NVidea Geforce 8400M GT

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von l.k.b., 10.04.2008.

1. l.k.b.

l.k.b. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich weiß ich weiß, ich kann mir auf der Notebookcheckseite die Auflistung der Grafikarten anschauen. Nur das Problem ist, dass ich damit nicht viel anfangen kann (als Mädchen:eek: )
    Ich wollte mir das Sony Vaio VGN-NR21S/S bestellen und möchte gerne wissen, für welche Spiele das so reicht. Bin jetzt kein Superzocker, würde halt gerne NfS most wanted und NATÜRLICH die Sims (wo ja nächstes Jahr Nr3 rauskommt...) spielen. Evtl natürlich auch noch anderes.
    Reicht diese Karte dazu? Tut mir leid aber ich kann wirklich nichts damit anfangen und weiß auch nicht, wie hoch das die Messlatte ist (bei dem Notebookcheck)

Ich würde mich also seeehr über eine Antwort freuen:)
    Danke

Edit: Ich meine natürlich NVidia... peinlich peinlich...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 10.04.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Also für Sims 1 und 2 und für Nfs Most wanted sollte sie schon reichen. Wie es mit Sims 3 ausschaut, weiß ich nicht.
    Was ich mich aber frage: Hat jemand das Notebook und könnte mal, rein interessehalber, per Everest oder so nachschauen, mit wieviel Bit Busbreite der Speicher angebunden ist? Die Grafikkarte kann ja normalerweise bis 512 MByte haben. Bei Karten mit 256 MByte liegt ja der Verdacht nahe, dass die einfach Speicher abschalten und somit die Busbreite halbieren. In diesem Falle käme das ja einem vierteln gleich, wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist.

4. #3 Black Butterfly, 10.04.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Was, nächstes Jahr endlich Sims 3? Hurra :D Ich habe mich vor kurzem erst gefragt, wann das kommt :)

Zum Thema: Für Sims 2 und Most Wanted reicht die Karte dicke. Ich weiß nicht, was Sims 3 für Anforderungen stellen wird (das weiß logischerweise niemand :)), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das mit der Karte zocken könntest.

Weshalb überhaupt ausgerechnet das Vaio? Normalerweise sind die Sonys aus dem Niedrigpreissegment nicht unbedingt zu empfehlen und da gehören die NRs meine ich dazu. Sag uns doch sonst was zu deinen Vorstellungen, die du von deinem Zukünftigen hast, hier hat mit Sicherheit jemand einen (besseren) Vorschlag.

5. #4 SchwarzeWolke, 10.04.2008
    SchwarzeWolke

Bin deswegen gerade am Vostro-Konfigurieren, aber irgendwie haben die die Preise angezogen, kann das sein?

6. #5 Black Butterfly, 10.04.2008
    Black Butterfly

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Wie kommst du auf 512 bzw 256? Die 8400er haben eigentlich fast immer nur 128MB verbaut.

Edit: Jo, soweit ich weiß sind die Vostro-Preise in letzter Zeit wieder gestiegen.

7. #6 SchwarzeWolke, 10.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2008
    SchwarzeWolke

Jo, sind meist nur 128 MByte verbaut. Das dann aber nur bei den "G"- und "GS"-Modellen. Bei denen ist die Busbreite 64 Bit und die maximale Speicherausstattung liegt bei 256 MByte. Bei der "GT"-Version sind aber laut Notebookcheck und NVidia 512 MByte möglich. Und oftmals schalten sie einfach eine Reihe Speicherchips ab, ohne dabei zu bedenken, dass dadurch auch die Busbreite mit dezimiert wird. Ist ja auch einfacher, als alle Chips durch kleinere zu ersetzen. Und eine Halbierung der Busbreite ist wirklich spürbar! Und das könnte wiederum wichtig für Sims 3 sein!

Edit: Diese Frage mit der Speicheranbindung treibt mich schon die ganze Zeit um. Z. B. die Geforce 8600M GT im XPS hat auch "nur" 256 MByte. Aber da es sich hierbei um DDR3-Speicher handelt, geh ich davon aus, dass sie nicht einfach die eine Seite Chips ausschalten, sondern eben kleinere einbauen. Werksmäßig ist ja eher DDR2 verbaut. Aber das könnte hier einer mit XPS mal schnell mit Everest nachschauen!

8. #7 Black Butterfly, 10.04.2008
    Black Butterfly

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    ;) ;) ;) ;) ;)

9. #8 SchwarzeWolke, 10.04.2008
    SchwarzeWolke

Tja, da brauchste mehr Smileys :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. l.k.b.

l.k.b. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also habe eben auch einen kleinen threat im vaio forum gepostet.
    meine anforderungen sind eben das bisschen spielen, auf keinen fall "laut", und natürlich was man heute voraussetzt wie dual core und 1-2GB ram.
    Ich habe es halt für 799€ gefunden und es wurde mir von einem Bekannten, der eine Computerfirma (vetrieb was auch immer;) ) hat empfohlen...
    habe noch das toshiba satellite p200d-132 gefunden, aber es ist mir zu groß und zu schwer.
    15,4" sind schon besser und eben auch nicht zu schwer.
    bin auch ein mädchen, es sollte also ein bisschen gut aussehen ;)

12. #10 Black Butterfly, 10.04.2008
    Black Butterfly

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Das mache ich nachher mal, sobald ich mit meinen 3 Stunden Nachhilfe geben fertig bin.

Thema:

NVidea Geforce 8400M GT

Die Seite wird geladen...

NVidea Geforce 8400M GT - Ähnliche Themen

1. Übertaktungstool für Nvidea Notebook Grafikkarten

Übertaktungstool für Nvidea Notebook Grafikkarten: Anbei der Link zum Tool für das Übertakten der Notebook Grafik.... Vorsicht beim Übertakten..... Am besten testen mit Furmark 1.91 Tool:...
  2. Aktuelle Grafiktreiber Nvidea und Intel Hd Grafik

Aktuelle Grafiktreiber Nvidea und Intel Hd Grafik: Hier zeige ich euch die aktuellsten Grafiktreiber für Samsung Notebooks mit Intel und Nvidea Hybrid Grafik. Obwohl bei den Nvidea Treiber steht er...
  3. Endlich Nvidea Optimus Tool zum testen"""

Endlich Nvidea Optimus Tool zum testen""": Hier ein Toll zum testen ob Optimus auch bei euch funktioniert.:) :) Optimus test tools finally in users hands - LaptopVideo2Go Forums...
  4. Lautstärke NVIDEA vs. ATI

Lautstärke NVIDEA vs. ATI: Ich lege mir ein neues NB mit der neuen ATI X1700 zu. Leider gibt es noch keine Tests für diese Graka. Es ist mir sehr wichtig, dass das NB sehr...
  5. Vaio (diverse) Treiber 301.42 GeForce 8600M GS win7x86

Treiber 301.42 GeForce 8600M GS win7x86: Hi Leute, diese Grafikkartentreiber-Politik der Notebookhersteller geht mir auf den Sack, deshalb hab ich die INF Dateien so modifiziert das...