Vaio N NS11M: Bootet nicht immer

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von samoht76, 15.04.2009.

1. #1 samoht76, 15.04.2009
    samoht76

samoht76 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe mit meinem VGN-NS11M seit einigen Wochen folgendes Problem, welches ich aber nicht näher einkreisen kann.
    Das Notebook bootet nicht mehr bei jedem Einschalten. Ich schalte das Vaio ein, das Vaio-Logo erscheint, danach passiert dann nichts mehr. Der Bildschirm wird beleuchtet, bleibt aber schwarz. Die Status-LED, das das Vaio eingeschaltet ist leuchtet. Mehr tut sich nicht. Drücke ich den Einschalter, so blinkt die HDD-LED bzw. die Batterie-LED einmal auf.
    Mache ich einen Reset durch längeres Drücken des Einschalters, so bootet das Vaio danach wieder. Vista startet dann und meldet, dass es beim letzten Ausführen nicht korrekt gestartet wurde. Wähle ich die Startversion mit der Analyse, so wird kein Fehler gefunden.
    Ich bin nun etwas ratlos, ob es sich um ein Hardwareproblem oder einen Vista-Fehler handelt.
    Das NTB ist jetzt 3 Monate alt.
    Ich kann das Auftreten des Problemes nicht genau einkreisen, da es nicht immer passiert.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samoht76, 22.04.2009
    samoht76

samoht76 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, ich habe das Problem jetzt mal näher beobachtet und kann es eigentlich ziemlich sicher darauf einkreisen, dass es immer dann auftritt, wenn das Netzteil am Laptop angeschlossen ist. Läuft der Rechner auf Akku, tritt der Fehler nicht auf. :confused: Netzteil defekt? Mainboard Problem?

4. #3 Brunolp12, 22.04.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich hätte auf Festplatte getippt

ist aber sowieso ein Fall fürs 14 tägige Rückgaberecht (wenns jünger ist) oder für eine Reparatur

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hätte auch auf die Festplatte getippt, aber wenn dieses Akkuphänomen tatsächlich auftritt wahrscheinlich eher doch nicht.

Würds auch zur Reperatur schicken, Rückgabe fällt ja wegen 3 Monate alt weg.

lg R10

Ps. Schreib mal unser Forenmitglied Closertogod an, dann haste ne flotte Reperatur innerhalb von 3-5 Tagen :)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NS11M: Bootet nicht immer

Die Seite wird geladen...

NS11M: Bootet nicht immer - Ähnliche Themen

1. Vaio N Display Sony Vaio VGN-NS11M

Display Sony Vaio VGN-NS11M: Hallo lieber user, ich benötige dringend ein Display für mein Notebook Sony Vaio VGN-NS11M... egal ob gebraucht oder neu. hauptsache es...
  2. Vaio NS VGN-NS11M/S lässt sich nicht einschalten

VGN-NS11M/S lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Mein Vaio VGN-NS11M lässt sich auf einmal nicht mehr einschalten. Ohne...
  3. Vaio NS VGN-NS11M - Wert?

VGN-NS11M - Wert?: Hallo Zusammen! Da ich mit dem Gedanken spiele, mein Notebook zu verkaufen und wieder auf einen Desktop-PC umzusteigen, wollte ich hier mal...
  4. Vaio NS card reader problem unter win7 bei ns11m

card reader problem unter win7 bei ns11m: hi leute ..brauch hilfe seit win 7 64 auf meinem sony vaio ns11m ist funzt der card reader nicht mehr. wird nur als basissystemgerät angezeigt ,...
  5. Vaio N XP auf NS11M installieren?

XP auf NS11M installieren?: Hallo, liebe Experten! Da ich in diesem Forum bereits öfters Antworten und Lösungen für Probleme mit meinem Laptop gefunden habe, wende ich...