Notebooktasche oder -rucksack

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von dicki2, 07.08.2007.

1. dicki2

dicki2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich habe vor, mir das Dell D830 zu kaufen. Nur jetzt frage ich mich, was besser ist. Eine notebooktasche oder Rucksack.

Beim Rucksack hat man den Vorteil, dass man mehr rein tun kann, auch Schreibzeug.

Wie seht ihr das? Bzw. was ist besser? Tasche oder Rucksack? Beim Rucksack kann ich mir jedenfalls auch gut vorstellen, dass es ein bisschen mehr durchgerüttelt wird, als bei einer Tasche.

Könnte man auch später ein x-beliebige Notebooktasche dazu kaufen oder ist das Notebook bei einer Dell-Tasche besser geschützt?

Bevor ich es vergesse. Das Notebook würde ich ab und zu mit zur uni nehmen, und auch meistens von meinem Zukünftigen Wohnort in meine alte Heimat am Wochenende mitnehmen. Und vom Transport her, wäre es meistens die Bahn, mit der ich fahre.

lg
    dicki2

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Ich habe mir mal ein paar Notebookrucksäcke angeschaut, dabei musste ich feststellen, das diese für mein Empfinden einen viel geringeren Schutz für das Notebook bieten wie es spezielle Notebooktaschen tun, speziell von der "Härte" des Materials.
    Bei einem Rucksack hast du "nur" Stoff drum herum und bei einer Tasche hat man den Eindruck, da past es einfach, da die ganze Tasche viel stabiler ausschaut & sich auch so anfühlt.
    Das ist nun mein Eindruck, weshalb ich mir auhc keine Tasche zu meinem Notebook dazubestellt habe, denn die kann man auch immer noch nachkaufen!

Dann solltest du, wenn du es wie ich in die Uni bzw FH mitnehmen möchtest vielleicht darauf achten, das die Tasche Wasserdicht ist (Regen!). Daran hab ich im ersten Moment nämlich auch nicht gedacht.

Hoffe ich konnte dir mir meinem Eindruck etwas weiterhelfen.

Entscheiden werde ich mich erst wenn das Book dann auch da ist, dann geh ich in ein geschäft meines Vertrauens & lass mich beraten :)

4. #3 ThomasN, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    bei den Taschen und Rucksäcken bin ich der Meinung dass es immer besser ist sich sowas live anzusehen.
    Ich hab mir nen Samsonite Rucksack für ca. 90€ gekauft. Da is der Laptop gut geschützt.
    Wasserdicht bekommst du keinen Rucksack, auch eine Tasche nicht. Das Material saugt sich bei allen voll, außer es ist Vollplastik. Je dünner das Material natürlich ist desto schneller gehts durch. Hatte bisher mit meinem Rucksack in der Richtung keine Probleme.

Bei den Dingern kennt man jeden Euro. Ich hab mir jetzt schon einiges von Samsonite angesehen, egal ob Tasche oder Rucksack und muss sagen, wirklich durchdachte Detaillösungen.
    Die Dinger sind aber nicht billig, aber so was kauft man ja nicht jedes Jahr neu.

Und bei der Polsterung heißt es auch normalerweise je teurer desto besser.
    Allerdings ist keine normale Tasche oder Rucksack dazu geeignet den Laptop in die Ecke zu feuern.

5. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Hast du mir eventuell einen Link oder die Bezeichnung deiner Tasche/Rucksack, denn Samsonite oder Vaude wären so meine Favouriten :)

6. #5 ThomasN, 07.08.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    da man von der Samsonite Homepage nicht direkt verlinken kann, musst du auf der Homepage danach suchen www.samsonite.com

Rucksack für bis zu 15,4": Saho + Backp. Basic is meiner.
    Tasche für Laptops nicht größer als 14 Zoll, eher kleiner (schaut in Echt nicht so weiblich aus :D ): Proxf Lapt. Briefc. 3comp für meine Freundin angesehen. Allerdings dann nicht gekauft weil zu teuer.

7. #6 Nivea_DE, 07.08.2007
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
  8. #7 dicki2, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2007
    dicki2

dicki2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nach dem was ihr jetzt geschrieben habt, werde ich mir auf jedenfall kein Rucksack oder tasche im Inet ohne dieses Teil vorher gesehen zu haben kaufen.
    Hoffe mal ich finde auch ein Geschäft, dass mich gut beraten kann. (Wohn auf dem Lande, daher ein bisschen schwieriger als in einer Stadt ^^)

Auf was sollte man nocht so achten?
    Bis jetzt habe ich:
    • Dickes Material (damit es einigermaßen Wasserdicht ist)
    • gepolstert, damit das Notebook geschützt ist

das Dicota Broker gefällt mir gut ;-)

Sollte man darauf achten, dass es zwei Fächer hat bzw. zwei reisverschlüsse. So das man einmal das Notebook rein tun kann, und im anderen die Schreibsachen, die Maus usw.

9. ijuz

ijuz Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich benutze momentan einen Rucksache von Targus (wohl der den es auch im Dell shop gibt) und schlepp damit bis jetzt das D810 und ab morgen das D830 rum.
    Das Problem ist imo nicht die Polsterung, sondern Druck auf die Mitte des Displaydeckels, also z.B. von einer Wasserflasche oder so.
    Rucksäcke mit einem "Brett" in der Polsterung zwischen Laptop und Staufach gibt es leider nicht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rostxx

rostxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    Latitude D630
    versuche es mal mit rucksäcken von lowepro.
    ich habe mir einen für meine spiegelreflex geholt. nicht billig aber jeden cent wert.

http://www.lowepro-deutschland.de/0/produkte.htm

gruß roman

12. Teskal

Teskal Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich nutze den XPS-Rucksack und bin sehr zufrieden damit. Ich denke das mein XPS 1710 auch ausreichend genug geschützt ist. Über Monate trage ich das Teil schon überall mit mir herum. Und ich fahr fast jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Einziges Manko an diesem XPS-Rucksack ist, das die großen 3 Hauptaschen zu schmal sind. Lieber wäre es mir gewesen, wenn es nur 2 Taschen wären. Als Fahrradfahrer brauche ich einfach mehr Platz.

Das XPS ist aber sehr stabil. Ich weiß nicht wie das bei anderen Dell-Notebooks ist.

Thema:

Notebooktasche oder -rucksack

Die Seite wird geladen...

Notebooktasche oder -rucksack - Ähnliche Themen

1. Passende Notebooktasche oder Schutzhülle für SZ-Modelle bzw. NB mit 13,3 Zoll

Passende Notebooktasche oder Schutzhülle für SZ-Modelle bzw. NB mit 13,3 Zoll: Sorry für das neue Thema ich hab bei der Suche geschaut, allerdings hab ich kein spezifisches Topic über 13,3 bzw. SZ-Modelle gefunden. Ich...
  2. notebooktasche. flach, modisch, applelike. oder so.

notebooktasche. flach, modisch, applelike. oder so.: 18012 Hallo, ich werde mir demnächst ein Samsung X20 1730 II zulegen und sehe mich jetzt nach einer Notebooktasche um. Nur möchte ich nicht...
  3. Notebooktasche für mein 13" MacBook Pro

Notebooktasche für mein 13" MacBook Pro: Hallo allerseits, ich suche für mein neuerworbenes MacBook Pro eine passende Laptoptasche. Da das gute Stück mein ganzer Stolz und im Unialltag...
  4. Vaio FZ Notebooktasche

Notebooktasche: wollte mir eine originale vaio laptop tasche kaufen .. hat jemadn erfahrung damit ? verarbeitung und so wie sieht es damit aus VGPE-MBT07...
  5. Perfekte Notebooktasche!

Perfekte Notebooktasche!: Hi, ich bin im Moment auf der Suche nach einer geeigneten Notebooktasche, da mein kleiner 13,3" bald ankommt. Dabei spielen für mich...