November vs Jänner - Zahlt sich warten aus?

M

msterkl

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Spiele-Notebook mit 17" und Windows 7 anschaffen.

Wann meint ihr ist hierfür der bessere Zeitpunkt: November oder Jänner? Dezember schließe ich mal aus, da dort wohl die Preise etwas rauf gehen werden. Was sagt eure Erfahrung? Zahlt es sich aus 2 Monate zuzuwarten, gibt es derweil irgendwelche relevante neue Hardwareneuerungen oder soll ich bereits im November zuschlagen?

Danke schonmal für eure Ratschläge.
 
Kauf es wenn du es brauchst, warten ist etwas was in einer schnelllebigen Branche wie Notebooks/PCs nur selten etwas bringt, da man dann nie etwas kaufen kann.

Wobei aus persönlicher Sicht ein Spiele-Notebook wohl eher nie Sinn macht :D
 
Grundregel: Einen Laptop kauft man sich dann wenn man ihn braucht.
Natürlich kann man da ein klein wenig flexibel sein wenn morgen ein neues OS oder eine neue Grakageneration rauskommt, wenn du aber bis 2010 warten kannst mit dem Kauf dann tu das doch, du wirst definitiv nicht weniger bekommen für dein Geld als 2009.
 
Danke für eure raschen Antworten. Also in den 2 Monaten is net die Welt an "unbedingt-muss-haben" Innovationen zu erwarten? Dann bleibt nur mehr die Frage, ob die Händler net schon im November beginnen, bei den Preisen anzuziehen :/

Und dann natürlich noch die wichtigste Frage: Welches Notebook es wohl wird - aber dafür werd ich nen eigenen Thread erstellen ;)

Wobei aus persönlicher Sicht ein Spiele-Notebook wohl eher nie Sinn macht :D

;) Muss leider sein, ich ertrag den Desktop-PC nimma und will endlich flexibel überall in der Wohnung zocken können.
 
;) Muss leider sein, ich ertrag den Desktop-PC nimma und will endlich flexibel überall in der Wohnung zocken können.

Nintendo DSi

Es kaufen sich immer mehr Freunde in meinem Umfeld eines und sind immer wieder begeistert davon.
 
Dann musst du leider auch damit leben müssen, dass du für viel mehr Geld deutlich weniger Leistung als bei einem Desktop bekommst - dann kannst du zwar flexibler zocken aber auch mit wesentlich schlechterer Grafik...
Im Desktopbereich gibt es ja gerade in dem von dir angesprochenen Zeitraum die neue Generation an Grafikkarten, wie lange das allerdings noch dauert bis Nvidia und ATI dann mit der Mobilvariante rausrücken weiß wohl bisher noch keiner. Prozessoren gibt es bald neue von Intel, allerdings werden diese die gerade neu erschienenen mobilen Core i7 nach unten hin ergänzen, mehr Leistung ist also erstmal nicht unbedingt zu erwarten. Am Prozessor wird es aber in den Spielen auch nicht in erster Linie scheitern, sondern viel eher an den mobilen Grafikkarten der ((vor-)vor)-letzten Generation.
 
Im Desktopbereich gibt es ja gerade in dem von dir angesprochenen Zeitraum die neue Generation an Grafikkarten, wie lange das allerdings noch dauert bis Nvidia und ATI dann mit der Mobilvariante rausrücken weiß wohl bisher noch keiner.

Im desktopbereich gibt es ja die neue 5xxx Generation von Ati, die neuen Fermi-GPUS von Nvidia erwarte ich in der ersten Hälfte des nächsten Jahres.

Prozessoren gibt es bald neue von Intel, allerdings werden diese die gerade neu erschienenen mobilen Core i7 nach unten hin ergänzen, mehr Leistung ist also erstmal nicht unbedingt zu erwarten.

Richtig und vor allem sind die neuen Core i7 ziemliche Hitzköpfe.

Am Prozessor wird es aber in den Spielen auch nicht in erster Linie scheitern, sondern viel eher an den mobilen Grafikkarten der ((vor-)vor)-letzten Generation.

Die neue 4xxx-Reihe von Ati ist zur Zeit eine Generation hinter den Desktopkarten, die 2xx-Reihe von Nvidia im unteren Bereich ist teilweise je nach Modell fast drei (!) Generationen alt und ist eher mit der alten Desktop 8xxx-Reihe verwandt!
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben