Notebooksuche

  • Ersteller MasterofDesaste
  • Erstellt am
M

MasterofDesaste

Forum Newbie
Hallo.

Ich trage den Gedanken ein Notebook zu kaufen schon seit Jahren. Bisher ist es doch immer wieder ein stationärer PC geworden.

Jetzt aber geht es an die Uni, für die ein Notebook natürlich das allerbeste wäre.
Da es erst im Wintersemester losgeht kommt bei mir (noch) kein Studentenrabatt in Frage. Benötigt wird er trotzdem schon jetzt, da der stationäre PC erste Zeichen von IchMagNichmer aufweist.

Mein Budget ist sehr begrenzt und eine Finanzierung muss möglich sein. Preisgrenze 800 €

Eine Displaygröße von 15 Zoll sollte nicht unterschritten werden. Besser wären 17 Zoll. Ich bin Brillenträger und seh auf kleinen Bildschirmen fast garnix.

Mattes oder Spiegelndes Display ist mir relativ egal. Das Notebook wird eher selten direktes Sonnenlicht sehen :D

Einsatzzwecke des NB: Office, Internet, Programmierung, Spielen.

An Spielen wäre Anno1404 so ziemlich die grafisch obere Grenze. Titel wie Hearts of Iron 2/3 brauchen eher CPU-Power.

Mobiler Einsatz wäre wünschenswert. Die Sitzplätze in Steckdosennähe sind in den Hörsälen begrenzt ;)
Darum eine Akkulaufzeit nicht unter 4 Stunden.

VorOrt Services sind nicht nötig.

Benötigte Anschlüsse: USB 2.0, S-Video Eingang, W-Lan, Gigabit Ethernet
Wünschenswerte Anschlüsse: Bluetooth, eSata

Zu erwähnen ist vielleicht noch das ich kein Österreicher bin sondern in der nördlichen Kolonie wohne :eek:

Für jegliche Hilfe bin ich Dankbar.
 
Denn nich. Schön wärs gewesen :D
 
Zurück
Oben