wäre echt nett!!!!!

editiert von: solaris, 16.10.2005, 18:23 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 16.10.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    15420

Da würde ich mir mal das Acer Aspire 1692 WLMi näher anschauen:
    Details auf www.acer.at: Klick!

editiert von: Schripsi, 16.10.2005, 18:52 Uhr

4. satgar

satgar Forum Master

15438

Eigentlich dürfte es auch ein Intel GMA 900 Grafikchip tun, denn ansonsten wird es bei qualitativ hochwertigen Books schwierig. Gerade die 100GB Festplatte kannst du bei Books unter 1200¤ vergessen, die bietet da keiner an.

Interessant wäre für dich auch die Samsung X20-Serie. Praktisch außerdem, wenn du einen Studenten an der Hand hättest, weil dann ist es dir,oder besser gesagt dem Studenten möglich, bei www.studentbook.de ein Samsung-Book für einen Studentpreis zu bekommen.

Am besten für dich, und auch passend für deinen Geldbeutel wäre das Samsung X20 XVM 1730 V, das 1GB Speicher, eine 80GB große und mit 5.400 U/min drehende Festplatte und einen ausreichend schnellen Prozessor bietet. Außerdem ist es ziemlich leicht,gut verarbeitet und durch die OnBoard-Grafik hält der Akku auch entsprechend lange, wobei, wie bei studentbook angegeben, 6 Stunden sehr hochgegriffen sind. Mit gutem Energiemanagment sind aber sicher an die 4 Stunden drinn.

5. #4 DeltaFox, 16.10.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    15439

Also ich glaub ja nicht das World of Warcraft schön läuft mit einer Shared Grafikkarte.....

6. #5 Schripsi, 16.10.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    15442

Schön vielleicht schon, aber gleichzeitig flüssig? :-D

7. #6 ThomasN, 16.10.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    15444

schöne Standbilder sind auch was wert.

Ansonsten gibts ja auch X20 mit einer X600 als Grafik, die reicht dann schon aus für WOW.

8. satgar

satgar Forum Master

15445

Naja,die Hardwareanforderungen sagen für die Graka mindestens 32MB, und da liegt der Intel GMA900 ja weit drüber bei 128MB. Naja,klar läuft das auf ner externen Graka besser, also mit besseren Grafikeinstellungen, aber dafür dann eher ein Acer nehmen als ein Samsung? Würd ich jetzt so nicht machen. Außerdem ham wir ja gesehen, in dem thread zu dem Intel GMA900, was damit alles so läuft.Außerdem hat Blizzard eine Liste veröffentlicht,mit welchen Grafikchips WoW ganz gut läuft:Klick!, und wie man sieht, ist Intel mit dem GMA900 auch vertreten.

editiert von: satgar, 16.10.2005, 21:18 Uhr

9. #8 Schripsi, 16.10.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    15453

Dass die Samsung-Notebooks qualitativ über den Acer-Modellen liegen, mag ich mal glauben.
    Wenn wir aber die Ausstattung und den Preis des Samsung berücksichtigen, liegen wir um knappe 300 Euro (geizhals.at) neben der Vorgabe von solaris. Da würde ich mich jedenfalls für das Acer entscheiden.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. satgar

satgar Forum Master

15455

Wie gesagt, bei studentbook,wenn er einen Studenten an der Hand hat, sonst hast du natürlich recht und das Books ist zu teuer. ODER:

Ein Book aus der M40(x)-Reihe von Toshiba, die sind auch nicht schlecht: Klick!

editiert von: satgar, 16.10.2005, 23:09 Uhr

12. #10 Akatonbo, 17.10.2005
    Akatonbo

Akatonbo Forum Benutzer

15476

Ich habe ungefähr die gleichen Anforderungen wie der Thread-Eröffner.

Ich bin mittlerweile glaube zu der Entscheidung gekommen, mir ein Samsung aus der R50er Reihe zu holen.
    Das 1730 III gibt es bei Saturn für 1199¤ (80 GB Festplatte, 1024 GB Ram, Radeon X700 Grafikkarte)
    --> LINK 1

Allerdings gibt es seit heute den Nachfolger (100 GB Festplatte, schnellerer Prozessor) für nur 100¤ mehr bei Media Markt.
    --> LINK 2

Ich denke, wenn nix dazwischen kommt wird es das wohl werden. Viele Beiträge in diesem Forum sprechen einfach mal FÜR ein Samsung.
    -lange Akkulaufzeit
    -viele Anschlüsse
    -Super Silent Mode
    -Radeon X700 Grafikkarte
    -4x USB

Der einzige Streitpunkt hier im Forum is das Display, welches vielen einfach zu dunkel ist. Aber ich denke, da muss man Prioritäten setzen. Entweder lange Akkulaufzeit oder exzellentes Display.

Vorher hatt ich noch in meiner engeren Auswahl folgende Modelle:
    Toshiba M40-265
    LINK 3
    (Minuspunkte: kurze Akkulaufzeit, lauter Lüfter)
    (Pluspunkte: gutes Soundsystem)

Sony FS 315H
    LINK 4
    (Minuspunkte: kurze Akkulaufzeit, Display-Fiepsen, schlechtere Grafikkarte, kein TV-Out, allgemien wenig Anschlüsse, langsamere Festplatte, Lüftergeräusche)
    (Pluspunkte: tolles, helles Dosplay; allgemein schickes Styling, 100 GB Festplatte)

Ich hab mir wiegesagt noch keines gekauft und fasse eigentlich nur für mich (und alle, die meine Zusammenfassung interessiert) zusammen, was ich hier im Forum lese. In den Märkten kann man sich schwer ne eigene Meinung bilden.

Bin für Kritik an meiner Einschätzung immer offen. Immer her damit. Is schließlich ne Menge Geld, was man bei so nem Notebook-Kauf lässt.

editiert von: ThomasN, 17.10.2005, 18:35 Uhr

Thema:

Notebooksuche Kann mir jemand bitte helfen?

Die Seite wird geladen...

Notebooksuche Kann mir jemand bitte helfen? - Ähnliche Themen

1. Notebooksuche

Notebooksuche: Ich bin Schüler in einer HTL und mein Notebook (Sony Vaio VPCF11M1E), das ich für Catia, Geogebra usw. benötige weil ich keinen Desktop PC habe...
  2. Notebooksuche bis zu 550 Euro

Notebooksuche bis zu 550 Euro: Hallo, mein Dad hat bald Geburtstag und da haben wir alle Zusammengelegt um ihn einen Notebook zu kaufen da er sich einen wünscht. Könnt Ihr...
  3. Notebooksuche

Notebooksuche: Hi Leute, mein Asus L50Vn hat leider den Geist afugegeben und ich hab keine Lust auf Reparatur... Also suche ich: Notebook mit: - 13/14...
  4. Notebooksuche fürs Studium.

Notebooksuche fürs Studium.: Hallo, ich suche ein Notebook fürs Studium und die Freizeit. Ich weiß nicht genau, in wie weit ich mein Notebook fürs Studium brauche - werde...
  5. notebooksuche ~900€

notebooksuche ~900€: hi leute ich will mir ein notebook fürs gamen/filme sehen anschaffen.ich habe 900€ kann aber wenns hoch kommt etwas über die 900ter marke...