notebookversicherung?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von lucky-strike, 20.07.2006.

1. #1 lucky-strike, 20.07.2006
    lucky-strike

lucky-strike Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1730 V
    diese versicherungen für zerkratzte handydisplays gibbet glaub ich auch für notenbücher. sprich ne versicherung für eigenverschulden..... haltet ihr das für sinnvoll und welche versicherung könnt ihr empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 20.07.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    ja, halte ich für sinnvoll - vorallem wenn man ein unvorsichtiger mensch ist und viel unterwegs ist. Ich kenne nur die Lösungen die du beim Handel direkt abschliessen kannst - also diese Jamba Geschichte von Media und Saturn, oder den Schutzbrief von Cosmos.

4. #3 4eversr, 20.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Über diese Sachen von Jamba, MediaMarkt etc. habe ich bisher nur schlechtes gehört. Die zahlen so gut wie nie aus. Ich hab da mal nen ganzen Testbericht drüber gelesen. Fazit davon war: Hände weg von den Jamba und MediaMarkt Versicherungen. Z.B. sollte das Notebook ja gegen Diebstahl versichert sein. Jemand hat das Notebook in seinem Auto-Kofferraum gelassen, und das Auto abgeschlossen und es war nach 22 Uhr. Ihm wurde das Auto aufgebrochen udn u.A. das Notebook gestohlen. Aber die Versaicherung zahlt nciht, da es nach 22 Uhr ist und es irgendwelche Versicherungsklauseln gibt das ab dann die Gegenstände nciht mehr im Auto liegen dürfen. Voll schwachsinnig die ganze Versicherung. Dann das Geld doch besser für eine Garantieverlängerung ausgeben.

Ein paar Erfahrungsberichte entäuschter Versicherungsnehmer:

http://www.ciao.de/Jamba_Saturn_Notebook_Schutzbrief__Test_2795499

http://www.ciao.de/Jamba_Saturn_Notebook_Schutzbrief__Test_3059717

http://www.ciao.de/Jamba_Saturn_Notebook_Schutzbrief__Test_3010896

http://www.ciao.de/Jamba_Saturn_Notebook_Schutzbrief__Test_3067627

Die reden sich so gut wie immer damit raus,das man "grob fahrlässig" gehandelt hat und zahlen nicht.

5. #4 design2006, 20.07.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Tja, Versicherungen sind manchmal echte Weltmeister im Rausreden, wenn's ums Bezahlen geht. :p

6. #5 Schripsi, 20.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ja, ich kann diese Versicherung sehr empfehlen. Du kannst aber nur das nehmen, was dir angeboten wird. Wenn du also bei Cosmos das Notebook kaufst, dann kannst du dort den Schutzbrief (wahlweise mit und ohne Diebstahlschutz) dazunehmen. Dasselbe gilt bei Media/Saturn. Du kannst dir also nicht frei einen solchen Schutz aussuchen.

7. #6 lucky-strike, 20.07.2006
    lucky-strike

lucky-strike Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1730 V
    moinsen,

das mein schatzi gestohlen wird darum mache ich mir weniger sorgen, denn es ist ja immer bei mir ^^

mach mir mehr sorgen darum, dass ich vllt ma den ruckack in die ecke feuer undvergesse das da noch wer drin is :D oder irgentne andere dumme aktion, dass das notenbuch mechanisch beschädigt wird....

8. #7 anima322, 20.07.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    ja dass dsa so schlecht is was media markt und co so haben mit ihrem jamba paket da, das hab ich schön gehört darum sag ich dem typen dort gleich er kann sich die versicherung sonst wohin schieben... ich als schüler brauche aber eine das is bei uns in der schule quasi pflicht!

nur hab ich wahrscheinlich den bonus, dass bei uns eine in der klasse sitzt dessen vater mit solchen versicherungen zu tun hat und uns dann alle n günstiges gesamt paket schnürt ;) und das ist glaube ich wohl besser =)

9. #8 lucky-strike, 20.07.2006
    lucky-strike

lucky-strike Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1730 V
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 anima322, 20.07.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    ein schönes notebook.. viel spaß damit =)
    ich würds schon hoch versichern lassen :) also was echt seriöses halt ^^

12. #10 Columbia, 20.07.2006
    Columbia

Columbia Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Diese Schutzbriefe, wie die auch genannt werden, sind nicht schlecht, obwohl ich die von MM und Saturn net so toll find, weil man die monatilich zahlen muss und das wird teuer mit der Zeit. Den beim Cosmos zahlt man nur einmalig und dann hat man eine Ruh!

Thema:

notebookversicherung?

Die Seite wird geladen...

notebookversicherung? - Ähnliche Themen

1. Vaio CR Perfekt passendes Case gesucht/Notebookversicherung

Perfekt passendes Case gesucht/Notebookversicherung: Ich suche für mein Vaio CR42 ein perfekt passendes Case. Ich weiß, dass es diese Schutzhüllen von Sony gibt, aber ich finde das mit dem...
  2. Jamba Notebookversicherung

Jamba Notebookversicherung: hallo, hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem jamba schutzbrief gemacht? mein acer nb ist versichert und mir ist ein ziemliches unglück...
  3. Notebookversicherung

Notebookversicherung: Hallöchen! Hat jemand eine Ahnung, wie und wo man ein neuses Notebook versichern kann (gegen Diebstahl unterwegs , Bruch,...), wenn dies der...
  4. Notebookversicherung (Jambaschutzbriefe)

Notebookversicherung (Jambaschutzbriefe): Hallo, ich komme aus Österreich und suche für mein Notebook eine Notebook-Versicherung. Wer bietet sowas an? Bisher bin ich nur auf die...
  5. Notebookversicherung als Ersatz für Garantieerweiterung?

Notebookversicherung als Ersatz für Garantieerweiterung?: 6132 Die Garantieerweiterungen bei NB sind ja recht teuer, z.b 240¤ bei HP. Es gibt ja diesen JAMBA (eigentlich AXA) Schutzbrief der gegen...