Nur Probleme mit neuem Notebook

F

Fleckenteufel

Forum Newbie
Hallo erst mal........


Ich hab mir ein neues Notebook gekauft ein HP Pavilion DV9000 und bin von der Leistung sehr entäuscht.
Verbaut ist ein AMD64 Turion X2 mit 2000 MHZ,2x1024 MB Ram,160 GB Festplatte geforce 7600.....
Meine Probleme sind.

Das Notebook ist sehr langsam und dräge auf dem Desktop,irgentwas zu installieren dauert ewig (hab für die installation von Nero 17 Minuten gebraucht).
Wenn ich eine MP3 abspiele liegt die CPU aulastung bei rund 40 prozent.
Wenn ich ein Spiel laufen hab ruckelt und stottert es bei der Sprache im Spiel.
Ich hab eine USB Tastatur dran welche ständig hängt und sich selbstständig macht und den zuletzt getrückten Buchstabben wiederholt.Ich hab Windows XP als Betriebssystem drauf und hab mir von der HP Homepage die Treiber geladen.Die 3DLeistung denke ich ist in Ordnung die ist im 3DMark03 8400 Punkte.Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben was ich machen kann.

MFG
 
Ola!:D

Also die Punkteausbeute bei 3D Mark is ok aber der rest scheint schrott zu sein.
Ruf mal den Hp Service an und frag die mal. Denke mal die werden es abholen.

Schon ein Bios Update gemacht?
 
deine festplatte läuft wahrscheinlich im pio-modus.
such mal nach pio modus oder so
 
Zum PIO/UDMA-Problem empfehle ich gerne den folgenden Link. Er erklärt das Problem sehr anschaulich, man erfährt, wie man rausfindet, ob das Laufwerk im langsamen PIO-Modus arbeitet, und bietet gleich die passende Lösung: http://winhlp.com/WxDMA_D.htm
 
Erst mal danke für die antworten.Wegen der Temperaturen brauche ich mir keine Sorgen zu machen das sei normal sagen die.Für das Problem mit der langsamen Platte haben die mir einen Link zu einen Treiber gegeben,habe den dann installiert und dann ging nichts mehr weder normal noch abgesichert,mußte formatieren.Meine Festplatte ist eine SATA Platte.Ich bin jetzt auf der suche nach Treibern für das Notebook.Die Probleme scheinen unter Vista weg zu sein aber Vista kann ich nicht gebrauchen da laufen ein paar Programme nicht die ich brauche.

MFG
 
hast du den tipp mit dem pio-modus nicht probiert?
 
Du hast etwas wegen den Temperaturen geschrieben, was genau meinst du den damit ? ich habe das dv 9040 mit AMD 1,8 ghz

Gruss Moejoe
 
Wo ist den der DMA Modus für die Platte.Ich dachte sowas gibt es nicht für eine SATA Platte.
Ich hab mal meine Temperaturen kopiert die sind jetzt beim Surfen gemessen

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp HDD
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen
CPU 52 °C (126 °F)
1. CPU / 1. Kern 58 °C (136 °F)
1. CPU / 2. Kern 60 °C (140 °F)
Grafikprozessor (GPU) 61 °C (142 °F)
Seagate ST9160821AS 46 °C (115 °F)


MFG
 
Mit welchem Program hast du die Temperaturen ausgelesen ? Ich lese momentan mit NHC

Das verstehe ich nict so ganz, CPU 52 / und die beiden Kerne 58 und 60 ?

CPU 52 °C (126 °F)
1. CPU / 1. Kern 58 °C (136 °F)
1. CPU / 2. Kern 60 °C (140 °F)

MFG
 

Ähnliche Themen

Neuer Notebook

Neues Notebook für Studieren

2 fragen zum Notebook

DVD Laufwerk ruckelt/neues Notebook/DVD, CD nicht abspielbar

Zurück
Oben