NUR Windows ohne Leopard am MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Arni, 04.02.2008.

1. #1 Arni, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook white (Early 2009)
    Falls jemand die 120GB HDD des MacBook Pro ausschließlich für Windows(VISTA) verwenden will, ist dies folgendermaßen möglich:

"Bootcamp" unter MAC OS X Leopard installieren/ausführen und Windows Partition anlegen(zb.32GB)
    -Windows auf der 32GB Partition installieren.
    -Windows-Treiber von der Leopard DVD 1 installieren nachdem Windows-Installation abgeschlossen ist.

Bis hierher also ganz normaler Vorgang einer Windows Installation mit "bootcamp" unter Leopard.

Nun in der Windows Computerverwaltung(VISTA/Systemsteuerung) die Leopard zugeteilte Partition als NTSF formatieren(Datenträgerverwaltung). Dies löscht nun das gesamte Leopard-Betriebssystem+Daten, aber die 200MB große Bootpartition bleibt erhalten.

Dadurch wird in der bootcamp-Systemsteuerung der "Mac OS X" als Startsystem entfernt und man kann die gesamten ca. 112GB(32GB+80GB) für VISTA verwenden.

Die ehemalige Leopard-Partition kann nun für wichtige Daten (Bilder, MP3s, Dokumente) verwendet werden und hat knapp 80GB.

lg
    Arni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Zwar ganz nett, dass das funktioniert, aber wer holt sich denn einen Mac und packt da dann ausschließlich Windows drauf?
    Oder darf man der Anleitung entnehmen, dass Du genau dieses gemacht hast? ;)

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Schickes Gehäuse u. das Logo des Apfelherstellers:rolleyes:

5. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ;), Ich habs gemacht, da ich mit 120GB am Limit bin für meine Windows Dateien/Programme und diese nur auf Windows laufen.
    Sobald ich eine 320GB HDD habe, wird diese eingebaut und jedes OS bekommt dann 150GB.

Und übrigens, jemand der ein lautloses UND leistungsfähiges Notebook haben will, kauft sich ein MBP ;). Lautlos und gute Verarbeitung waren für mich die Kaufargumente. Sony schafft dies leider nicht lüftermäßig...selbst getestet ;). Natürlich will ich auch Leopard ausnutzen, Spaces und Exposee will ich nicht mehr missen.

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Leider allerdings wird das Gerät unter Windows etwas wärmer u.somit fangen die Lüfter schneller mal kurz an zu drehen. Das ist nicht ganz so ausgeklügelt wie unter OS X. Aber wen wunderts, Apple wird sich hüten. Trotzdem läuft es natürlich sehr gut.

7. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Wiederholt muss ich dir da widersprechen ;).
    KEIN Lüfter 24h lang, vielleichts liegt´s ja an deiner ATI grafikkarte.
    Bei mir ist 24h Ruhe, auch wenn du es mir nicht glauben willst ;).

Also KEIN Unterschied ob Leopard oder Vista läuft im Lüfterverhalten beim AKTUELLEN MacBook Pro mit Nvidia 8600GT.

Ich glaub dir, dass dein Lüfter ab und zu anläuft, bei mir ist dies aber gottseidank nicht der Fall.

Du musst es mir ja nicht glauben ;).
    Peace :).

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Wenn ich nur Office mache etc. also das ganze Standardzeug ist auch ruhe. Beim installieren von Programmen usw. wenn etwas mehr Leistung gefragt ist dreht er ein bisschen höher (XP/Vista).

Ich warte noch ein paar Wochen bis du auf dem Boden der Realität angelangt bist;) Denn das mit der erhöhten Lüfteraktivität unter Windows liest man sogar in den schlechtesten Notebooksreviews.

9. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Du weißt ja, ich habe schon etliche Notebooks wegen zu lauten Lüfters verkauft, warten brauchst du nicht, ich bin am Boden :D, ich hab das wegen Vista+Lüfter auch gelesen, dies tritt aber bei mir nicht ein.
    Vielleicht haben sie ja bei den neuesten hardwaremäßig intern was anders gemacht, dies muss ja nicht explizit angegeben werden, wenn sich an den main-specifications nichts ändert.
    Ich liebe diese Ruhe :D.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Genau, exklusiv für DICH;)

12. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Anscheinend :D, ich geh mich aber sicher nicht beschweren, dass ich den Lüfter im IDLE hören will :D!
    Sonst kommen die Männer mit der weissen Weste ;).

Thema: NUR Windows ohne Leopard am MacBook Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur windows 7 auf macbook

Die Seite wird geladen...

NUR Windows ohne Leopard am MacBook Pro - Ähnliche Themen

1. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  2. Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos

Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos: Hallo Ich habe mir einen Asus K555 ohne Betriebssystem bestellt, der heute geliefert wurde. Nach etlichen Stunden habe ich es nun geschafft...
  3. Dell 5530 mit Windows 7 ohne Zusatzsoftware

Dell 5530 mit Windows 7 ohne Zusatzsoftware: Hallo, Ich habe die Dell 5530 WWAN Karte in einem Precision M4400. Betriebssystem ist Windows 7 64bit Professional. Gibt es eine Möglichkeit,...
  4. Windows ohne Aktivierung neu einspielen

Windows ohne Aktivierung neu einspielen: Ich brauche deine Hilfe! Hab mich beim Upartitionieren bei meinem Lenovo vertan und nicht nur Windows (Home Premium) sondern auch die Recovery...
  5. Notebook ohne Windows. Wo sind die Treiber?

Notebook ohne Windows. Wo sind die Treiber?: Hallo, wenn ich mir ein Notebook ohne Windows kaufe. Wo finde ich generell die Treiber? lg