Notebookvergleich

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von grinsen, 01.03.2011.

1. #1 grinsen, 01.03.2011
    grinsen

grinsen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für die Uni.

Hier erstmal der Fragebogen:

* Wie ist dein Budget?
    800 €
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

14, vl auch 15

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

zweitrangig, besser jedoch matt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Programmierung, Photoshop, Cinema 4D

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

zweitrangig

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

sollte schon länger sein

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

ja

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

- Firewire wäre super, finde ich aber nichts für mein Budget und meinen anderen Anforderungen
    - VGA, HDMI
    - zweitrangig USB 3 oder eSata
    - zweitrangig Displayport

___

Notenook sollte genug Leistung haben und mit 4 Gb Ram ausgestattet sein. 1024 Grafikspeicher sollte auch drin sein.

Habe mir bisher das Acer Aspire TimelineX 4820TG-5464G75Mnks (LX.PSE02.339) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de und das Samsung P480-Pro Paris (NP-P480-JS01DE) Business Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de rausgesucht. Zu dem Acer habe ich schon einiges gelesen. Wie sieht es mit dem Samsung aus? Gibt es noch alternativen?

Hoffe doch auf Hilfe :)

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 01.03.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wie kommt ihr eigentlich alle immer darauf das, das unbedingt sein muss?

4. #3 grinsen, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    grinsen

grinsen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist das nicht wichtig für das Rendering oder macht das alles der Ram?

€ Ok, also hab mich mal eben belesen. Da war ich wohl der falschen Annahme. Also darf es auch weniger Grafikspeicher sein.

Thema:

Notebookvergleich

Die Seite wird geladen...

Notebookvergleich - Ähnliche Themen

1. Notebookvergleich: Eee PC 1215N oder Hp Pavilion Dm3

Notebookvergleich: Eee PC 1215N oder Hp Pavilion Dm3: Hallo, Ich möchte ein Subnotebook für mein Studium kaufen und schwanke im Moment zwischen diesen beiden Geräten: Asus 1215N (kommt er...
  2. Notebookvergleich und bitte um Beratung.

Notebookvergleich und bitte um Beratung.: Hallo zusammen, ich möchte Euch bitten, mir zu sagen welches dieser beiden Notebooks von der Ausstattung besser ist, und ob es in dieser...
  3. Notebookvergleich HP P. dv7 1140eg / 1150eg

Notebookvergleich HP P. dv7 1140eg / 1150eg: Hallo! Ich habe vor mir diese Woche ein Notebook zu bestellen, welches als Desktopersatz fungieren soll und mir zusätzlich Mobilität (spontane...
  4. Notebookvergleich

Notebookvergleich: Toshiba:http://web.hoh.de/hoh/(S(hujagb3oegh...=51813&CT=1288 ASUS:http://www.tec-company.de/shop/asus_...20Premium#desc Welches Notebook...
  5. Notebookvergleich

Notebookvergleich: Hallo, also ich bin kurz davor, mir einen Laptop zu kaufen! Ich fang bald das studieren an und benötige deshalb einen leistungsstarken,...