NTB - ASUS G71GX-7S023K und weitere Kaufberatung

M

matzi001

Forum Benutzer
hallo zusammen

ich bin grad am überlegen ob ich mir einen ASUS G71GX-7S023K zulegen soll
hat jemand schon erfahrungen mit diesem notebook?

kann mir sonst jemand ein anderes Notebook empfehlen der zumindest ähnliche daten hat wie dieser Asus?

würd mi sehr um antworten freuen

danke scho im vorraus

lg matzi
 
ASUS wird hier nahezu grundsätzlich nicht empfeohlen.

Und wenn du nicht mehr Informationen rausrückst, wofür du das Gerät brauchst und was du damit machen willst, können wir dir nicht weiterhelfen.

Doggy
 
jo mehr informationen is ka problem..

also i brauch des notebook für die uni hauptsächlich.
der laptop muss crd-programme und andere aufwendige sachen problemlos fahrn können. und i würd a gern spiele spielen können..

in daten gesprochen heißt des i hätt gern:

-prozessor sollte intel core 2 duo oder höher sein mit einer taktfrequenz von mind. 2,5 GHz
-mind. 4 gb ram
-mind. 200 gb festplatte
-17 zoll bildschirm muss sein oder größer, aber 17 ist ideal
-display sollte matt sein aber des is mehr oder weniger egal
-wlan sollte er haben
-grafikkarte sollte mind. 512 mb haben. sympathieweise nvidia, kann aber auch radeon sein

so i glaub des wars..
 
Ok, das waren die falschen Informationen, damit kannst du selbst geizhals füttern:
ab 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 17 Zoll
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
 
also ich möchte nicht mehr als 1500 € ausgeben. 1600 € wäre die absolute schmerzgrenze. angebote kann ich keine wahrnehmen. zumindest ist mir nichts bekannt..

displaygröße sollte 17 zoll sein. größer kann ich noch drüber nachdenken, aber auf keinen fall kleiner..

mit dem notebook muss ich auf die uni fahren, sollte also mobil sein. also es sollte nicht nur für den ausschließlichen gebrauch daheim gedacht sein..
denke werde ca. 3-5 mal in der woche den laptop herum tragen müssen.

das notebook sollte in der lage sein cad programme, programmieren und office drauf haben. des sind die wichtigsten dinge.
spiele und multimedia auch, ist aber nicht so wichtig.
was für spiele? ja schon aufwendigere. also muss nicht das neueste vom neuen sein mit was weiß ich was für anforderungen aber schon in der oberen region..

die akkulaufzeit sollte so 3 stunden sein..

anschlüsse.. usb natürlich, wlan.. sonst kenn ich mich mit anschlüssen relativ wenig aus..

lg
 
17 Zoll und mobil ist ein Widerspruch in sich.
 
displaygröße sollte 17 zoll sein. größer kann ich noch drüber nachdenken, aber auf keinen fall kleiner..

[...]werde ca. 3-5 mal in der woche den laptop herum tragen müssen. [...]

Verzeih mir bitte, aber da musste ich jetzt kurz lachen. Wenn du den 17" wirklich das Semester über 3-5mal pro Woche konsequent mitnimmst, dann lade ich dich auf ein Bier ein. Ich an deiner Stelle würde über 15,4" oder 14,1" (meine Empfehlung!) nachdenken. Insofern T400(s)/T500.
 
kleiner als 17 zoll geht nicht, weil ich cad programme und so haben muss und des auf kleinen bildschirmen einfach unter jeder kritik ist.
auch bin ich größere bildschirme gewohnt und will daher nichts kleineres haben..
wegen mobil sein.. was der laptop wiegt bzw wie groß er ist, ist mir was das tragen angeht egal, solangs nicht solche riesen teile sind mit 18,4 zoll..

hab mir die verschiedenen größen angeschaut und 17 zoll passt für mich
 
Was du brauchst ist ein 14 Zoll Notebook mit hoher nativer Auflösung und eine Dockingstation + externen Monitor auf deinem Schreibtisch zuhause.

Achja, so ziemlich all deine Anforderungen wiedersprechen sich.
 
Wieso das ?? Ich finde die Displays von Asus sehr gut, schade ist dass sie nur DDR2 Ram verbauen.

Ohman...

DDR2 oder DDR3 ist ungefähr so wichtig wie ein Furunkel am Arsch.
Die Displays von Asus sind alle mies, spiegeln wie Sau und von den anderen "no gos" von Asus mal ganz zu schweigen...
 
Im Bezug auf die Grafikkarte macht DDR2 zu DDR3 etwa 30% Leistung aus!

Die "no goes" von Asus würde ich gerne kennen ... :(
 
Im Bezug auf die Grafikkarte macht DDR2 zu DDR3 etwa 30% Leistung aus!

Dann heißt das aber GDDR oder man sagt, dass man den Speicher von der GraKa meint!

Die "no goes" von Asus würde ich gerne kennen ... :(

Service, Verarbeitungsqualität, Kühldesign, Tastaturqualität (hatte heute ein wirkliches "Prachtexemplar" unter den Fingern und hatte Angst, dass mir die Tasten wegbrechen) usw.
 
Ich habe zwar langsam das gefühl ich mache Werbung, aber ich würde ja das für CAD Konzipierte Dell Precision M4400 empfehlen.

am Besten refurbished bei einem Reseller aus UK, hier mal ein Link
Dell Precision M4400 Laptop-3YR Warranty @ ndc 7691 on eBay (end time 07-Sep-09 22:24:30 BST) (Anzeige)

gut 15Zoll ist wirklich schon das höchste der Gefühle für ein regelmäßig bewegtes Notebook. Ich habe selbst ein M4400 und würde es nicht regelmäsig mit zur Uni schleppen wollen.

Wichitg zu beachten, die FX770 ist vollkommen ausreichend die 1700 ist an sich die selbe Karte nur höher getaktet, lohnt sich also eher nicht. Zudem solltest du auf eine CPU der P serie achten damit die Kiste nciht übermässig heiß wird.

Wichtig ist wie eben bei den Resellern die 3 Jahr Garantie mitzunehmen die sonst nochmal richtig aufpreis kostet, für ein Arbeitsgerät das man für sein Studium braucht aber auch wirklich Sinnvoll ist.

Festplatte und RAM bei der Auswahl hinten anstellen, die können auch ohne Garantieverlust selbst problemlos umgerüstet werden udn für 200GB/4GB zhaltst du kaum mehr als 80€.

An sonsten Tastatur beachten, ich bin bei der UK Tastatur geblieben und finde sie praktisch, aber ne Deutsche gibts auch bei Ebay für weitere 40€.

Wechselkurse wirst du dir ja selber raussuchen können, lieferung nach DE hat bei mir nochmal 25£ extra gekostet hängt aber vom Händler ab und steht in den Lieferbedingungen.

Und ja das sind im Ganzen bis zu 160€ mehr als nur der Kaufpreis aber kannst ja mal sehen was du bei Dell.de dafür zahlst^^

EDIT:

hab grade gesehen der Händler hat ja nut T und X CPUs im angebot, mit denen hat das M4400 aber wohl eher hitzeprobleme.

ich hatte damals bei diesem Handler bestellt
eBay Shop - eComputers LTD: Wir verkaufen. (Anzeige)
der hat aber leider gerade gar keine M4400 mehr im angebot.

Wenn du umbedingt bei 17Zoll bleiben willst kannst du dir ja zumindest die M6400 mal ansehen die haben auch mehr kühlleistung, sind aber sowohl Preislich als auch von Größe und Gewicht über dem was ich mir zumuten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
oke dann geh ma die ganze sache von der anderen seite an..

wenn ich mich auf gaming-laptops konzentriere, sollten die doch in der lage sein auch aufwendige programme wie cad-programme und sonstiges abzuspielen, wenn man schaut das man einen ordentlichen prozessor drin hat.

oder?

lg
 
wenn ich mich auf gaming-laptops konzentriere, sollten die doch in der lage sein auch aufwendige programme wie cad-programme und sonstiges abzuspielen, wenn man schaut das man einen ordentlichen prozessor drin hat.

Völlig falsch!

Sag doch gleich, dass du einen Gaminglaptop haben willst!
 
gaming ist für mich nicht wichtig. habe daheim einen guten pc mit dem ich spielen kann.

aber wie gesagt habe einen gaming-pc daheim und hatte damit nie probleme aufwendige programme zu fahrn..
daher meine annahme..

was den externen monitor angeht..
des hilft mir nicht viel, da ich die cad-programme auf der uni verwenden können muss und auch programmieren. fahre 1,5 stunden mit dem zug auf die uni.. wenn ich freistunden habe, kann ich nicht nachhause fahren und brauche einen ordentlichen laptop zum arbeiten dann..
 
Wie aufwändig ist der CAD-Kram, den du machst und was für einen Desktop hast du zu Hause? Wird der an den Rand seiner Leistungsfähigkeit gebracht?
 
Was Asus angeht, machst du den selben blöden Fehler wie so manch andere Neulimg hier. Du schliesst aus den guten bis sehr guten Mainboards, Desktop-Grafikkarten, Stand-TFTs, optischen Laufwerken usw. auf die Qualität deren Notebooks. Ist ja auch erst mal verständlich.

Dem ist blöderweise aber überhaupt nicht so ! Manchmal glaube ich es gibt zwei Hersteller mit der selben Bezeichnung...:D
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Multimedialaptop Kaufberatung

Zurück
Oben