nvidia 8600gs/gt (512mb)

d.h ja dann entweder die 7950er oder die die 8600er gt, aber dann mit einbüsen
 
zusätzlich wollt ich wissen ob xp oder vista besser seien für z.b. spiele oder office progz
 
Sie mag nicht engekündigt sein, aber ich bin mir sicher, dass da noch was kommen wird. Ist halt die Frage wann...

Es ist sehr unwahrscheinlich das Nvidia tatsächlich einen Rückschritt in Sachen High End von der 7xxx Serie zu 8ter machen wird (auch wegen ATI).
 
boba777 schrieb:
zusätzlich wollt ich wissen ob xp oder vista besser seien für z.b. spiele oder office progz

Mit den aktuellen Treiber ist xp schneller, in ein paar Monaten haben die Hersteller hoffentlich ihre FINAL Treiber und dann wird sich das relativieren! :)
 
R10-TDI schrieb:
Sie mag nicht engekündigt sein, aber ich bin mir sicher, dass da noch was kommen wird. Ist halt die Frage wann...

Es ist sehr unwahrscheinlich das Nvidia tatsächlich einen Rückschritt in Sachen High End von der 7xxx Serie zu 8ter machen wird (auch wegen ATI).

Hast du mal die Leistungsaufnahme einer 8800gtx gesehen ?!? die braucht allein ein eigenes Netzteil! ich glaub kaum dass man das irgendwie gebacken bekommt.
 
Du hast schon recht, ne Karte wie ne 8800 GTX wird wohl echt schwer aber was in der Art von ner 790(5)0 (wenigsten GS) sollten sie schon hinbekommen - würde mich halt wundern wenn nicht :D


Wie auch immer, für mich spielt das eh keiner Rolle ;) für Spiele gibts nen Desktop und für ab und zu unterwegs reicht ne 8600 GT bestimmt :)
 
na gut, dann wart ich noch n monat oder zwei und schau was sich tut in sachen grafikarte, robson, wlan (n) und so weiter....ansonsten leg ich mir glaub ich das znote 6625wd zu
 
Anders gefragt, wer brauch denn unbedingt ne 8000er Geforce Serie in einem NB ? Da ist man doch mit ner 7900er sicher noch locker bedient. Und wenn Crisis mal erscheint, dann haben die 8000er in einem NB auch nicht mehr viel zu lachen :D
 
Ja schon, haben aber halt kein DX 10 und das wird später Standart sein für Spiele!
 
R10-TDI schrieb:
Ja schon, haben aber halt kein DX 10 und das wird später Standart sein für Spiele!
und bis das Standard is is das Notebook eh wieder alt und somit die supertollen DX10 Spiele nicht mehr anständig spielbar.
 
fragt sich blos wann.

selbst sm3 gibts schon sehr lange und es ist noch lange kein standard(außer für miserable xbox 360 umsetzungen)
 
ThomasN schrieb:
und bis das Standard is is das Notebook eh wieder alt und somit die supertollen DX10 Spiele nicht mehr anständig spielbar.


Klar kann man das so sehen, aber du wirst mir wahrscheinliich zustimmen, dass es meist schon sicherer ist etwas zunkunftssicheres zu kaufen, wenn man bei einem Laptop von Zukunftssicher sprechen kann ;)

Ist halt meine Meiung, da ich mich selber schon manchmal geärgert habe, damals das FS VAIO mit Pentium M und nicht das FE mit Core Duo gekauft zu haben...
 
R10-TDI schrieb:
Ist halt meine Meiung, da ich mich selber schon manchmal geärgert habe, damals das FS VAIO mit Pentium M und nicht das FE mit Core Duo gekauft zu haben...
Das ist aber ein Quantensprung, im Vergleich zu DX9 vs DX10.
 
ja wenn ihr an meiner stelle wäret, würdet ihr lieber n "alten" laptop mit ner 7950er kaufen oder die neuen mit 8600er und dx10???
 
Kommt drauf an ob du ein 17'' oder ein 15''er willst und ob du XP oder Vista willst.
 
sagen wir ist mir egal ob 15 oder 17, aber vista wäre bet schlecht, wobei des au net unbedingt sein muss
 
ich weiss garnicht, was diese Diskussion überhaupt soll.
Die 8600er Karte ist doch nur für Notebooks der Mittelklasse ausgelegt. Wenn die 8600er Karten genauso schnell sind wie die 7600er und die 7700er ist, dann ist das doch okay. Ich finde es aber blödsinn die Grafikkarten mit den Highendkarten der 7000er Klasse zu vergleichen. Den Anspruch sollen sie doch garnicht erfüllen.

Es ist aber preislich auch nicht so, dass man diese beiden Serien überhaupt vergleichen könnte. Die 8600er Serie bekommt man in 1200 € Notebooks, wobei die GK nVidia GeForce 8800 GTX des Benchmarks erstens ne Desktop GK ist, und zweitens so viel kostens wie ein ganzes Notebook im unteren Preissegment.
Alle schreien rum, weil die 8600er so schlecht ist. Seht es doch mal so, dass die 8600er eine Karte zum gleichen Preis von der 7700er und 7600er ist nur mit Directx 10 unterstützung.

Also wer nen Notebook haben will, der ziemlich mobil ist und in gewisser Weise geeignet für aktuelle Spiele, der kaufe sich ein Notebook für 1200€ mit 8600er Karte; für alle anderen, die gernen 3000€ ausgeben, können sie sich ja die 7000er HighEnd Karten oder vergleichbare ATI Karten in ihrem Notebook zulegen.

Wo ist das Problem?
 
Meine Meinung kennt ihr ja ;) - ich würde ein NB mit Santa Rosa, den neuen Core 2 Duos und einer 8600M GT kaufen...
 
R10-TDI schrieb:
Meine Meinung kennt ihr ja ;) - ich würde ein NB mit Santa Rosa, den neuen Core 2 Duos und einer 8600M GT kaufen...

Würd Ich auch machen. Am besten ein 14''er, wenns nicht geht ein 15.4''er mit WSXGA+
 
wieso ein 14 zoll??? und nicht 15??? so wie das zepto 6224w???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Toshiba satellite A500-13W oder Toshiba Satellite A500-19D?

laptop im preisrahmen 600-800€

Beratung: Dell LatE 6410 - Sony Z

Angemessenes Gaming-Notebook

Die Besten Gaming & Multimedia Notebooks unter 900€ !???!

Zurück
Oben