Nutzen Sie Bluetooth?

Haben Sie Blutooth in ihrem Notebook?

  • Ja, über ein eingebautes Bluetoothmodul.

    Stimmen: 18 37,5%
  • Ja, über einen externen Bluetoothstick.

    Stimmen: 15 31,3%
  • Nein, brauche ich nicht.

    Stimmen: 15 31,3%
  • Nein, werde mir aber bald zulegen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist Bluetooth?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    48
V

Vodalex

Forum Stammgast
Wollte wissen, wer Bluetooth Technlogie benutzt.

Ich selber hatte keinen eingebauten Bluetooth Modul. Habe mir für 20 Euro Bluetooth Stick von ANYCOM gekauft. (Blue USB-200) Funktioniert prima! Zuerst gab es nicht so reife Software, dann wurde ein Update rausgebracht, gleich mit neuer Firmware -jetzt hat sich die Übertragungsgeeschwindigkeit um ungefähr 30 % vergrößert. Sehr viele Anschlussmöglichkeiten. Nutze es mit Nokia 6230i. Geschwindigkeit: 45-69 KB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz auch extern... hab nen 10 euro belkin stick, der kann viel und die 10 m reichweite reicht mir ;)
 
Ich habe auch einen externen Stick, auch von Belkin...
wahrscheinlich denselben wie anima322 - allerdings für 20 euro und auch nur 10m... ;)
 
nutze es nicht, da ich keine externen geräte besitze wo es sinn machen würde.
 
Realsmasher schrieb:
nutze es nicht, da ich keine externen geräte besitze wo es sinn machen würde.

Da kann ich mich nur anschließen. Habe zwar über eine BT-Maus nachgedacht, aber irgendwie fehlt mir die Lust am Geld ausgeben :D


MFG
 
Realsmasher schrieb:
nutze es nicht, da ich keine externen geräte besitze wo es sinn machen würde.

In die Reihe kann ich mich auch einreihen :D

deuterianus schrieb:
Habe zwar über eine BT-Maus nachgedacht, aber irgendwie fehlt mir die Lust am Geld ausgeben

Ich sehe auch keinen Vorteil in einer solchen Maus, wer will sein NB denn schon aus 5 Metern Entfernung bedienen :D
 
Ich benütze BT zum Übertragen von Daten von/aufs Handy...da Infrarot zu langsam ist..ansonsten nicht wirklich was...BT Maus hätte ich gerne schon eine..aber 70€ für ne Sony BT Maus ist mir schon zu teuer...

Hab im NB BT integriert und nen Stick mit 100m Reichweite
 
CyRu$ schrieb:
Ich sehe auch keinen Vorteil in einer solchen Maus, wer will sein NB denn schon aus 5 Metern Entfernung bedienen :D

Ich nutze das NB auch als DVD-Player. Da steht das dann schon mal um die 3 bis 4m von mir entfernt im (offenen) schrank. Bei PowerDVD oder PowerCinema wäre die möglichkeit, das ganze über eine Funkmaus zu steuern natürlich praktisch. allerdings ist eine Funktastatur mit Multimediatasten wohl sinnvoller, da man sowieso nur selten spult und dann dafür auch noch eben zum NB gehen kann. Pause kommt schon öfters vor (man muss mal austreten, jemand wollte unbedingt eintreten, ...). Im Alltag ist eine BT-Maus allerdings wohl nutzlos, vor allem am NB.

MFG
 
Hi,

habe auch einen externen Bluetooth Stick von Sitecom, funktioniert auch prima mit Sony Ericsson K750i. :D

Grüße,
gg-v1983
 
Ich nutze es wegen meinem Handy, aber viel wichtiger wäre mir, dass ich endlich eine gute Maus finden würde, die es nutzt und zwar ohne USB Stick.
 
Ich benutzte es für mein PDA, obwohl ich sagen muss, dass es damit anfangs einrichtungsprobleme gab. Da mein PDA immer als modem enutzt werden wollte/sollte! ---> Aber nach etwas rumprobieren gings irgendwann!
 
Ich nutze Bluetooth über das eingebaute Modul meines Vaios. Funktioniert echt super, kleine Anfangsschwierigkeiten mit dem koppeln des Handys.

Jetzt kann ich mein Notebook per Handy fernsteuern. Taugt mir total die funktion...:D
 
HI,

ich nutze einen Acer USB Bluetooth Stick um meine Nokia Handys mit Outlook abzugleichen, Termine, Kontakte und je nach Gerät auch eMails.
Auch zum Versand von Daten, Klingeltöne etc. nutze ich Bluetooth.

Thorsten
 
Nein.
Ich habe genug mit der Aufrechterhaltung der Sicherheit zu tun, BT ist imho ein Scheunentor für mögliche Angriffe, ich kann mich nicht auch noch darum kümmern.
 
Ich habe keine externen Geräte, die Bluetooth benutzen und das wird sich auch so schnell nicht ändern, deshalb hab ich es mir auch am Laptop nicht dazugenommen.
 
also ich benutze bluetooth zur datenübertragung mit meinem nokia 7610 via eingebautem modul in meinem notebook...
 
Naja ich nutze nur Bluetooth wenn ich es brauche für mein Handy oder für Freunde wenn die irgendwas aufs Handy geladen haben möchten ;)
 
Mein aktuelles Vaio besitzt ein integriertes Bluetooth-Interface. Sehr praktisch für den Datenabgleich mit dem Handy. Für mein altes Toshiba-Notebook hatte ich mir einen Bluetooth-Dongle von Acer gekauft. Das schnuckelige kleine blau-blinkende Teil kann ich jetzt in Rente schicken, obwohl kaum gebraucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BT nutz ich zum verbinden mit meinem Razr Handy, aber nur, wenn ich zu faul bin das usb kabel zu holen. Per usb kommen die daten schneller aufs gerät und es wird zusätzlich noch geladen, also eigentlich besser. Is halt nur die faulheit.

Wenn ein Kumpel was aufs Handy möchte dann natürlich BT.

Gibt es eine Java basierte Software für das Razr v3i mit der ich mein Vaio steuern kann?
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Asus Notebook und Windows 7

2510p 12"

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben