Notebooktasche für 12" Amilo SI1520

S

scorsese

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin nun stolzer Besitzer des Amilo SI1520. ich suche jetzt noch eine Tasche:
Es gibt zwei möglichkeiten:

1.) Notebook in einen verstärkten Neopren-Schutzanzug und das ganze dann in meine schon vorhandene Umhängetasche, das Problem könnte sein, dass schwere Bücher, die ich manchmal mitschleppe das Notebook zerquetschen (Kratzer am Display).

2.) Ich kaufe mir eine extra Notebooktasche/Rucksack. Ich weiss nur nicht, ob ich eine Tasche mit einem speziellen 12"-Fasch brauche, oder ob auch eine 15,4"-Tasche reicht. Ich muss ein-zwei-A4 Bücher und ein paar schnellhäfter und Etui mit unterbringen. Geräumigre Taschen finde ich überall nur mit 15"-Fach. Ersetzt so ein Fach eigendlich einen Schutzanzug?

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Hallo!

Darf ich dich fragen, wie sehr du mit deinem Amilo 1520 bist? Bin selbst am überlegen eines zu kaufen.

Liebe Grüße
hadrian
 
Ich will es auch, aber laut Testbericht soll das Display sehr unstabil sein!
Plastik für 1300 €

Welchen druck hält so etwas aus?
 
Angeblich ist das amilio si gerade in überarbeitung.
weißt du da vl schon mehr als ich?

mfg
 
nein, noch nichts gehört.
heffentlich überarbeiten die gehäuse, z.B. Plastik durch Leichtmetal.
Soll einiges an druck aushalten und nicht mit leichtem druck zerbrechbar sein.
:D
 
ergänzung

bei pc-werksverkauf.de ist nicht mehr angeboten, somit auch nicht bei unimall.de
reif für neue serie?

:confused:
 
angeblich wird es jetzt einmal aus dem sortiment genommen und dann ca ende november wieder neu angeboten (quelle: fujitsu-siemens telefon-support) :D

denke aber trotzdem nicht, dass das gehäuse so leicht zerbrechen kann.
tipp: geh mal zum media markt oder saturn und schau dir dort die notebooks von fs an und mach dir ein bild über das gehäuse.
ich hab das schon getan und ich muss sagen, besonders hochwertig sind sie nicht, wenn ich allerdings ein notebook mit intel core 2 duo, 2gb ram, 120gb hdd, usw für 1300 eur bekomme, dann lege ich mindere relevanz auf das plastikgehäuse, den für selbiges zahl ich bei sony, nur mit dem unterschied, dass keine onboard grafikkarte drinnen ist, etwa 2000 eur. 700 eur trösten mich locker über billigies gehäuse hinweg, nur, wie du schon sagtest, brechen darf es keinenfalls!! :p
 
Also klar, das Gehäuse ist keines eines IBM Thinkpad!!
Aber es ist auch nicht so, dass es gleich brechen würde oder so. Natürlich hält es einiges aus, wenn es vielleicht auch notebooks geben mag, die da mehr verkraften! Aber man sollte ein notebook sowieso gut behandeln, wer darauf keine lust hat wird sich wohl ein toughbook kaufen müssen ;)

PS: tolles Beispiel für "vom Thema abgekommen", wie wärs wenn ihr im Si1520 Thread diskutiert??
 
Moin,

so richtig hat dir keiner auf deien eigentlich gestellte frage geantwortet od?

also ich habe mir eine "schutzhülle" geholt. finde ich praktisch. kannste auch mal so mit nehmen.
was ich dir emfehlen kann: schau mal im netz nach crumpler...zb www.taschenkaufhaus.de)

hoffe das hilft dir weiter...

gruß stefan
 
becase

Was über dieses? http://www.becase.com
Ist dünn und elegant. Ich bestellte die Größe 14 für mein Thinkpad T60 aber sie haben 11-12 Zoll Größen.
 
Hallo,

habe auch das Taschenproblem.
Das Si 1520 ist zwar ein 12"Display, aber der Rahmen ist grösser.
Nen bißchen blöd...

@Dracula

Hast du denn so ne Tasche?
Ich glaube das schwarze ist stylischer als die braune Kuhhaut.
Welche Maße hast du denn gewählt?
 

Ähnliche Themen

2510p 12"

Zurück
Oben