nVidia ControlCenter?!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von 7ven, 11.09.2005.

1. 7ven

7ven Forum Freak

13078

Hi Leute,

hab mir eben mal Centrino HardwareControl gedownloaded und werds' gleich mal testen.

Allerdings hab ich auch gehört, dass es sowas auch für die nVidia Go Grafikkarten gibt. Weis zufällig jemand wie das Tool heißt? Und wo man das findet?

Schon mal Danke!

Gruß
    7ven

PS: Mein FS285M hält ohne Änderung der Einstellungen bei mäßiger CPU-Auslastung ca. 2h15min durch bevor es sich selbst in den Ruhezustand versetzt...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 11.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    13081

HI,

das Programm, welches du benötigst, heisst "coolbits_forceware".
    Dieses integriert sich ins Grafikkartenmenü, dann kannst du zum Beispiel die Takteinstellung reduzieren, um Strom zu sparen.

Thorsten

4. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    13096

Ist genaugenommen kein eigenstaendiges Programm, sondern ein Registryeintrag, welches die sonst gesperrten Eintraege im Nvidia Menu anzeigt.

Wieviel genau sich durch das Runtertakten der GPU und Speicher in Bezug auf Akkuleistung gewinnen laesst bin ich gerade am Benchmarken. Es gibt auch eine Powermixer Einstellung wo sich die Grafikleistung per Schieber reduzieren laesst. Werde die genauen Ergebnisse in der naechsten Zeit mal veroeffentlichen. Waere vielleicht nicht mal so schlecht einen Beitrag fuer die Stormspartricks zu eroffnen. Bisher waren die Fragen und Antworten wild im Forum verteilt.

Gruss,
    Maritn

5. 7ven

7ven Forum Freak

13101

Schon mal tanks!!!
    Werde mir das Tool mal gleich downloaden...

...hab allerdings noch ne Frage zu Centrino HardwareControl:

Was ist denn die Beste Einstellung für langen Akkubetrieb, ich blick da nicht so ganz durch! Denn irgendwie werden mir für manche Einstellungen die gleichen Werte in Sachen Spannung und Multiplier angezeicht - sowie bei Clockspeed. Immer etwa 800MHz...

Es gibt z. B.
    Battery optimized (das hab ich gerade aktiviert)
    Max. Battery
    Dynamic switching
    Max. Performance (ist ja eigentlich klar)

Selbst hatte ich eigentlich nicht vor an den Spannungswerten etc. herumzuschrauben.

Der Lüfter ist übrigens optimal eingestellt. Den hört man nur sehr sehr selten. Ab und zu geht er bei spielen kurz an, dann regelt er sich langsam wieder so stark herunter, dass man ihn nur noch hört, wenn man das Ohr etwa 10cm nah ranhält!

Schon mal Danke im Voraus!

Gruß
    7ven

6. #5 Thorsten, 11.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    13114

HI,

für optimale Akkulaufzeit "dynmaic switching" einstellen.
    Dadurch reguliert CHC den Multiplikator und die Spannungswerte selbst.
    Aber um das bestmögliche mit der Akkulaufzeit zu erhalten solltest du die Spannungswerte reduzieren.
    Dazu ist jedoch etwas Arbeit nötig, um anschliessend ein stabiles System zu erhalten.

Thorsten

Thema:

nVidia ControlCenter?!

Die Seite wird geladen...

nVidia ControlCenter?! - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  3. MSI GT80 2QE Titan SLI Notebook - nvidia Treiberproblem

MSI GT80 2QE Titan SLI Notebook - nvidia Treiberproblem: Hat sich erledigt... kann gelöscht werden... Hat sich erledigt... kann gelöscht werden...
  4. Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka

Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka: Ich habe bei meinem Asus X93SV letztes Jahr irgendwas deaktiviert, was ich als nicht nützlich und vielleicht sogar schädlich angesehen habe....
  5. Vaio P Wie messe ich einen Nvidia G86-750-A2-BGA ob er defekt ist oder nicht

Wie messe ich einen Nvidia G86-750-A2-BGA ob er defekt ist oder nicht: Hallo hab hier einen Sony Vaio reballt mit obigem BGA. Aber der Bildschirm bleibt dunkel und ich bekomme auch keinen Strom, also es tut sich...