ntfs.sys fehlt - Was kann ich noch tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von patrickmb, 04.05.2010.

1. #1 patrickmb, 04.05.2010
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Hallo zusammen

Habe hier den Laptop von meiner Schwester, bei welchem sich aufgrund der Fehlermeldung "...die Datei ntfs.sys fehlt oder ist beschädigt..." Windows nicht mehr starten lässt.

System ist Windows XP Home.

Ich wollte jetzt wissen, ob euch noch was einfällt um eine Neuinstallation zu umgehen. Folgendes hab ich schon ausprobiert:
    - Datei mit der Reperaturkonsole meiner XP Pro CD neu erstellen
    - Festplatte an meinen Computer angeschlossen und meine Ntfs.sys draufgespielt
    - RAM ausgebaut und untereinander getauscht
    - chkdsk ausgeführt
    - Nach dem Dienst "ntfs" gesucht und diesen auf Boot_Start gesetzt
    - In der Wiederherstellungskonsole überprüft, ob die Windows Partition gefunden wird (über "bootlist" oder so ähnlich) -> wurde gefunden

Jetzt fällt mir nix mehr ein. Und weitere Ideen find ich nicht mehr.

Davon abgesehen würde mich mal interessieren, woher dieser Fehler kommt bzw. was die Datei beschädigt hat. Und warum das mit der Neuen auch nicht funktioniert.

Habe die Frage auch bei chip.de gestellt. Wollte allerdings noch mehr Leute ansprechen, die eine Lösung kennen könnten:
    Problem beim Hochfahren: ntfs.sys fehlt - Forum - CHIP Online

Schönen Abend noch
    Patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 04.05.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
  4. #3 patrickmb, 04.05.2010
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Danke schonmal.
    Allerdings hilft mir das nicht weiter, da ich alles was dort beschrieben ist ja schon gemacht habe (und mehr).

Ich bin auf der Suche nach Neuem.

5. #4 Brunolp12, 04.05.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    auch:

chckdsk /r

erst umbenennen, dann frisch kopieren?

(wie dort beschrieben)

6. #5 patrickmb, 04.05.2010
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Ja. hab ich auch schon gemacht. Hätte ich oben dazu schreiben sollen. Ist für mich irgendwie unter chkdsk gefallen.

Meinst du es bringt was, wenn ich die Festplatte an meinen Computer anschließe und sie nochmal prüfe? Bzw mit einem anderen Programm (welches)?

Die Daten konnte ich alle problemlos sichern. Ich glaube deshalb nicht, dass die Fesplatte defekt ist.

Thema: ntfs.sys fehlt - Was kann ich noch tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp ntfs.sys fehlt oder beschädigt

,
  2. ntfs.sys funktioniert nicht was tuh

Die Seite wird geladen...

ntfs.sys fehlt - Was kann ich noch tun? - Ähnliche Themen

1. Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden)

Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden): Hallo, habe o.a. Notebook mit WIN10. Leider funzt die Webcam nicht. Gerätemanager "kein Treiber installiert"!!! Bei der Suche nach einem...
  2. Vaio FE Grafikkarte 'fehlt'

Grafikkarte 'fehlt': Habe meinen VGN-FE48M neu aufgesetzt, neue Festplatte eingebaut W7home installiert und nun das Problem, daß die NVidia GeForce7400 nicht erkannt...
  3. Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt

Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt: Hallo Erstmal. :) Also ich habe folgendes Problem. Wollte Windows 7 neu installieren und habe eine neue Festplatte eingebaut. Auf einmal kam ne...
  4. Toshiba Satelite L300 BootMGR fehlt , Bios Passwort unbekannt

Toshiba Satelite L300 BootMGR fehlt , Bios Passwort unbekannt: Hallo, ich habe von einen Bekannten den Läppi bekommen, er wollte win.7 installieren nun kommt nur noch diese Meldung. BOOTMGR fehlt...
  5. Empfehlt ihr Kauf von gebrauchten Laptops?

Empfehlt ihr Kauf von gebrauchten Laptops?: Hallo, ich könnte einen gebrauchten Laptop der Marke HP kaufen, nur bin ich da etwas skeptisch. Er ist schon zwei Jahre alt. Doch obwohl er...