NUR Windows ohne Leopard am MacBook Pro

A

Arni

Forum Stammgast
Falls jemand die 120GB HDD des MacBook Pro ausschließlich für Windows(VISTA) verwenden will, ist dies folgendermaßen möglich:

"Bootcamp" unter MAC OS X Leopard installieren/ausführen und Windows Partition anlegen(zb.32GB)
-Windows auf der 32GB Partition installieren.
-Windows-Treiber von der Leopard DVD 1 installieren nachdem Windows-Installation abgeschlossen ist.

Bis hierher also ganz normaler Vorgang einer Windows Installation mit "bootcamp" unter Leopard.

Nun in der Windows Computerverwaltung(VISTA/Systemsteuerung) die Leopard zugeteilte Partition als NTSF formatieren(Datenträgerverwaltung). Dies löscht nun das gesamte Leopard-Betriebssystem+Daten, aber die 200MB große Bootpartition bleibt erhalten.

Dadurch wird in der bootcamp-Systemsteuerung der "Mac OS X" als Startsystem entfernt und man kann die gesamten ca. 112GB(32GB+80GB) für VISTA verwenden.

Die ehemalige Leopard-Partition kann nun für wichtige Daten (Bilder, MP3s, Dokumente) verwendet werden und hat knapp 80GB.

lg
Arni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar ganz nett, dass das funktioniert, aber wer holt sich denn einen Mac und packt da dann ausschließlich Windows drauf?
Oder darf man der Anleitung entnehmen, dass Du genau dieses gemacht hast? ;)
 
Foaly schrieb:
Zwar ganz nett, dass das funktioniert, aber wer holt sich denn einen Mac und packt da dann ausschließlich Windows drauf?

Schickes Gehäuse u. das Logo des Apfelherstellers:rolleyes:
 
Foaly schrieb:
Zwar ganz nett, dass das funktioniert, aber wer holt sich denn einen Mac und packt da dann ausschließlich Windows drauf?
Oder darf man der Anleitung entnehmen, dass Du genau dieses gemacht hast? ;)
;), Ich habs gemacht, da ich mit 120GB am Limit bin für meine Windows Dateien/Programme und diese nur auf Windows laufen.
Sobald ich eine 320GB HDD habe, wird diese eingebaut und jedes OS bekommt dann 150GB.

Und übrigens, jemand der ein lautloses UND leistungsfähiges Notebook haben will, kauft sich ein MBP ;). Lautlos und gute Verarbeitung waren für mich die Kaufargumente. Sony schafft dies leider nicht lüftermäßig...selbst getestet ;). Natürlich will ich auch Leopard ausnutzen, Spaces und Exposee will ich nicht mehr missen.
 
Leider allerdings wird das Gerät unter Windows etwas wärmer u.somit fangen die Lüfter schneller mal kurz an zu drehen. Das ist nicht ganz so ausgeklügelt wie unter OS X. Aber wen wunderts, Apple wird sich hüten. Trotzdem läuft es natürlich sehr gut.
 
dooyou schrieb:
Leider allerdings wird das Gerät unter Windows etwas wärmer u.somit fangen die Lüfter schneller mal kurz an zu drehen. Das ist nicht ganz so ausgeklügelt wie unter OS X. Aber wen wunderts, Apple wird sich hüten. Trotzdem läuft es natürlich sehr gut.
Wiederholt muss ich dir da widersprechen ;).
KEIN Lüfter 24h lang, vielleichts liegt´s ja an deiner ATI grafikkarte.
Bei mir ist 24h Ruhe, auch wenn du es mir nicht glauben willst ;).

Also KEIN Unterschied ob Leopard oder Vista läuft im Lüfterverhalten beim AKTUELLEN MacBook Pro mit Nvidia 8600GT.

Ich glaub dir, dass dein Lüfter ab und zu anläuft, bei mir ist dies aber gottseidank nicht der Fall.

Du musst es mir ja nicht glauben ;).
Peace :).
 
Wenn ich nur Office mache etc. also das ganze Standardzeug ist auch ruhe. Beim installieren von Programmen usw. wenn etwas mehr Leistung gefragt ist dreht er ein bisschen höher (XP/Vista).

Ich warte noch ein paar Wochen bis du auf dem Boden der Realität angelangt bist;) Denn das mit der erhöhten Lüfteraktivität unter Windows liest man sogar in den schlechtesten Notebooksreviews.
 
dooyou schrieb:
Wenn ich nur Office mache etc. also das ganze Standardzeug ist auch ruhe. Beim installieren von Programmen usw. wenn etwas mehr Leistung gefragt ist dreht er ein bisschen höher (XP/Vista).

Ich warte noch ein paar Wochen bis du auf dem Boden der Realität angelangt bist;) Denn das mit der erhöhten Lüfteraktivität unter Windows liest man sogar in den schlechtesten Notebooksreviews.
Du weißt ja, ich habe schon etliche Notebooks wegen zu lauten Lüfters verkauft, warten brauchst du nicht, ich bin am Boden :D, ich hab das wegen Vista+Lüfter auch gelesen, dies tritt aber bei mir nicht ein.
Vielleicht haben sie ja bei den neuesten hardwaremäßig intern was anders gemacht, dies muss ja nicht explizit angegeben werden, wenn sich an den main-specifications nichts ändert.
Ich liebe diese Ruhe :D.
 
Arni schrieb:
Vielleicht haben sie ja bei den neuesten hardwaremäßig intern was anders gemacht, dies muss ja nicht explizit angegeben werden, wenn sich an den main-specifications nichts ändert.
Ich liebe diese Ruhe :D.

Genau, exklusiv für DICH;)
 
dooyou schrieb:
Genau, exklusiv für DICH;)
Anscheinend :D, ich geh mich aber sicher nicht beschweren, dass ich den Lüfter im IDLE hören will :D!
Sonst kommen die Männer mit der weissen Weste ;).
 
Arni schrieb:
Anscheinend :D, ich geh mich aber sicher nicht beschweren, dass ich den Lüfter im IDLE hören will :D!
Sonst kommen die Männer mit der weissen Weste ;).

die sollten vielleicht so und so kommen.

ich kann nicht verstehen bzw. nicht glauben, dass es kein reines windows notebook geben soll, welches lautlos ist.

ich finde einen mac nur mit windows zu betreiben ist, wie eine porsche-karosserie kaufen und dann einen elektromotor einbauen, nur weil dieser leiser ist...
das ergibt irgendwie wenig sinn und lässt vermuten, dass man nur ein cooles notebook/auto haben will, mit dem man vor freunden angeben kann.
 
Christoph.J schrieb:
das ergibt irgendwie wenig sinn und lässt vermuten, dass man nur ein cooles notebook/auto haben will, mit dem man vor freunden angeben kann.

Nen Porsche hat ja nicht jeder, anders wie ein Apple Gerät. So exklusiv sind die schon lange nicht mehr als das man jemanden imponieren könnte. Zumindest wohl nur noch wenige.
 
Christoph.J schrieb:
die sollten vielleicht so und so kommen.

ich kann nicht verstehen bzw. nicht glauben, dass es kein reines windows notebook geben soll, welches lautlos ist.

ich finde einen mac nur mit windows zu betreiben ist, wie eine porsche-karosserie kaufen und dann einen elektromotor einbauen, nur weil dieser leiser ist...
das ergibt irgendwie wenig sinn und lässt vermuten, dass man nur ein cooles notebook/auto haben will, mit dem man vor freunden angeben kann.
SONY VAIO FZ21S mit 8600GS hat nervigen Lüfter beim Surfen und Office und emailen...selbst getestet.

MacBook Pro mit 8600GT hat KEINEN nervigen Lüfter bei dergleichen Tätigkeit :D.
Natürlich gibts Windows-Notebooks mit onboard-grafik-chip wo der Lüfter ebensoleise ist wie beim MBP, aber zeig mir ein Windows Notebook mit 8600GT Karte, welches so leise ist wie das MBP ;).

Somit hab ich:
1. RUHE UND LEISTUNG für Spiele
2. beleuchtete Tastatur abends
3. gute Verarbeitung
4. Leopard + Vista

Glaub mir, ich war nie in dem Alter (oder dem geistigen Zustand) mit einem Notebook vor Freunden angeben zu "müssen" :D.

Weiters verwende ich sehrwohl Leopard, SOBALD ich eine 250GB erstanden habe, was in den nächsten Tagen sein wird. Dann hab ich 115GB für Leopard und ebensoviel für VISTA.....20GB werden wohl abzuziehen sein.
lg
Arni
 
lieblingsbesuch schrieb:
Oben war's noch eine 320G :)
Die 70GB sind den Mehrpreis nicht wert im Verhältnis ;). Da ich mit 232GB mein Ausreichen finde, wirds eine 250GB Western Digital.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Gilt das nur fürs Pro oder geht das auch mit dem 13"alu?
Bin neuer Mac User,..bin sehr zufrieden nur etwas Spielen möcht ich auch.....mfg Thomas
 
Frage:

Gilt das nur fürs Pro oder geht das auch mit dem 13"alu?
Bin neuer Mac User,..bin sehr zufrieden nur etwas Spielen möcht ich auch.....mfg Thomas

Bootcamp Partition kannst du ebenso am Macbook alu 13" anlegen.
Ich hab eine 32GB Partition für XP SP2 angelegt.
Bleiben immer noch über 140GB für OS X übrig.
 
Cool,

Danke für die rasante Antwort!!!!

Werd ich morgen gleich umsetzen.mfg Thomas:)
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2008 (A1229)

Macbook Pro oder Air in 13" für Anfänger

Bootcamp funktioniert bei Snow Leopard und MacBook Air nicht

Macbook Pro gegen MSI GT725 fairer Tausch?

XP parallel zu Leopard zu installieren

Zurück
Oben