np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

G

goodfreezer

Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund einen Samsung Laptop np900x3e mit der besonderheit, dass hier eine msata Festplatte verbaut ist.

Nach einer erfolgreichen Datenrettung würde ich gerne das System neu installieren.
Wenn ich im Bios die Option FastBios auf Disabled stelle, habe ich die Möglichkeit über ein externes DVD-Laufwerk Windows 8.1 neu zu installieren.

Das funktioniert auch alles. Ich kann Windows 8 erfolgreich installieren und ins Internet das System aktivieren und alle Funktionen von Windows nutzen. Es werden 12 GB der mSata Festplatte belegt und alles scheint super zu sein...

ABER :( Jetzt fahre ich das Notebook runter starte neu und ich lande wieder im Bootmanager und die Festplatte ist wieder unpartitioniert??? Ich muss Sie jetzt wieder neu von einem externeme System formatieren bevor ich wieder neu einen Installationsversuch starten kann.

Aber leider kommt immer wieder das gleiche Problem. Ich installiere das BS erfolgreich. aber nach erneutem starten ist das System bzw. die Platte einfach wieder unpartitioniert :(( Habe auch im Bios schon andere einstellungen wie Secure Boot probiert umzustrellen aber leider keinen besseren Installationsstand bewerkstelligt.

Hat einer von Euch vielleich ein ähnliches Problem und eine Lösungsidee oder eine vermutung ob doch ein ungesehener Hardwaredefekt vorliegt...
Ich habe mit Windows Fehlerprüfung die Platte geprüft ohne das irgendwelche Fehler gefunden wurden.

Besten Dank für jede Hilfe
goodfreezer
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Riesenprobleme nit HP Compaq nc6400

Intel SSD X25-M - Übertragung des Festplatten-Images ?

Zurück
Oben