Notebookvergleich

G

grinsen

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für die Uni.

Hier erstmal der Fragebogen:

* Wie ist dein Budget?
800 €
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?


14, vl auch 15

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

zweitrangig, besser jedoch matt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Programmierung, Photoshop, Cinema 4D

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?


zweitrangig

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

sollte schon länger sein

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?


ja

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


- Firewire wäre super, finde ich aber nichts für mein Budget und meinen anderen Anforderungen
- VGA, HDMI
- zweitrangig USB 3 oder eSata
- zweitrangig Displayport

___

Notenook sollte genug Leistung haben und mit 4 Gb Ram ausgestattet sein. 1024 Grafikspeicher sollte auch drin sein.

Habe mir bisher das Acer Aspire TimelineX 4820TG-5464G75Mnks (LX.PSE02.339) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de und das Samsung P480-Pro Paris (NP-P480-JS01DE) Business Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de rausgesucht. Zu dem Acer habe ich schon einiges gelesen. Wie sieht es mit dem Samsung aus? Gibt es noch alternativen?

Hoffe doch auf Hilfe :)

Gruß
 
Ist das nicht wichtig für das Rendering oder macht das alles der Ram?

€ Ok, also hab mich mal eben belesen. Da war ich wohl der falschen Annahme. Also darf es auch weniger Grafikspeicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben