Notebooksuche

C

crookshanks

Forum Newbie
Hi Leute,

mein Asus L50Vn hat leider den Geist afugegeben und ich hab keine Lust auf Reparatur...

Also suche ich:
Notebook mit:
- 13/14 Zoll mattes Display (oder aussen anwendbares Display)
- Preis: zw. 1000 € und 2000 €
- SSD
- wirklich stabiles Ding !!!
- Bluray Laufwerk wäre nett... ist aber nicht absolutes Muss

Für:
- Office / Universitätssachen --> Akkulaufzeit über 6h im Office/WLAN Betrieb
- Foto Verwaltung u. Bearbeitung
- Musik Produktion
- manchmal Videobearbeitung

Grüße,
Sebastian
 
Na bei deinem Budget sollte man dann eifach zum Besten greifen was der Subnotebook-Markt zu bieten hat:

13" MacBook Air !
 
@eraser: ich überlege schon lange, ob ich wirklich auf Mac umsteigen soll... Aber irgendwie fehlt der letzte Auslöser ;)

@lexi: hast du zufällig noch was anderes auf Lager? Die 3 haben mich nicht so umgehauen. Protegé kenn ich zwar nur das alte, aber das war auf jeden fall nicht so stabil... Und die HPs gefallen mir vom Design nicht so ;)
 
Also Lex,

mit Apfel-Sekt hat das in meinem Fall rein gar nichts zu tun.

Es ist einfach so, dass das Air in Sachen Verarbeitung, Material, Display, Schnelligkeit, Gewicht, Ausmaße, Tastaur und letzten Endes im Design auf seinem Gebiet (Subnotebooks) bis heute das NonPlusUltra darstellt.

Sonst hätt'ich mich seiner Zeit einfach nach was Anderem umgeschaut.
Budgetmäßig konnte auch ich da aus dem Vollen greifen so das es diesbezüglich auch keine Grenzen gab.

Seine Anwendungsanforderungen wird das Air locker und mit Bravour meistern !

Wenn er allerdings mit OS X nicht warm wird, sollte er (bedauerlicherweise) davon Abstand nehmen.

@croockshanks: In diesem Fall greife halt zum Samsung 900X 3A...

Übrigens: Blu-ray-Laufwerke gibts in Subnotebooks grundsätzlich nicht, mach auch nicht im Geringsten Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs dann mit dem schon angesprochenen Samsung 900X3, dem Samsung 700A3, 300A3, den HP Vorgängermodellen 8440 oder 2540, Thinkpad T420s, Thinkpad X220, LG P420

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, auch wenn ich diese eben nicht so gern mag:
Sony 13" Serie (S oder SZ) oder wie auch immer die jetzt heissen,
Macbooks Air 13 und Pro 13
Dell Latitude 6420

Ne SSD würde ich niemals zum Kriterium machen, lieber 200€ Budget bereit halten um selber eine SSD einzusetzen.

@eraser: Weiss ich doch alles! Kleiner spaß am morgen. dachte das wäre ersichtlich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich in dem Bereich bleibe, denke ich Samsung 900x3a oder Air wäre wirklich super.

Aber wird mir die Leistung für Musikbearbeitung wirklich ausreichen?
Ich benutze hauptsächlich Ableton und teilweise Cubase.

Werde den Laptop auch als Haupt-Laptop benutzen, also habe ich leichte Bedenken, obs mir ausreicht, was denkt ihr?
 
Cubase und Ableton sollte schon gehen bei dem was ich bei Mad-Dan so mitbekommen habe. Nur mit der Daddelei wirds weder auf dem MBA noch auf dem Samsung was.

PS: Cooler Name :) Mieeez! :)
 
@Lexi: Meinst du dann ich wäre mit MBP auf der sichereren Seite? Und ja, ich hab mich glaube ich dazu durchgerungen mal OS X auszuprobieren ;)
 
Falls du mit dem Gedanken spielst zocken zu wollen solltest du die Mac's vergessen ! Das sind reine Arbeitsgeräte.
 
Falls du mit dem Gedanken spielst zocken zu wollen solltest du die Mac's vergessen ! Das sind reine Arbeitsgeräte.

Blizzard Games laufen auch super auf Macs, da diese auf beide Systeme ausgerichtet werden. Garnicht würde ich daher nicht unterschreiben, aber es wird schon arg eingeschränkt werden in der Daddelauswahl.


Ich denke du solltest dir nochmal genau überlegen was die wichtigsten 3 Punkte sind und was die unwichtigsten 3 Puntke sind. Danach wird sich der Dschungel und die Verwirrung sicher auflösen.
 
Nene, zocken will ich auf keinen Fall....
Und falls doch mal wieder Gefühle dafür aufkommen hab ich noch einen recht aktuellen Desktop hier rumstehen ;)
 
Wichtig ist mir:

- Mobilität
- Leistung
- Stabil muss es sein

Unwichtig eher:

- Zocken
- mattes display


bin aber immernoch verwirrt :D Auch ob ich jetzt wirklich mal Mac ausprobieren soll, hab mich bis jetzt eigentlich immer geweigert...
 
Nimm doch den Apfel und mach dir Windows drauf (gibt ne menge HowTo´s dazu im Netz).

Hab zugegeben allerdings keinerlei Erfahrung damit wie sich das auf die Performance auswirkt bzw. wie flott Win drauf läuft, sollte aber eigentlich von der Hardware her kein Problem darstellen.
 
Zitat: Nimm doch den Apfel und mach dir Windows drauf (gibt ne menge HowTo´s dazu im Netz).
Also das ist so ziemlich das Letzte was du tun solltest. Die ganzen Vorteile des Air gehen damit vor die Hunde vor allem die Akkulaufzeit und das tolle Trackpad !

Willst du Win, Finger weg von Macs !
 
Also ich würde wirklich gerne ein Mac mal ausprobieren...
Wenn ich allerdings ein mattes Display will ( ich bin mir ständig unschlüssig, ob ich's brauche - so viel werd ich es nicht außen benutzen)
Muss ich den MBP 15 nehmen.

Habt ihr Erfahrung mit Displayfolien?

Wenn das 13er ein mattes Display hätte...

Wie kann ich mich endlich mal entscheiden?!? :D
 
Oh, die Angst mit dem Display kann ich dir locker nehmen:

Man will ja deshalb matte Displays, weil Reflexionen stören, Punkt.
Es gibt sonst keine Vorteile eher sogar ist es so, das die Farbrillianz und der Kontrasteindruck bei matt schlechter ist, da durch die Mattierung das Lich von der Quelle zum Auge hin diffusiert wird (unregelmäßig gestreut).

Beim Air ist es allerdings so das es zwar ein Glare-Display hat, die Oberfläche aber bei Weitem nicht so stark spiegelt wie bei der Konkurrenz.

Noch viel wichtiger ist aber, das das Air wohl mit das hellste Display überhaupt am Weltmarkt hat (knappe 400 Cd, [wenn du's ganz genau wissen willst 397 Candela] normaler Schnitt sind 260 Cd) so das Spiegelungen überhaupt gar nicht auftreten; Sie werden einfach überstrahlt.

Am Display des Air gibt es nichts, wirklich gar nichts auszusetzten, es gehört einfach zum Besten was es gibt und ist das Vorzeige-Gimmick schlechthin am Air !

PS: Displayfolien sind einfach Murks !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben