Notebooktastatur reinigen /auseinanderbauen

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von noppibiele, 01.09.2008.

1. #1 noppibiele, 01.09.2008
    noppibiele

noppibiele Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen

Ich habe ein Notebook geschenkt bekommen wo leider die Tastatur ein wenig defekt ist (eventuell Getränk abbekommen). Nun schreibt sie ab und zu mehrere Buchstaben hintereinander wenn man einen Buchstaben 1x drückt oder es kommt der verkehrte Buchstabe.
    Hier meine Frage:
    Hat schon mal jemand von Euch das selbe Problem gehabt und kann man die Tastatur im Inneren irgendwie reinigen oder sie auseinandernehmen zum reinigen???????

Um eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Norbert

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dareef

dareef Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-TT11 LN/B
    welches book, hersteller, spezifikationen. meist kann man anhand dieser daten schon herausfinden, ob so etwas ein serienfehler ist oder ob deine tastatur nur im eimer ist. gruß

ps: habe gerade gelesen: flüssigkeitsschaden. das kann entweder mit einer neuen tastatur behoben sein oder der fehler liegt am motherboard (reste) etc.

4. #3 noppibiele, 02.09.2008
    noppibiele

noppibiele Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Dareef

Ich glaube, ich habe das Problem beheben können.
    Ich habe mal gegoggelt und mehrere Berichte über "Notebooktastatur reinigen" gefunden. Unter anderem habe ich gelesen, man sollte die Tastatur ausbauen und vom Steckplatz lösen. Dann die ganze Tastatur in lauwarmen Wasser mit etwas Glassreiniger baden und richtig hin und her spühlen. Dann mit klarem Wasser ausspülen und gut trocknen lassen (etwa 3-4 Tage). Ich konnte die Trocknungszeit verkürzen indem ich sie mit Druckluft ausgeblasen habe (aber bitte nicht zu stark).
    Habe sie heute wieder einbauen können und siehe da, sie funktioniert wieder.
    Ich weiss natürlich nicht, ob es bei anderen Usern und deren Tastaturproblem auch so funktioniert.
    Es war warscheinlich ein Rest von einer Getränkeflüssigkeit auf der Leiterbahn der Tastatur gewesen und hat daduch falsche Befehle an das Laptop gesendet.

Gruß und danke für die hilfreichen Tipps
    Norbert

Thema:

Notebooktastatur reinigen /auseinanderbauen

Die Seite wird geladen...

Notebooktastatur reinigen /auseinanderbauen - Ähnliche Themen

1. Wasser über Notebooktastatur geschüttet Rettung möglich?

Wasser über Notebooktastatur geschüttet Rettung möglich?: Hallo Leute, ein Kollege hat Wasser über seine Notebooktastatur geschüttet. Das Notebook lässt sich noch starten, es kommt aber die...
  2. Notebooktastatur

Notebooktastatur: Ich suche ein Tastatur für ein ASUS A6V - B005H.
  3. Notebooktastatur für Maxdata

Notebooktastatur für Maxdata: Hallo, Ich hab meine Notebooktastatur gekillt und brauch einen Neue. Weiß vieleicht irgendjemand welche Tastaturen noch mit einem Maxdata...
  4. Festplatte unwiderruflich bereinigen

Festplatte unwiderruflich bereinigen: Hallo, ich möchte nun mein altes Asus Laptop verkaufen und die Festplatte so reinigen, dass keine Daten mehr wiederhergestellt werden können....
  5. Samsung Notebook Serie 3 300E5A S04 Lüfter reinigen - aber wie?

Samsung Notebook Serie 3 300E5A S04 Lüfter reinigen - aber wie?: Hallo, ich besitze o.g. Notebook,und wollte den Lüfter mal reinigen - aber wie? Hab von unten alle Schrauben gelöst gehabt(9 oder 10),aber...