Nun ist mein Dell Book endlich da

Zerocool

Zerocool

Ultimate Member
Ja, es ist geschafft, gestern kam UPS und brachte mir mein langersehntes I9400. Welch Freude. Hab noch nicht recht viel damit gemacht, aber der erste Eindruck war sehr gut. Die Verarbeiteung ist ausgezeichnet und das 1920x1200 Display ein Traum. Die Spiegelung ist bei hohen Helligkeiten nicht sehr störend, zumindest im Innenraum. Die HD wird schon recht warm, aber ich hab noch keine Temp. Werte. Das Maximum der GPU war gestern 77°C.

Sofwaremäßig ist ein XP Home drauf, mit dem ich wohl vorerst auskommen werde, da ich nicht in einem Netzwerk sein werde. Sonst ist noch einiger Dell Schrott drauf, den ich teilweise noch kicken muss. Alles in allem war der erste Eindruck sehr gut, ich muss aber dann schauen, wie's unter härteren Bedingungen läuft. Nach dem Urlaub werd ich mal mehr Software installieren ein paar der klassischen Benchmarks laufen lassen, dann werden wir sehen, wie gut das Teil wirklich ist.

Einstweilen werd ich mich ein bisserl herumspielen und mich am Anblick ergötzen ;)
 
Endlich, Zerocool, Glückwunsch! Hat ja auch ein ganzes Weilchen gedauert aber dafür hat sich's hoffentlich gelohnt. Viel Spaß beim Austesten und Einrichten!

Ich nehme an, du schleppst dein Notebook nicht mit in den Urlaub, oder? Hab auch bald Urlaub und dann geht's weit, weit weg... ;)
 
Nein, das Teil bleibt schön zuhause und ruht sich aus, bevor ich es durch die Mangel drehe ;) Wohin geht's denn? Ich fahr nach Südspanien.
 
Ich fliege ins Sony-Land. ;) Vielleicht läuft mir da ja ein metallic-graues FE über den Weg? :D Nee, werde für sowas wahrscheinlich eh keine Zeit haben.
 
Schau mal dein Disply bei sehr hellem Hintergund (Am besten den Desktophintergrund mal auf Weis stellen" unten links und rechts in der Ecke an.

Gruß
snatch
 
Snatch schrieb:
Schau mal dein Disply bei sehr hellem Hintergund (Am besten den Desktophintergrund mal auf Weis stellen" unten links und rechts in der Ecke an.

Gruß
snatch

Sollte ich dort was Bestimmtes entdecken?
 
Glückwünsch Zerocool!
Warst ja schneller wie ich!
 
Tja, mir kam es wie eine Ewigkeit vor, vor allem in den letzen Tagen :)
 
Hi Zero,

ich hab auch das i9400 geordert, mit der 120GB/5200rpm HD.
Nun frage ich mich, ob man besser die 100GB mit 7200rpm genommen hätte von wegen Speed, welche hast Du denn drin?
Da Du ja von Wärmeentwicklung sprichst, nehme ich mal an das Du die 7200'ter hast!?

Gruß,
Honey
 
Glückwunsch Zero :)

@ Design,wäre schon cool,nur nehme ich an,das ein Japan FE voll mit Japanischen schriftzeichen,schon im Bios ist,so das man damit schlecht leben kann

was Du aber machen könntest,einen Karton voller Gehäuse besorgen,damit könnteste hier reich werden :D
 
Zerocool schrieb:
Sollte ich dort was Bestimmtes entdecken?

Ja, dunle Stellen. Hatte ich auch und es war bei allen Philips Pannels so. Der Vororttechniker hat gedacht er spinnt. Musste es 2x austauschen.

Gruß
Snatch
 
Honey schrieb:
Hi Zero,
ich hab auch das i9400 geordert, mit der 120GB/5200rpm HD.
Nun frage ich mich, ob man besser die 100GB mit 7200rpm genommen hätte von wegen Speed, welche hast Du denn drin?
Da Du ja von Wärmeentwicklung sprichst, nehme ich mal an das Du die 7200'ter hast!?

Gruß,
Honey

Ich habe eine 100GB HD, aber es müsste eigentlich eine mit 5400rpm sein. Ich hab gar nicht nachgesehen, aber ich denke nicht, dass die sich da bei Dell vertan haben. Die Wärmeentwicklung machte mir schon etwas Sorgen, aber ich kenne wie gesagt nicht die wahren Werte.

@Snatch: Da bin ich ja mal gespannt, ob ich diese Flecken auch finde ;)

@Deichgraf: Danke. Ab jetzt beginnt erst das wahre Leben in der Notebook-Welt :)
 
Hi, Zerocool! Welches Notebook hast du denn nun bekommen? Das, was du bestellt hast, oder doch die "bessere" Version, die auf deiner Auftragsbestätigung stand. Du hattest da mal was in der Richtung erwähnt (s. hier) ;)

EDIT: Nur noch 3 Beiträge bis zum 3. Sternchen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7200 rpm Festplatte hat auf jeden Fall eine höhere Wärmeentwicklung. Im Game-Bereich ist es aber egal, ob es eine 7200er oder 5400er ist, da die Geschwindigkeit dabei der Prozessor,der Speicher und die Graka ausmachen.Mit der 5400er hast du nach meiner Meinung nichts falsch gemacht. Habe diese auch mit 120 GB für mein XPS geordert und mich dazu beraten lassen,das passt.
 
design2006 schrieb:
Hi, Zerocool! Welches Notebook hast du denn nun bekommen? Das, was du bestellt hast, oder doch die "bessere" Version, die auf deiner Auftragsbestätigung stand. Du hattest da mal was in der Richtung erwähnt (s. hier) ;)

Also meine Bestellung war offiziell ein Superb. Auf der Auftragsbestätigung stand dann aber Deluxe (ich hab mal irgendwo Royal geschrieben, aber das ist falsch). Als Antwort auf meine Nachfrage bekam ich dann Folgendes Mail:

"Bei der Bestätigung steht zwar Deluxe, aber wenn Sie die Konfiguration ansehen, können Sie bemerken, dass Sie alle Konponente erhalten würden wie bei einem Superb Modell. Nur so habe ich einen besseren Preis erhalten."

Tja, also nix mit besserem Modell (hatte ich ja schon vermutet) ;)
 
Zurück
Oben