NTLDR Fehlt

A

alieniZe

Forum Benutzer
Jo hi,

Ich hab eine Dell Latidue also einen ziemlich alten ;)

so jetzt kommt wenn ich starte " NTLDR fehlt, neustart mit STRG+ALT+Entf

auf dem laptop läuft windows XP service pack 2

So im laufwerk ist keine CD drinn sowie auch nicht im floppy

also warum ist das?

ach ja, es kam als ich einen neuen patch von WOW installiert hab, dannhabeich neugestartet, seid dem ist das so :D

need helfp :D
 
ach ja, ich kann leider nicht von einer CD booten, da irgendwie mein CD laufwerk nicht mehr geht ;)
 
Hast Du vielleicht Zugriff auf ein externes CD-Laufwerk? Dann solltest Du auch die Bootreihenfolge im BIOS überprüfen.
 
Ohne CD/DVD-Laufwerk ist das schon etwas schwieriger. Mir fällt da nur folgende Lösung ein: die Festplatte mit einem Adapter (oder in einem externen Gehäuse) an einen Desktop-Rechner hängen und dort schauen, was los ist.
 
ich habe kein geld, dass ich in diesen laptop investieren könnte, könnte ich nicht rigedwnei mit einem USB stick booten?
 
Am besten du gibst ein DOS auf eine Diskette (du hast ja ein Laufwerk, steht oben) und startest von dieser aus die Windowsinstallation. (winnt.exe ausführen)

*edit*
Achso, ist das CD-Laufwerk überhaupt defekt? Eventuell kannst du ein DOS auf die Festplatte installieren, das USB Treiber beinhaltet. Du kannst dann die Installation vom USB Stick aus starten. Oder du stellst im BIOS die Bootreihenfolge so ein, dass er von USB Geräten bootet. (muss unterstützt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein cd laufwerk ist voll im arsch.

Wenn ich eine CD einscheibe, liest er sie, aber es zeigt nix an oder ich kann net von der booten ;)
 
Dann versuch irgendwie die NTLDR auf eine Diskette zu bekommen und kopier sie mittels DOS auf die HDD an die richtige Stelle. ^^
 
alieniZe schrieb:
mein cd laufwerk ist voll im arsch.
Wenn ich eine CD einscheibe, liest er sie, aber es zeigt nix an oder ich kann net von der booten ;)

hmmm, dann liest er die auch nicht.

ich würde sagen: gerade weil Du sagst, Du hast kein Geld, hättest Du Dir nicht so einen Schrott antun dürfen
 
ehm den habe ich geschenkt bekommen :)

und das prob hatte ich schonmal. Dann habe ich den eifnach so gelassen, plötzlich gings wieder xD

aber keiner mehr ideeen?
 
alieniZe schrieb:
ehm den habe ich geschenkt bekommen

er wurde wohl eher bei Dir kostenlos legal entsorgt

alieniZe schrieb:
aber keiner mehr ideeen?

der Vorschlag aus Beitrag #12 steht noch im Raum. Ansonsten ist das weniger ein Problem unserer Ideen als vielmehr Deiner Möglichkeiten. Wenn die interne Platte nicht mehr bootet, dann musst Du ja erstmal die Kiste irgendwie anders starten. Wenn Du das nicht hinbekommst (und auch die Platte nicht zur Diagnose in ein anderes System hängen kannst), dann wars das...
 
Hallo alieniZe,

alieniZe schrieb:
so jetzt kommt wenn ich starte " NTLDR fehlt, neustart mit STRG+ALT+Entf

auf dem laptop läuft windows XP service pack 2

ach ja, es kam als ich einen neuen patch von WOW installiert hab, dannhabeich neugestartet, seid dem ist das so :D
need helfp :D

hast du mal versucht beim booten die taste f8 zu drücken und aus dem auswahlmenue Letzte als bekannte funktionierenden Konfiguration laden
benutzt?

ansonsten versuch mal ebendfalls über f8 in den Abgesicherten Modus zu kommen. Wenn das geht kannst du änderungen wieder rückgängig machen.

nur weil auf dem screen NTLDR fehlt, neustart mit STRG+ALT+Entf zu lesen ist, heisst das noch lange nicht das es auch so ist.

gruss Flinkesocke
 
Flinkesocke schrieb:
nur weil auf dem screen NTLDR fehlt, neustart mit STRG+ALT+Entf zu lesen ist, heisst das noch lange nicht das es auch so ist.

Stimmt, bei nem Kumpel passierte das beim Booten gelegentlich - Einmal Reset und es war wieder weg.
 
ehm wenn ich F8 drücke passiert efinach nix^^

ach ja mein notebok : Dell laltitude C640 Bios Version: A03
 
alieniZe schrieb:
ehm wenn ich F8 drücke passiert efinach nix^^

da man den post check nicht unbedingt zu sehen bekommt bei einem nb, empfiehlt es sich mehr mals die Taste F8 zu drücken, da man sonst den zeitpunkt verpasst und windows versucht normal zu starten.

alieniZe schrieb:
ach ja mein notebok : Dell laltitude C640 Bios Version: A03

um in das windows start-menue zu kommen, ist es egal was für nb du dein eigen nennst oder was da für ein bios drauf ist.

gruss Flinkesocke
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt

Fehlermeldung NTLDR fehlt bei win 7 Installation

C: formatiert, D: behalten; und die Programme?

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Samsung X20 1600 II Bootprobleme

Zurück
Oben