Vaio N NS11M: Bootet nicht immer

S

samoht76

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem VGN-NS11M seit einigen Wochen folgendes Problem, welches ich aber nicht näher einkreisen kann.
Das Notebook bootet nicht mehr bei jedem Einschalten. Ich schalte das Vaio ein, das Vaio-Logo erscheint, danach passiert dann nichts mehr. Der Bildschirm wird beleuchtet, bleibt aber schwarz. Die Status-LED, das das Vaio eingeschaltet ist leuchtet. Mehr tut sich nicht. Drücke ich den Einschalter, so blinkt die HDD-LED bzw. die Batterie-LED einmal auf.
Mache ich einen Reset durch längeres Drücken des Einschalters, so bootet das Vaio danach wieder. Vista startet dann und meldet, dass es beim letzten Ausführen nicht korrekt gestartet wurde. Wähle ich die Startversion mit der Analyse, so wird kein Fehler gefunden.
Ich bin nun etwas ratlos, ob es sich um ein Hardwareproblem oder einen Vista-Fehler handelt.
Das NTB ist jetzt 3 Monate alt.
Ich kann das Auftreten des Problemes nicht genau einkreisen, da es nicht immer passiert.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Thomas
 
So, ich habe das Problem jetzt mal näher beobachtet und kann es eigentlich ziemlich sicher darauf einkreisen, dass es immer dann auftritt, wenn das Netzteil am Laptop angeschlossen ist. Läuft der Rechner auf Akku, tritt der Fehler nicht auf. :confused: Netzteil defekt? Mainboard Problem?
 
ich hätte auf Festplatte getippt

ist aber sowieso ein Fall fürs 14 tägige Rückgaberecht (wenns jünger ist) oder für eine Reparatur
 
ich hätte auf Festplatte getippt

ist aber sowieso ein Fall fürs 14 tägige Rückgaberecht (wenns jünger ist) oder für eine Reparatur

Hätte auch auf die Festplatte getippt, aber wenn dieses Akkuphänomen tatsächlich auftritt wahrscheinlich eher doch nicht.

Würds auch zur Reperatur schicken, Rückgabe fällt ja wegen 3 Monate alt weg.


lg R10


Ps. Schreib mal unser Forenmitglied Closertogod an, dann haste ne flotte Reperatur innerhalb von 3-5 Tagen :)
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Zurück
Oben