NP-R505H Hitzeproblem alles versucht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Dany86, 23.01.2011.

1. Dany86

Dany86 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nabend allerseits
    habe gestern das oben genannte notebook von bekommen.. es ist ca 2 jahre alt und wird inzwischen schon im ruhezustand ziehmlich heiß (ca70°).. bereits versucht habe ich:
    - mit druckluft die lüfter und lüftungsschlitze durchgeblasen (wollts komplett zerlegen und sauber machen aber da ich noch nich so die ahnung von notebooks habe stieß ich schnell an meine grenzen was das auseinanderschrauben angeht >.<)
    - Cooling pad von microsoft (find ich persönlich sinnlos das es nur mittig ein kühler hat der ca unter den ram´s sitzt wenn das notebook aufliegt un die kühle luft keine möglichkeit hat von den ram´s bis zur cpu zu gelangen (vermut ich jedenfalls da keine messbare veränderung mit und ohne pad vorliegt)
    - Notebook steht aufm schreibtisch also feste unterlage.. hab auch schon versucht was drunter zu legen.. mir kommts so vor als sei das teil allgemein unfähig iwo frischluft anzusaugen...

so und nun die frage.. bis wieviel grad is dat ding belastbar also bis er abschmiert?
    gibts irgendwo stärkere cpu kühler bzw gibts möglichkeiten den standartkühler zu modifizieren?
    im mom plan ich n eigenes cooling pad zu bauen mit desktop gehäuselüftern die via externen netzteil mit strom versorgt werden wobei dann unter jedem luftschlitz im gehäuse ein solcher lüfter sitzen würde...
    da ich diesen kostspieligen plan jedoch möglicst umgehen will frag ich erstmal hier um rat.. vlt hat jemand das problem anders in den griff bekommen..

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 23.01.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das Kühlelement muss raus, da befindet sich die Wollmaus, dann Gleich neue WLP drauf und dann sollte es wieder funzen.

4. Dany86

Dany86 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bleibt nurnoch das problem die ganze gerätschaft aufzubekommen.. du hast nicht zufällig das gleiche notebook und kannst mir die dafür nötigen handgriffe erklären?^^

5. #4 Mad-Dan, 23.01.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nee, sorry.
    Aber ich guggel ma.
    :D

6. Dany86

Dany86 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab was gefunden.. zwar nicht genau mein modell aber immerhin nen samsung xD ich versuch mal mein glück.. bis hierher erstmal danke für die hilfe

Thema: NP-R505H Hitzeproblem alles versucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung np-r505h

,
  2. probleme mit samsung r505h

,
  3. samsung r505h

,
  4. samsung np 505h,
  5. r505h,
  6. samsungs 505 hitze problem,
  7. samsung r505h test,
  8. samsung r505h schaltplan
Die Seite wird geladen...

NP-R505H Hitzeproblem alles versucht - Ähnliche Themen

1. asus z96s hitzeprobleme

asus z96s hitzeprobleme: Hallo :) ich habe ein asus z96s cpu: intel pentium dual core t2410 2ghz 1mb ram: 4 gb pc5300 gpu: nvidia geforce 8600m gs chipset: pm...
  2. Packard Bell Easynote SJ51 Hitzeproblem?

Packard Bell Easynote SJ51 Hitzeproblem?: Servus... Ich habe in PB EN SJ51 daliegen, vor 2,5 Jahren gekauft und bisher mehr Ärger damit gehabt als Freude. Nun liegt es dank folgendem...
  3. Aspire 6930 - Hitzeproblem

Aspire 6930 - Hitzeproblem: Hallo Zusammen Ich besitze einen Aspire 6930 außerhalb der Garantiezeit. Er hat ein Temperaturproblem, so dass er nur im Energiesparmodus...
  4. R780 Hero Hitzeproblem

R780 Hero Hitzeproblem: Hallo, bin seit einigen Monaten (eigentlich) stolzer Besitzer des R780 Hero (Core i5), aber ich stelle fest, dass das Gerät ein massives...
  5. Vaio P Sony Vaio PCG-8U1M Hitzeprobleme

Sony Vaio PCG-8U1M Hitzeprobleme: Ich habe einen Sony Vaio PCG-8U1M zuhause rumstehen und er hat seit einiger Zeit starke Hitzeprobleme im Bereich wo der Lüfter und das Kühltgitter...