Notebooksuche Kann mir jemand bitte helfen?

S

solaris

Forum Newbie
15413

Hallo @all,

ich such ein Notebook bis preislich so ca. 1200¤.

Das sollte es haben:

Centrino Technologie

1024 Ram

100 GB Festplatte

Eine Grafikkarte mit der man auch mal ein Spielchen wagen kann. 3D Shooter müssen nicht unbedingt sein. Aber so Strategiespiele wie Siedler 5 oder Rollenspiele wie World of Warcraft sollten schon gut laufen!

Bis 3 KG schwer

Was mir ganz wichtig ist, es sollte recht leise im Betrieb sein!

Vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Rat geben. Wäre echt nett!!!!!


editiert von: solaris, 16.10.2005, 18:23 Uhr
 
15420

Da würde ich mir mal das Acer Aspire 1692 WLMi näher anschauen:
Details auf www.acer.at: Klick!

editiert von: Schripsi, 16.10.2005, 18:52 Uhr
 
15438

Eigentlich dürfte es auch ein Intel GMA 900 Grafikchip tun, denn ansonsten wird es bei qualitativ hochwertigen Books schwierig. Gerade die 100GB Festplatte kannst du bei Books unter 1200¤ vergessen, die bietet da keiner an.

Interessant wäre für dich auch die Samsung X20-Serie. Praktisch außerdem, wenn du einen Studenten an der Hand hättest, weil dann ist es dir,oder besser gesagt dem Studenten möglich, bei www.studentbook.de ein Samsung-Book für einen Studentpreis zu bekommen.

Am besten für dich, und auch passend für deinen Geldbeutel wäre das Samsung X20 XVM 1730 V, das 1GB Speicher, eine 80GB große und mit 5.400 U/min drehende Festplatte und einen ausreichend schnellen Prozessor bietet. Außerdem ist es ziemlich leicht,gut verarbeitet und durch die OnBoard-Grafik hält der Akku auch entsprechend lange, wobei, wie bei studentbook angegeben, 6 Stunden sehr hochgegriffen sind. Mit gutem Energiemanagment sind aber sicher an die 4 Stunden drinn.
 
15439

Also ich glaub ja nicht das World of Warcraft schön läuft mit einer Shared Grafikkarte.....
 
15442

Schön vielleicht schon, aber gleichzeitig flüssig? :-D
 
15444

schöne Standbilder sind auch was wert.

Ansonsten gibts ja auch X20 mit einer X600 als Grafik, die reicht dann schon aus für WOW.
 
15445

Naja,die Hardwareanforderungen sagen für die Graka mindestens 32MB, und da liegt der Intel GMA900 ja weit drüber bei 128MB. Naja,klar läuft das auf ner externen Graka besser, also mit besseren Grafikeinstellungen, aber dafür dann eher ein Acer nehmen als ein Samsung? Würd ich jetzt so nicht machen. Außerdem ham wir ja gesehen, in dem thread zu dem Intel GMA900, was damit alles so läuft.Außerdem hat Blizzard eine Liste veröffentlicht,mit welchen Grafikchips WoW ganz gut läuft:Klick!, und wie man sieht, ist Intel mit dem GMA900 auch vertreten.

editiert von: satgar, 16.10.2005, 21:18 Uhr
 
15453

Dass die Samsung-Notebooks qualitativ über den Acer-Modellen liegen, mag ich mal glauben.
Wenn wir aber die Ausstattung und den Preis des Samsung berücksichtigen, liegen wir um knappe 300 Euro (geizhals.at) neben der Vorgabe von solaris. Da würde ich mich jedenfalls für das Acer entscheiden.
 
15455

Wie gesagt, bei studentbook,wenn er einen Studenten an der Hand hat, sonst hast du natürlich recht und das Books ist zu teuer. ODER:

Ein Book aus der M40(x)-Reihe von Toshiba, die sind auch nicht schlecht: Klick!

editiert von: satgar, 16.10.2005, 23:09 Uhr
 
15476

Ich habe ungefähr die gleichen Anforderungen wie der Thread-Eröffner.

Ich bin mittlerweile glaube zu der Entscheidung gekommen, mir ein Samsung aus der R50er Reihe zu holen.
Das 1730 III gibt es bei Saturn für 1199¤ (80 GB Festplatte, 1024 GB Ram, Radeon X700 Grafikkarte)
--> LINK 1

Allerdings gibt es seit heute den Nachfolger (100 GB Festplatte, schnellerer Prozessor) für nur 100¤ mehr bei Media Markt.
--> LINK 2

Ich denke, wenn nix dazwischen kommt wird es das wohl werden. Viele Beiträge in diesem Forum sprechen einfach mal FÜR ein Samsung.
-lange Akkulaufzeit
-viele Anschlüsse
-Super Silent Mode
-Radeon X700 Grafikkarte
-4x USB

Der einzige Streitpunkt hier im Forum is das Display, welches vielen einfach zu dunkel ist. Aber ich denke, da muss man Prioritäten setzen. Entweder lange Akkulaufzeit oder exzellentes Display.


Vorher hatt ich noch in meiner engeren Auswahl folgende Modelle:
Toshiba M40-265
LINK 3
(Minuspunkte: kurze Akkulaufzeit, lauter Lüfter)
(Pluspunkte: gutes Soundsystem)

Sony FS 315H
LINK 4
(Minuspunkte: kurze Akkulaufzeit, Display-Fiepsen, schlechtere Grafikkarte, kein TV-Out, allgemien wenig Anschlüsse, langsamere Festplatte, Lüftergeräusche)
(Pluspunkte: tolles, helles Dosplay; allgemein schickes Styling, 100 GB Festplatte)


Ich hab mir wiegesagt noch keines gekauft und fasse eigentlich nur für mich (und alle, die meine Zusammenfassung interessiert) zusammen, was ich hier im Forum lese. In den Märkten kann man sich schwer ne eigene Meinung bilden.


Bin für Kritik an meiner Einschätzung immer offen. Immer her damit. Is schließlich ne Menge Geld, was man bei so nem Notebook-Kauf lässt.



editiert von: ThomasN, 17.10.2005, 18:35 Uhr
 
15498

Vor allen Dingen sollte man sich in Großen Elektromärkten wie Saturn und Mediamarkt niemals beraten lassen, da dort alles überlaufen ist und die meisten eh keine ahnung davon haben. Da ist es schon besser sich in solch einem Forum zu erkundigen oder in den kleineren Fachhandel gehen, wo man mehr Zeit für einen hat. Ich spreche aus Erfahrung...
 
15501

Vor allen Dingen sollte man sich in Großen Elektromärkten wie Saturn und Mediamarkt niemals beraten lassen, da dort alles überlaufen ist und die meisten eh keine ahnung davon haben.
kannst du so pauschal nicht sagen.
Wie immer ist es am besten mehrere Meinungen einzuholen und dann selbst abzuwägen.
Tatsache ist leider, dass es wenig wirklich motivierte Verkäufer gibt die sich auch wirklich gut auskennen.
Man kann aber auch einen guten Verkäufer erwischen.
 
15504

Die wahrscheinlichkeite das zu tun ist in großen Elektromärkten aber sehr gering... ich persönlich gehe da ja nur hin wenn ich weiß ich möchte ein bestimmtes Produkt und das es da am günstigsten ist...

Ich könnt ja auch anders zum Fachhandel gehen und hab da imemr jemanden an den ich mich richtig wenden kann. Bei Saturn wird man oft von einem zum anderen geschobenund kommt da doch oft mit leeren Händen raus...
 
15528

@DeDo: Ich und einige weitere hier im Forum arbeiten in einem solchen "Großhandel". Ich traue mich zu behaupten, dass wir sehr wohl Ahnung haben. Immerhin haben wir schon einigen mit unserem Wissen dienen können.
Ich sage: Vorsicht vor Pauschalkritik!
 
15530

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps!

Das Samsung R50 WVM 1730 III sieht wirklich nicht so übel aus. Und der Preis von 1199 hört sich auch gut an. Ich denke ich schau mir das Notebook mal beim Saturn näher an.
 
15571

Die wahrscheinlichkeite das zu tun ist in großen Elektromärkten aber sehr gering... ich persönlich gehe da ja nur hin wenn ich weiß ich möchte ein bestimmtes Produkt und das es da am günstigsten ist...

Ich könnt ja auch anders zum Fachhandel gehen und hab da imemr jemanden an den ich mich richtig wenden kann. Bei Saturn wird man oft von einem zum anderen geschobenund kommt da doch oft mit leeren Händen raus...

Ist aber auch nicht die Regel, es gibt auch bei den günstigen Ketten wie Media Markt kompetene Ansprechpartner.
Aber das Niveau lässt manchmal aber wirklich nach, liegt aber auch manchmal an der Motivation. Viele Interessenten lassen sich beraten und beraten - kaufen aber letzendlich das Gerät im Internet um ein paar Euros zu sparen.

Thorsten
 
15719

Das ist wohl wahr.

Entschuldigung. Ich wollte keinen persönlich angreifen, als ob in Großmärkten überhaupt keine Ahnung habe, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. 1-2 Leute werden wohl immer dort Ahnung haben, sonst könnten die Geschäfte ja einpacken.
 

Ähnliche Themen

Einige Empfehlungen?

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben