Notebookvergleich HP P. dv7 1140eg / 1150eg

F

Fänsn

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe vor mir diese Woche ein Notebook zu bestellen, welches als Desktopersatz fungieren soll und mir zusätzlich Mobilität (spontane Wochenend-LANs bei Freunden) und im Zusammenhang damit auch Gaming-Leistung bieten soll. Preislich sollte das ganze aber die 900€ nicht überschreiten! (Kein High-End-Book, aber Assassin's Creed sollte schon wenigstens auf Mid-Settings spielbar sein!)

Nun bin ich beim Suchen auf folgende Modelle gestoßen, die mich sehr interessieren:
HP Pavilion dv7-1140eg

HP Pavilion dv7-1150eg

Ich tendiere zur Zeit zum 1150-Modell, da eine Aufrüstung auf 64-Bit (Ausnutzen der 4GB RAM!) gerademal 11,XX€ kostet.
Der geringere Festplattenspeicher ist mir egal, ich habe aus meinem aktuellen PC 320GB Speicher, den ich in Form von externen Festplatten weiter nutzen werde.

Dieses Forum scheint bekannt für Kompetenz zu sein, darum wollte ich vor dem Ausgeben einer solchen Summe noch einmal eine fachmännische Meinung einholen. (vor allem zum Thema 64 bit - Aufrüstung!)

Was sagt ihr?
Alternativmodelle?


Grüße


Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Grafikkarte habe ich gelesen, die Frage ist, was sind 20%? Im Vergleich zu welcher Technik?
Und Vorschläge für andere Notebooks im Bereich 800 bis max. 900€? (die, die dein Link ausspuckt sprengen das vorhandene Kapital doch ein wenig...:( )
Danke trotzdem schonmal für den Post!

Franz


EDIT:

Wie siehts mit dem aus?
Asus X72VN-7S051C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine "fachmännische Meinung" zu 64 Bit Vista brauchst, dann brauchst Du kein 64 Bit Vista.
Mal im Ernst. Was hast Du für Anwendungen, dass Du 4 GB RAM benötigst? Oder willst Du das nur, damit Du sagen kannst: "Hey, mir stehen zwar volle 4 GB zur Verfügung! Gut... 2 davon sind immer frei... aber hey, ich hab volle 4GB!"

Außerdem wirst Du mit den 64 Bit mehr Probleme bekommen als Dir das 1 GB RAM mehr bringt. Vor allem ältere Software mag das 64 Bit Betriebssystem teilweise nicht (Kompatibilitätsprobleme).

Einen HP Pavilion würde ich mir übrigens nicht mehr holen. Da hatte ich einen Haufen Ärger damit. Am Ende war das Notebook 3x und über 2 Monate in Reparatur, weil der Brenner nicht ging.

Wenn Du 900€ zur Verfügung hast und ein Gaming Notebook suchst: Was hälst Du von der Standardempfehlung für Gaming Notebooks: Samsung R560 Aura bzw. den 17" Alternativen
 
Gut die Wahl ist getroffen, ich bestelle mir den und leg halt 50€ drauf:
Aura-Dreja

Danke für die kompetente Beratung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hp Pavilion Dv7 1140eg Wert ?

Zurück
Oben