NTLDR is missing

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Sjarla, 20.01.2009.

1. Sjarla

Sjarla Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey ^^

habe gerade mein neues acer netbook aspire one 150x ausgepackt, aber wenn ich es einschalte, kommt die meldung:

NTLDR is missing.

kenne mich da nicht wirklich aus, darum meine frage:
    lässt sich da irgendetwas selbst machen oder ist es besser, wenn ich das ding zurückschicke? :(

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 20.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Evtl. hilft Dir das: *klick*

An sonsten mal googeln. Da findet man viel zu dem Thema.

4. #3 Schripsi, 20.01.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Jedenfalls zurückschicken - wenn das Problem bereits beim ersten Starten vorhanden ist, kannst du nämlich nix machen. Du hast keine Wiederherstellungs-CD (und natürlich auch kein Laufwerk eingebaut). Daher einfach die Gewährleistung in Anspruch nehmen und austauschen lassen.

5. Benno

Benno Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell M4400/Samsung X20 1600 II
    Bei meinem Rechner habe ich die gleiche Fehlermeldung bekommen, wenn er die beiden IDE-Laufwerke (Festplatte und Laufwerk) nicht gefunden hat und somit nicht booten konnte.

Da es von Anfang an auftritt, denke ich, dass du es zurückschicken solltest und dir ein neues geben lässt.

6. #5 HappyMetaler, 21.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Naja, erst mal nen kurzen Blick ins BIOS werfen, ob da das Laufwerk korrekt eingestellt ist schadet ja nix. Aber wenn da alles passt, dann zurück mit dem Teil.

Thema: NTLDR is missing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook ntldr is missing