Notebookvergleich: Eee PC 1215N oder Hp Pavilion Dm3

M

Maun

Forum Benutzer
Hallo,

Ich möchte ein Subnotebook für mein Studium kaufen und schwanke im Moment zwischen diesen beiden Geräten:

Asus 1215N (kommt er nächsten Monat auf den Markt, soviel ich weiß)

oder:

HP Pavilion Dm3-1120eg
Notebooks HP Pavilion Dm3-1120eg STYLEBOOK

Glaubt ihr, dass es sich lohnt auf den Asus zu warten, oder ist der HP vielleicht die bessere Wahl? (Performence und Verarbeitung sind mir wichtig)
 
Was willst du denn mit dem Gerät alles machen?

Bitte beantworte folgende Fragen:
* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 
Ok, hier die Antworten auf die Fragen (Fragen, die in dem Fall unwichtig sind, habe ich ausgelassen):

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ich möchte das Gerät hauptsächlich für Office-Aufgaben verwenden, aber ab und zu auch eine DVD gucken und ein (natürlich altes) Spiel spielen.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen
Beide Notebooks sollten theoretisch ja ältere Spiele zum laufen bekommen aber welches ist schneller?

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja!

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Die Akkulaufzeit im Officebetrieb sollte möglichst lang sein.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein.
 
Ok, stimmt, habe ich leider vergessen zu erwähnen: Am fehlenden Laufwerk sollte es nicht scheitern, ich brauche eigentlich keins.
 
Ich habe den Preisrahmen ausgelassen, weil ich in diesem Thread eigentlich nur eure Meinung hören wollte, welches der beiden von mir erwähnten Notebooks besser wäre (insofern man das sagen kann)...und bei denen steht der Preis ja schon fest.
 
Von der Power her das HP? Hätte ich nicht gedacht, weil es so viel älter ist.

Wenn ich meinen unbedeutenden Senf dazu geben darf:
ASUS PL30JT-RO080X (90NZAW264N2553XL951) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder:
Acer Aspire TimelineX 3820TG-334G50N (LX.PTB02.174/LX.PTB02.192) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die sind toll, eigentlich genau das, was ich brauche...aber leider zu teuer :(
 
Ja, das Angebot schrammt genau an meine Höchstgrenze: 600€
Glaubst du denn, dass er besser ist als der HP?
 
ich kenn das DM3 nicht. Aber die Timelines von Acer waren nie schlecht. Warum nicht was bewährtes wählen?
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire TimelineX 1830TZ oder Asus Eee PC 1215N ?

Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung

Kaufberatung Studium ~13 Zoll

Entscheidungshilfe: HP Pavilion dv6-3011sg od. Sony Vaio VPCEB2X5E

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben