NP-SA11 Bluetooth

W

Wormi

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe oben genannten Laptop. Leider besitzt er kein Bluetooth. Ist es irgendwie möglich Bluetooth intern nachzurüsten oder einzubauen?

Gruß Wormi
 
Das Problem mit dem Dongle ist halt wirklich das er einen USB Port wegnimmt. Habe ja nur 3. Da ich schon ne USB Maus über einen Bluetooth Stick dran habe, habe ich eh schon nur 2 Ports frei.

Kann man Pro Dongle nur ein Gerät anschließen?
 
es soll wohl dongels geben die sich mit mehr geräten verbinden können.
Genau weiss ich das aber nicht.
Also Nachrüsten als mini pcie karte fällt wohl flach.
Hab grad mal bei Samsung geschaut.
Da das Gerät auch nicht mit Bluetooth angeboten wurde würde ich sagen haben die bei samsung auch kein platz für ne Karte gelassen.
Bleibt nur der Dongel.
Und wegen den USB anschlüssen, die kannst du ja per expresscard adapter auf 2 od. 4 erweitern.
Hama ExpressCard - USB - 2.0 - Hub 4 - fach bei Schlecker kaufen - aktuelles Angebot
 
Unter Umständen könnte auch eine kabellose Bluetooth Maus helfen, dann hast du ja den USB Port von der Maus "gewonnen" und wieder 2 freie.

Generell kann der Dongle auch mit mehreren BT Geräten auf einmal verbunden sein, z.B. Handy und Maus auf einmal.
 
Schade, oft hat man ja intern noch irgendwo ne Möglichkeit etwas per USB anzuschießen per USB. Habe mir jetzt erst mal nen USB-Dongle geholt, aber das wirklich optimale ist es immer noch nicht.
Wollte den Dongle dauerhaft stecken lassen und habe ihm beim 2. Transport schon fast abgerissen :D
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Bluetooth wurde vom Laptop gelöscht

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

HP Elitebook Docking-Anschluss defekt

Zurück
Oben