notebooksuche

A

ako87

Forum Newbie
hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen

also folgendes:
werde mir wahrscheinlich einen asus L50VN-AK005C kaufen, aber heute habe ich diesen Asus X57VN-AP040C gesehen.
und jetzt weiß ich nicht woran die sich unterscheiden ( außer auflösung und prozessor (ist lauter?) ) !!!!????!?!?!?


könnt ihr mir noch einen anderen empfehlen mit blue ray?

danke schonmal im voraus
 
ASUS L50VN-AK005C (90NSLA8241113CAC451) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS X57VN-AP040C Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Beide haben die kastrierte GeForce 9650M und schlechten Service.

Das L50VN hat die heißer laufende CPU (35Watt zu 25 Watt), dafür aber ein höher auflösendes Display.


Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
 
ASUS L50VN-AK005C (90NSLA8241113CAC451) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS X57VN-AP040C Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Beide haben die kastrierte GeForce 9650M und schlechten Service.

Das L50VN hat die heißer laufende CPU (35Watt zu 25 Watt), dafür aber ein höher auflösendes Display.


Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget? = max. 1300,00 brutto
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du? max 15 zoll (brauch ein ziffernblock)
- Was willst du mit dem Notebook machen? buchhaltung+ office + aber auch zocken^^
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?= gothic 3, gta4
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? auf jeden fall 3 mal die woche!! (also so leicht wie möglich)
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? mhh wird nicht mehr als 3 std sein
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
möchte unbedingt ein blue ray laufwerk haben, damit ich es an meinem 32 zoll anschließe also hdmi auf jeden fall!!


danke für die antworten!
 
Ich glaube ein paar mehr Antworten zu singapore's Fragen wären mehr als hilfreich ;)


Grüße,
eXcalibur
 


Was bedeutet bitte kastriert?

Kann jemand auch einen Vergleich des Asus x57vn-ap040c zum Samsung R560 Madrill geben (Preis ist der gleiche)?

Was mich betrifft:
Es entscheidet sich zwischen den beiden Geräten. Der Mensch im Media Markt sagte, dass er nicht zögern würde und sich das Asus nehmen, da es für den gleichen Preis wesentlich besser ausgestattet ist.

Ich bin Student und brauche das Notebook in erster Linie für Office-Anwendungen. Allerdings ist es mein einziger PC, er sollte also schon die Zusatzkomponenten (guter Prozessor, Arbeitsspeicher und GraKa für Multimedia/Spiele und diverse Späße) haben: Wenn ich sehe, dass für GTA IV ein 2,4-GHz-Prozessor empfohlen ist, dann wäre ich ja mit dem Samsung drunter. Bin auch ein leidenschaftlicher Sims-"Zocker", weiß zwar nochnicht, ob ich mir Sims 3 hole, aber wenn dann sollte es doch möglicht auch funktionieren. Und allgemein gehen die Anforderungen an den PC sicher nicht zurück.
Ich dachte auch die GraKa ist beim Asus besser, weil sie halt doppelten Speicher hat, aber was bringt das, ich mein, ist der überhaupt nötig? Und du sagtest ja was von "kastriert".

Habe in Foren gelesen, dass das Samsung flüsterleise ist, sehr lange Akkulaufzeit hat, unglaublich wenig Strom verbraucht und eigentlich nur positives gehört ([URL="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=515800"]Hab ich alles hier gelsen
), vom Asus weiß ich garnichts, vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.

Aber die Anschlüsse des R560 fallen etwas dürftig aus, was beim Asus schon wieder besser ist. Ich habe Firewire und eSATA zwar noch nie gebraucht, aber ich kaufe das Book ja nicht nur für ein/zwei Jahre und wer weiß.
Das Blue-Ray-Laufwerk, spricht eigentlich auch für das Asus.

Ich bin so unentschlossen. Ich habe Angst, dass ich von den Leistungen des Samsung enttäuscht bin, oder dass mich die Vitalfunktionen (Lüfterlautstärke, Stromverbrauch etc.) des Asus schnell nerven könnten.

Bitte um Hilfe!
 
GTA4 auf einem NB kannste eh knicken. Das ruckelt auch auf den meisten High-End Desktops-
 

Ähnliche Themen

SSD Festplatte von Samsung für Asus P50IJ kaufen

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Zurück
Oben